Christinen Brunnen Mineralwasser Testbericht

Christinen-brunnen-mineralwasser
ab 11,51
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von angelanni

Eine sprudelnde Erfrischung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!


Heute beschreibe ich meine erste Begegnung mit


Christinen Premium Qualität Apfelschorle


Heute auf Arbeit hatte ich solchen Durst, weil ich vergessen hatte, mir heute früh was zu trinken mitzunehmen. Da hab ich einen Arbeitskollegen gefragt, der gerade Pause hatte, ob er mir was mitbringen kann. Eine halbe Stunde später stand auf meinem Tisch eine 0,5 L- Plasteflasche mit
Apfelschorle von Christinen Premium Qualität für 0,39 EUR.


Da mein Durst immer größer wurde, öffnete ich sofort den Schraubverschluß der Flasche, es zischte kurz und ein süßlicher, nach Apfel riechender Duft stieg mir in die Nase. Ich nahm einen Schluck zu mir - das tat gut. Richtig schön erfrischend und schmeckte sogar nach Apfel!! Ja gut - ich hab schon bessere Apfelschorle getrunken - naja, schließlich war ja mein Arbeitskollege so nett und hat sie mir mitgebracht, da kann ich ja jetzt nicht noch rummeckern. Meinen Durst hat´s gestillt und das war ja die Hauptsache.


Die Flasche ist aus weißer, durchsichtiger Plaste und mit einem gelb-grün-gestreiften Etikett versehen. Auf der Vorderseite steht ganz groß Christinen Premium Apfelschorle. Zwei Äpfel sind auch abgebildet, besser gesagt ein ganzer und ein halber. Auf der Rückseite lacht mich eine junge blonde Dame mit Hut an, die mir eine Flasche Apfelschorle von Christinen Premium Qualität hinhält. Der Flaschendeckel ist blau und läßt die Flasche wieder verschließen.


In diesem Getränk sind folgende Zutaten enthalten:

Natürliches Mineralwasser, Apfelsaftkonzentrat, Kohlensäure, Vitamin C

Die Schorle ist mit Kohlensäure versetzt und der Fruchtsaftgehalt beträgt 55 %. Deshalb schmeckt er wahrscheinlich nicht so süß. Aber wie gesagt, ich will
ja nicht meckern!


Jetzt komme ich zu den Nährwerten:

Brennwert 111 kj (26 kcal), Eiweiß < 1 g, Kohlenhydrate 6,2 g, davon fruchteigener Zucker 6,0 g, Fett < 1 g, gesättigte Fettsäuren < 1 g, Ballaststoffe < 1 g, Natrium < 0,03 g, Vitamin C 9 mg (15 % der empfohlenen Tagesdosis)


Angaben des Hestellers:

Teutoburger Mineralbrunnen GmbH & Co.
D-33649 Bielefeld

Wer möchte, kann die Homepage unter www.christinen-brunnen.de besuchen.


Mein persönliches Urteil:

Diese Fruchtsaftschorle ist geschmacklich ok, hat wenig Fett und keinen Zucker (nur etwas Fruchtzucker) und ist gut gekühlt für 39 Cent ein erfrischender Genuß. Ich persönlich mag es lieber, wenn die Apfelschorle zu 75 % aus Fruchtsaft besteht.

Dank meines netten Kollegen bin ich nicht verdurstet und bedanke mich bei allen für´s Lesen.

Einen schönen Abend wünscht

angelanni

16 Bewertungen