Dr. Oetker Piccolo Pizza Mozzarella Testbericht

No-product-image
ab 22,23
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Petrapharao

°°°°° Pizza für den kleinen Hunger °°°°°

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Super Geschmack, ausreichend belegt

Kontra:

Nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

Wiedereinmal von der Werbung verführt, kaufte ich eine Packung mit 2 kleinen Pizzen von Dr.Oetker:
Ristorante, 2 Piccola Pizza Mozzarella.
Diese stelle ich euch heute vor.


o.o.o.o.o Verzeichnis o.o.o.o.o

1. Aussehen des Produktes
2. Inhalt der Packung
3. Hersteller
4. Was der Hersteller verspricht
5. Zutaten
6. Nährwerte
7. Zubereitung
8. Aussehen und Geschmack
9. Fazit


o.o.o.o.o Aussehen des Produktes o.o.o.o.o

Eine kleine süße Pappschachtel die mit ihrem Design ins Auge fällt. In der oberen linken Ecke ist das Firmenlogo „Dr.Oetker“ abgebildet, darunter ist in der oberen Mitte, sehr groß mit schwarzen Buchstaben „Ristorante“ geschrieben. Die Buchstaben sind plastisch hervorgehoben und geben der Verpackung eine besondere Note. Darunter in weißen Buchstaben auf einem rotem Band „2 PICCOLA PIZZA MOZZARELLA“. In der unteren Hälfte sieht man eine leckere fertig gebackene Pizza mit Mozzarella in der ein Stück herausgeschnitten ist. Sie sieht so lecker aus, man bekommt sofort Appetit.


o.o.o.o.o Inhalt der Packung o.o.o.o.o

Nettogewicht 310 gr (2 Stück)


o.o.o.o.o Hersteller o.o.o.o.o

Dr.August Oetker Nahrungsmittel KG
Lutterstraße 14
33547 Bielefeld
www.oetker.com


o.o.o.o.o was der Hersteller verspricht o.o.o.o.o

Ristorante Piccola – das ist die köstliche kleine Mahlzeit zu jeder Zeit und für jede Gelegenheit.
Kleine Pizzen mit herrlich knusperdünnem Teig und reichhaltigem Belag für den großen Pizza-Genuss.
Genau das Richtige für den Hunger zwischendurch. Das Beste: Ristorante-Qualität. Einfach zum Genießen: Ristorante schmeckt immer wie beim Italiener

Qualitäts-Garantie: Die Ristorante Pizza wird unter Verwendung ausgewählter, hochwertiger Zutaten unter strengster Qualitäts-Kontrolle hergestellt. Sollten sie dennoch einmal Grund zu einer Beanstandung haben, senden sie uns bitte nur den Packungsabschnitt mit dem Haltbarkeits- und Herstellerdatum.


o.o.o.o.o Zutaten o.o.o.o.o

Weizenmehl, zerkleinerte Tomaten (23%), schnittfester Mozzarella Käse (20%), Wasser, Tomatenstücke (6%), Edamer Käse, pflanzliches Öl, Margarine, Hefe, jodiertes Speisesalz, Basilikum, Zucker, Spinat, Petersilie, modifizierte Stärke, Würzmittel, Knoblauch, Zitronensaft, Pfeffer, Säuerungsmittel (Milchsäure), Cayennepfeffer


o.o.o.o.o Nährwerte o.o.o.o.o

Diese kann ich euch leider nicht geben, weil sie nicht angegeben sind, aber da ja gut Mozzarella drauf ist wird die Pizza auch eine Menge Kalorien haben. Der Vorteil ist die Größe der Pizza und somit eine Menge weniger Kalorien als eine normal große Pizza.


o.o.o.o.o Zubereitung o.o.o.o.o

Zuerst heize ich meinen Backofen auf 225°C vor (Heißluft Herd auf 200°C, Gas Herd auf 4 – 5). Nun nehme ich die Packung aus dem Tiefkühlfach und reise diese an der Seite auf. Darin befinden sich zwei kleine Pizzen, die einzeln in Folie verschweißt sind und auch im gefrorenen Zustand sehr lecker aussehen.
Jetzt entferne ich die Folie und lege die noch gefrorenen Pizzen in den Backofen auf den Rost im unteren Drittel des Ofens. Auf der Verpackung steht, das man die Pizzen 10 – 12 Minuten backen lassen soll, leider reicht die angegebene Zeit nicht ganz aus. Bei mir waren sie erst nach ca. 18 Minuten servierfertig.
GUTEN APETIT


o.o.o.o.o Aussehen und Geschmack o.o.o.o.o

Das ganze Gericht sieht fertig gebacken besser aus, als es auf der Verpackung dargestellt ist. Die Pizzen auf der Verpackung sehen aus als wären sie nicht fertig gebacken, meine dagegen sehen knusprig und saftig aus mit wunderbarem goldgelbem Käse obendrauf.
Nach dem Backen riecht die Pizza wunderbar würzig, wie eine typische Pizza in der Pizzeria.
Ich nehme einen Pizzaroller und teile jede Pizza in 6 Teile. Nun nehme ich eines davon zwischen die Finger und führe es zum Mund. Mit einer gewissen Gier beiße ich ein Stück davon ab und genieße diesen Bissen. Der Teig ist dünn und knusprig gebacken, der Belag saftig mit der typischen pikanten Tomatensoße auf dem Boden. Darauf sind Kräuter, viele Gemüsestücke wie z.B. Tomaten ect. sowie kleine Spinatflecken, die man nicht als Spinat schmeckt sondern nur den Geschmack von irgendwelchen Kräutern. Den größten Anteil des Belages ist der Mozzarella Käse, der gleichmäßig auf der ganzen Pizza verteilt ist. Dieser ist wunderbar geschmolzen und hat einen guten milden Geschmack.
Und ehe man sich’s versieht ist die kleine Pizza weg.


o.o.o.o.o Fazit o.o.o.o.o

Sie ist für den etwas kleineren Hunger und schmeckt ausgezeichnet, natürlich nicht zu vergleichen mit einer originalen aus Italien, aber die kann hier sowieso keiner so gut.
Auf alle Fälle ist diese Pizza sehr zu empfehlen.

Kostenpunkt
2 Stück Pizzen in einer Packung, ist für 2,09 € zu bekommen. Ich habe sie im Norden in Kaufland gekauft.



DANKE FÜR’S ----- LESEN + BEWERTEN -----

35 Bewertungen, 1 Kommentar

  • DerRichter

    26.10.2004, 17:47 Uhr von DerRichter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich schöner Bericht, Informativ und Detailt aufgeschrieben, weiter so.....(sn) Man liest sich....Lieben Gruß Tom