Cherry RS 6000 Testbericht

Cherry-rs-6000
ab 25,28
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von schlittschuh

Eine einfache robuste Tastatur!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Leser/innen,

mir ist gerade so eingefallen das ich ja eigentlich mal über meine Tastatur schreiben könnte.
Ich bin jetzt seit einem Jahr Besitzer einer Cherry Rs 6000 M Tastatur.Sie hat damals 39 DM gekostet.

Zur Tastatur:
Es ist eine Stinknormale Tastatur für Win98 und hat 3 Extra Tasten und unterstüzt natürlich auch das € Zeichen.Die Tasten sind sehr gut zu Bedienen.
Sie nicht zu schlaberig aber man muss auch kein Bodybuilder sein um sie zu drücken.Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung und man gewöhnt sich ja schnell an die Tasten.Wie bei fast allen Tastaturen gibt es auch bei dieser 3 kleine Lämpchen die Anzeigen ob man Num Shift oder Rollen angeschaltet hat.
Die Tastatur besizt außerdem zwei Standfüße die ich bei der Bentzung meisten draußen habe weil dann die Standfestigkeit der Tastatur um einiges besser ist. Die Tastatur ist auf jeden Fall sehr stabil und hat bei mehrmaligen auf den Boden fallen keine Schäden davon getragen!
Die Tastatur hat wie üblich einen PS/2 Anschluss und läuft unter einer Spannung von 5 Volt.

Zum Aussehen:
Die Tastatur ist in einem einheitlichen weiß gekleidet und die Beschriftung ist Sschwarz. Sonst gibtes eigentlich nichts zum Aussehen zu sagen.Oder doch vielleicht noch die Maße: Breite=46 cm Tief=16 cm und nicht ganz 2 cm hoch wenn die Füße nicht ausgeklappt sind

Mein Fazit:
Die Tastatur ist nur etwas fü jemanden der ohne viel Schnick-Schnack auskommt. Ich persönliche Brauche diese ganzen Extra Tasten die man bei den neueren Tastaturen findet nicht.Aber dafür ist diese Tastatur sehr stabil wie oben schon erwähnt.
Und bevor ich mir ne Teure TAstatur mit viel Schnick -Schnack kaufe und die dann nach nem Jahr kaputt ist kauf ich mir lieber was einfaches, denn zum schreiben reicht diese allemal.

So viel mehr kann man eigentlich nicht über eine Tastatur schreiben, oder? Ich weiß es sieht sehr wenig aus aber wenn man selber über ein Tastatur schreiben sollte merkt man das man da nicht viel schreiben kann. Also bewertet nich nur nach länge meines Bericht.Sondern vergleicht ihn lieber mal mit den anderen und guckt was die dafür bekommen haben
Ich finde nicht das die anderen viel besser sind.

Na ja man liest sich

9 Bewertungen