Coca-Cola Powerade Mountain Blast Testbericht

No-product-image
ab 13,84
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von heliopolis

Die blaue Süsse! Da sag ich nööö!

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Die praktische Flasche, mit dem praktischen Verschluß

Kontra:

Zu süß, zu babbig, zu blau !

Empfehlung:

Nein

So, heute ist es wieder mal Zeit für einen kleinen Bericht. Diesmal geht er über ein Getränk namens Powerade Mountain Blast.

_/ _/ _/ _/ _/ _/
Wie komm ich dazu!
_/ _/ _/ _/ _/ _/

Da ich jetzt fast regelmäßig Joggen gehe, muss ich unbedingt auch mehr trinken. Das ist beim Joggen aber nicht so einfach, weil man kann ja keinen Rucksack mitnehmen. Ok, kann man, aber das ist dann was für die Hardcore-Jogger. *gg* Ich dachte an eine leichte Kunststoffflasche mit einem praktischen schnellen Verschuß und schon stand ich mir nichts, dir nichts im Netto vor dem Blauen \"Erfrischungsgetränk\"

_/ _/ _/ _/ _/
Aussehen !
_/ _/ _/ _/ _/

Die durchsichtige Flasche ist mit einem schwarz-blauem Aufkleber beklebt. Durch die Flasche kann man das Blaue Fruchtmixgetränk schon sehen. Und ich muss zugeben. Es sieht recht lecker aus. Die Flasche hat auch diesen Praktischen Verschluß. Ja und deswegen habe ich sie mir auch gekauft. Ich entferne die weiße Kapsel, die ich auch wegschmeißen kann, weil man sie nicht mehr verwenden kann. Dann zieh ich einfach an der Saugöffnung. Es macht Kllk und schon kann ich zu trinken beginnen.

_/ _/ _/ _/ _/ _/ _/
Geruch und Geschmack
_/ _/ _/ _/ _/ _/ _/

Riecht meiner Meinung nach ja recht fruchtig. Nun sauge ich mal kräftig an der kleinen Öffnung. Leider muss ich feststellen, dass das Mountain Blast total süß ist und ich einen ganz rauhen Gaumen bekomme. Ich stell also den Rest in den Kühlschrank und schenke es später meinem Freund.. *gg*
Kann mir schon vorstellen, warum es sich Energiegetränk nennt. Soviel Zucker, da kann man ja nicht mehr ruhig sitzen bleiben. Das wäre aber nichts für mich. Da bekomme ich beim Joggen ja noch mehr Durst.

_/ _/ _/ _/ _/
Zutaten
_/ _/ _/ _/ _/

Ja, normal Schreibe ich die ja nur noch nach Anfrage auf, aber hier mach ich mal eine Ausnahme, um alles zu zeigen, das der Zuckergehalt doch höher ist, als erwartet.

- Wasser
- Zucker
- Maltodextrin (ist auch eine Form von Zucker)
- Säuerungsmittel
- Trinatriumcitrat (ist auch eine Form von Zucker)
- Monoatriumcitrat (das sagt mir leider nix)
- Aroma
- E 414
- E 445
- E 133 ( wenn ihr meinen Bericht über die E-Stoffe gelesen habt, wißt ihr, dass das ein Farbstoff ist.)
- Magnesiumchlorid (hört sich das etwas gesund an? Ist es aber nicht)

_/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/
Was VERSPRICHT es
_/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/

Auf der Flasche steht, dass es sich um ein Erfrischungsgetränk handelt. Nach meiner Meinung handelt es sich aber um einen Dursterzeuger und Erfrischt gar nicht. Aber das wars auch schon. Mehr steht ja sowieso nicht drauf.

Als sehr blöder Nebeneffekt färbt sich die Zunge auch noch Blau. Na Mahlzeit. Ich halte dieses Getränk für Kinder unter 6 Jahren völlig ungeeignet. Lieber ein normaler Saft oder Tee.

_/ _/ _/
ABER:
_/ _/ _/

Aber die Flasche habe ich immer noch. Ich nehme sie nämlich immer zum Joggen mit. Kann sie in der Hand halten und nach Bedarf. Einfach mit den Zähnen die Saugöffnung herausziehen und trinken.
Die Flasche ist sogar Spülmaschinenfest und kann leicht gereinigt werden. Ist echt praktisch.

_/ _/ _/ _/ _/
Mein Fazit
_/ _/ _/ _/ _/

Das Getränk ist nicht zu empfehlen. Mir ist es viel zu süß und seltsamerweise bekomme ich einen ganz Rauhen Gaumen. Vielleicht liegt es an dem hohen Zuckergehalt. Auch Farbstoff ist eine Menge enthalten, aber das sieht man ja schon an der Blauen Farbe. Jedoch die Flasche geb ich jetz nimmer her, denn die ist echt total praktisch.
Außerdem mag ich nicht mit einer blauen Zunger umherlaufen.

Wünsche noch einen sonnigen Tag, wenn das heute noch was wird... und viel Spaß noch

Eure Sony

31 Bewertungen, 3 Kommentare

  • hjid55

    17.02.2007, 22:10 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • eddy1998

    29.05.2005, 23:09 Uhr von eddy1998
    Bewertung: sehr hilfreich

    kann ja auch nicht gesund sein

  • annmarie91

    29.05.2005, 13:17 Uhr von annmarie91
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht die mag ich auch nicht...