Coca-Cola Powerade Testbericht

Coca-cola-powerade
ab 10,13
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von bananajack

spaciger drink!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

powerade, das spacesikste getränk seit getorade!

schon seit einiger zeit ist mir ein getränk im super markt bei uns um die ecke aufgefallen. dieser drink war himmelblau und war irgendwie total mit chemie vollgepumpt. aber in dem regal lagen bzw. standen noch drei andere sorten. citrus und lemon oder so ähnlich. da ich sowieso nichts besseres zutun hatte dachte ich mir: probierste mal das blaue. und so ist es zu meinem bericht gekommen den ihr jetzt lest.

das oben genannte getränk trägt den geschmackvollen namen \"powerade mountain blast\" und wird von der allseits bekannten coca cola company produziert. vieleicht kennt ihr ja den werbe spot mit dem surfer der auf hawaii von einer 10 meter oder mehr welle überrollt wird aber es irgendwie schafft sie zu bändigen.der passende slogan lautet: endless power (dt. endlose kraft). das getränk schmeckt wie es aussieht: suuuuppppeeeer. aber das tuen ja alle getränke aus dem konzern mit ausnahme von mezzo mix. für 500ml muss man stattliche 92 cent hinblättern was aber wahrscheinlich auch am extravaganten design der flasch liegt.

die schmale aber sportlich aussehende flasche besteht aus weichem plastik und der inhalt beträgt die oben genannten 0,5 liter. an der oberen seite ist ein powerade schriftzug eingestanzt der ein bisschen das design eines fragezeichens hat. fast ganz oben befindet sich ein etticket auf dem alle daten stehen. also: sorte, zutaten nährstoffe usw.
in weißer farbe ist das powerade logo und klein das von der coca cola company gedruckt. auserdem in blau noch der name der sorte. der graue deckel ist ein sogenannter saug (auch nuckelverschluss genannter) verschluss. dieses getränk zu trinken ist ungelogen ziemlich schwer: erst muss man den dursichtigen deckel abpuhlen, dann den verschluss mit den zähnen öffnen und zuletzt saugen. das prinzip ist das gleiche wie bei einer sport oder fahrrad flasche.

der geschmack dürfte den fastfood kennern unter uns bekannt vorkommen. es schmeckt nach dem blauen king-freezie bei burger king. die freezie geschmacks richtung ist ananas-kokus. zwar ist das in den powerade zutaten nicht angegeben, aber es schmeckt so. der durstlösch faktor ist mittel bis gut, leider etwas zu süß (als richtige durstlöscher empfehle ich eiskalte cola oder wasser). als verbesserungs vorschlag: einfach mit wasser verdünnen, dann ist es nicht mehr so süß.

die anderen geschmacksrichtungen: da hätte ich noch ein grünes das nach zitrus schmeckt oder der orangenen die glaubeich nach orange schmecken soll.

in einem guten bericht dürfen die zutaten natürlich nicht fehlen:

zucker, wasser, maltodextrin, säurungsmittel, citronensäure, trinatriumcitrat, mononatriumcitrat, stabiliesatoren E414 und E445, trikaliumcitrat,
magnesiumchlorid und die farbstoffe E160a bzw. E160e

nährstoffe a 100 ml.brennwert: 34,8kcal, eiweiß: 0g
kohlenhydrate: 8,3g und 0g fett.

das getränk ist an sich ist sehr gelungen. kompliement an coca cola. wenn man es ein wenig verdünnt kann man es auch als durstlöscher gebrauchen. farbmäßig ist es schön bunt. was aber eher denn \"mami,mami kauf mir das\" effekt bei kindern hervorrufen soll. insgesamt ist es für jüngere menschen konziepiert. süßemäßig sind wir es ja von allen getränken des konzern gewohnt. man denke nur an wesentlich süßere produkte wie sprite oder fanta, die nun wirklich zu süß geraten sind. designmäßig hätte die flasche einen award verdient(auch hier gibt es wieder ein dickes lob): sieht sehr modern aus, ist recyclebar und liegt gut in der hand. denn preis hätte man nicht ganz so hoch ansätzen müssen (beim kiosk bis zu 1.70 euro).

wer die flasche öfter als einmal verwenden will kann denn grauen verschluss aufschrauben und mit getränken seiner wahl füllen, das ist beim verdünnen besonders hilfreich. man sollte es aber nicht mit kohlensäure haltigen getränken auffüllen denn durch überdruck wird der verschluss nach oben gedrückt und die flasche läuft aus.

aber das wesentliche ist ja immer noch das getränk und das hat wirklich einen preis (trotz der übersüße) verdient, hier gibts die volle punktzahl.
man kann das getränk in keine nische schieben. es ist einfach powerade.
kleiner tipp: immmer kühl trinken, sonst hat es den gleichen effekt wie warme cola. scmeckt nicht.

probiert es doch mal aus. bananajack;)