Chopard Wish - Eau de Parfum Testbericht

ab 21,39
Auf yopi.de gelistet seit 06/2007
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von AnjaS911

.....MY WISH.....

Pro:

Toller, langanhaltender Duft...

Kontra:

Naja, billig ist's nicht wirklich...

Empfehlung:

Ja

„Nach was riechst Du denn heute? fragte mich nachmittags eine Kollegin, fügte noch ein „Das ist ja toll“ und brachte mich damit auf den Gedanken Euch mein Lieblingsparfüm vorzustellen. Entdeckt habe ich es vor einigen Jahren beim Ausprobieren einiger Düfte in einer italienischen Parfümerie. Und es war wirklich das erste Parfüm, das mir auf Anhieb so gut gefiel, dass ich es sofort haben musste! Und noch bis heute ist’s einfach mein Lieblingsduft. So lange hat es noch kein anderes Parfüm geschafft ;-)


.:.:.:.:.:. ALLGEMEINES .:.:.:.:.:.

WISH ist ein von Chopard in Frankreich hergestelltes Eau de Parfum.


.:.:.:.:.:. DER HERSTELLER .:.:.:.:.:.

Chopard Parfums
Paris - Geneve
Dist. Lancaster Group US LLC
New York, N.Y. 10016


.:.:.:.:.:. PREIS .:.:.:.:.:.

Das Parfüm ist in verschiedenen Größen erhältlich.

30 ml gibt’s für ca. 40 Euro
50 ml gibt’s für ca. 55 Euro
75 ml gibt`s für 65 ca. Euro

Bei meinem letzten Einkauf hatte ich das Glück die 30 ml-Flasche für nur 27,-- Euro zu bekommen. *freu*


.:.:.:.:.:. DIE VERPACKUNG .:.:.:.:.:.

Die viereckige Pappschachtel in der das Parfüm verpackt ist, ist dunkelblau und etwas glänzend. Darauf befinden sich der hellblaue „Wish“- und der golgende Chopard-Schriftzug. Die Verpackung ist nicht sehr auffällig, sieht aber sehr ansprechend und irgendwie auch elegant und edel aus.


.:.:.:.:.:. DIE FLASCHE .:.:.:.:.:.

Die Flasche ist einzigartig und etwas Besonderes. Sie ist wie ein Diamant geformt und einfach wunderschön. Am oberen Ende des Diamanten befindet sich ein kleine silberne Kappe mit einem silbernen Ring. Unter dieser Kappe wiederum befindet sich der Sprühkopf.


.:.:.:.:.:. INHALTSSTOFFE .:.:.:.:.:.

WISH besteht aus den folgenden Inhaltsstoffen

Frangrance (parfum), Water (aqua), Benzyl Salicylate, Hydroxyisohexyl, 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Coumarin, Linalool,
Benzophenone-2, Buthylphenyl Methylpropional, Geranoil, Limonene, Hydroxycitronellal, Cinnamyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Eugenol, Isoeugenol, Benzyl Alcohol, Citral, Ext.D&C
Violett N°2 (CI 60730), FD&C Blue N°1 (CI 42090)

Detaillierte Infos zu den einzelnen Inhaltsstoffen erspare ich jetzt sowohl Euch als auch mir ;-)


.:.:.:.:.:. DER GERUCH .:.:.:.:.:.

Das Wichtigste an einem Parfüm ist der Duft. Und den Duft von Wish finde ich einfach toll. Natürlich ist das Geschmacksache und natürlich riecht das Parfüm auch an jedem anders – für mich ist’s das Richtige und ich wurde auch schon oft deswegen angesprochen.

Direkt nach dem Auftragen riecht es eher frisch, blumig und nach Zitrusfrüchten.

Nach einer Weile kommt dann der wahre Duft – die Basisnote - durch, den ich spontan als orientalisch bezeichnen würde… irgendwie samtig, süßlich, sinnlich, geheimnisvoll, feminin… Ich meine Pfirsich, Vanille und Caramel riechen zu können. Auch wenn diese Beschreibung vielleicht so klingt, ist der Duft keineswegs aufdringlich – sondern einfach sehr angenehm.


.:.:.:.:.:. MEINE MEINUNG .:.:.:.:.:.

Von mir bekommt es fünf von fünf Sternen.

Und Ihr bekommt von mir die Empfehlung beim nächsten Stadtbummel in einer Parfümerie einfach probe-zu-schnuppern.

Ein Parfüm ist nun mal immer Geschmacksache…. Und ich kann jetzt nur sagen, dass ich für mich das Richtige gefunden habe ;-)

Das Einzige, was ich an WISH auszusetzen habe ist der Preis…. Aber Parfüms sind nun mal teuer – und der langanhaltende, aromatische und feminin-elegante Duft von WISH ist es einfach wert!

WISH ist kein Duft – sondern ein faszinierendes Dufterlebnis!

119 Bewertungen, 37 Kommentare

  • mami_online

    24.12.2007, 00:02 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ... und wie stellt man das hin? Oder muss das liegen?? LG, Nicole

  • moniseiki

    28.11.2007, 14:07 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • hjid55

    24.03.2007, 14:53 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • panico

    07.03.2007, 18:53 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • diana75

    04.03.2007, 14:14 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • evafl

    22.02.2007, 09:39 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * sh + lg * *

  • jenny123

    13.02.2007, 19:47 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüsse,Jenny123

  • tanja2003

    11.02.2007, 10:30 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Flakon ist sehr schön, erinnert mich an die Phiole von Herr der Ringe ;-) LG Tanja

  • Django006

    02.02.2007, 18:52 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Zuckermaus29

    31.01.2007, 13:23 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • snoopy202

    31.01.2007, 01:26 Uhr von snoopy202
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! sh und lg. Udo

  • Zzaldo

    28.01.2007, 15:35 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • TheBestGirl

    26.01.2007, 23:09 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • anonym

    26.01.2007, 22:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kenne das Parfum und mag es auch. Viele Grüße

  • Qantas

    25.01.2007, 22:42 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Erfahrungsbericht! :-)

  • barbu

    25.01.2007, 19:21 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh ja es ist nicht nur dein lieblingsparfüm....und das design, es spricht sehr an! LG BARBU

  • golfgirl

    25.01.2007, 15:41 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* lg dani

  • Matze1195

    25.01.2007, 15:37 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;o)

  • krullinchen

    25.01.2007, 15:21 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße° Bine

  • B_Engal

    25.01.2007, 11:24 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • anonym

    25.01.2007, 09:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    **SH** LG Bernd

  • anonym

    25.01.2007, 09:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Parfüm wäre einen Versuch wert.. :o) .. Interessanter Bericht! LG, Marianne

  • Baby1

    25.01.2007, 01:18 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • swissflyer

    24.01.2007, 23:20 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH ~~

  • anonym

    24.01.2007, 23:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • Maxima24

    24.01.2007, 23:17 Uhr von Maxima24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und einmal ein SH für Dich

  • sigrid9979

    24.01.2007, 23:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    **lg Sigi**

  • Andalee

    24.01.2007, 22:49 Uhr von Andalee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß!

  • bodenseestern

    24.01.2007, 22:38 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++liebe Grüße Petra+++

  • anonym

    24.01.2007, 22:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • morla

    24.01.2007, 22:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    24.01.2007, 22:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • indie_hh

    24.01.2007, 22:35 Uhr von indie_hh
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Rebecca

  • LittleSparko

    24.01.2007, 22:15 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • sandrad198

    24.01.2007, 22:11 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi. LG Sandra

  • echodelta

    24.01.2007, 22:07 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na da werde ich meine Patrick S. Nase mal drüber jagen! LG KAI

  • paula2

    24.01.2007, 22:02 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße