La Riché Directions Testbericht

La-riche-directions
ab 7,14
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Nemo

La Riché Directions

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Einwirkzeit:  kurz
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich

Pro:

Preis Große Farbvielfalt Untereinander Mischbar Wiederverwendbar einfache Anwendung

Kontra:

Zeitaufwendig bei regelmäßigem nachtönen Hält nicht so gut auf ungefärbtem/unblondiertem Haar

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir zum ersten Mal die Haare mit Directions getönt.
Meine Haare waren von diversen Färbungen schon ein wenig hinüber.
Vorher habe ich mir aus dem Internet die verschiedensten Anwendungsmöglichkeiten durchgelesen. Jeder beschreibt die Anwendung anders.
Die Ausgangsfrabe meiner schulterlangen Haare war ein verwaschenes lila-rot-braun.

Arbeitsmaterial:

1 Topf Directions Plum
1 Topf Driections Rubine
1 Färbe-Pinsel
1 Kamm
1 Flasche Spülung (Herbal Essences Farb Booster)
1 Flasche Shampoo (Herbal Essences Strahlend Sauber)
1 Packung Gummi-Handschuhe
1 Rolle Alu-Folie

Anmischen:

Ich habe je einen Esslöffel Plum und einen Rubine in eine kleine Glasschüssel gegeben und das ganze mit etwas mehr als zwei Esslöffel Spülung gemischt.

Da ich schulterlanges, dünnes Haar habe bin ich davon ausgegangen das ich nicht viel Farbe verbrauchen werde.
Trotzdem habe ich die Farbe gestreckt. ^^'

Anwendung:

Die Haare hatte ich vorher mit dem Strahlend Sauber- Shampoo gewaschen.

Das Directions-Spülung-Gemisch habe ich dann in die handtuchtrockenen Haare eingekämmt. Und die Ansätze nochmal mit dem Pinsel bearbeitet.
Dann hab ich Alufolie um meinen Kopf gewickelt und das ganze 2 Stunden einwirken lassen, weil ich Angst hatte das das Zeug sonst nicht hält :D.
Nach der Einwirkzeit habe ich meine Haare dann mit kaltem Wasser (mit warmen Wasser blutet das arg aus) und mit Farbschutz-Shampoo von Dove gewaschen und dann wie gewohnt geföhnt.

Fazit:

Ich bin mit den Directions sehr zufreiden. Die Farben sind klasse und die möglichkeit die Farben untereinander zu mischen bietet einem großen Freiraum auch gerade was das Experimentieren betrifft :).

Ich muss zwar jeden Sonntag nach tönen (wasche täglich Haare) aber bei dem vermischen mit Spülung halten zwei Töpfchen bei mir gut 2 Monate.

17 Bewertungen, 10 Kommentare

  • BoxerRocko

    13.11.2013, 10:53 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • eno011

    12.11.2013, 23:57 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • citycrush

    12.11.2013, 20:37 Uhr von citycrush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • Little-Peach

    12.11.2013, 19:24 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :))

  • bella.17@live.de

    12.11.2013, 16:32 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • katjafranke

    12.11.2013, 16:07 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.

  • Janiha14

    12.11.2013, 14:52 Uhr von Janiha14
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...Würde mich über Gegenlesungen freuen...

  • monagirl

    12.11.2013, 14:31 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. LG Mona

  • minasteini

    12.11.2013, 14:18 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Gegenlesung wäre toll. LG Marina

  • geligiraffe

    12.11.2013, 14:17 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Angelika