Flensburger Pilsener Testbericht

Flensburger-pilsener
ab 18,00
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von krohnkorken

Hörst du die GRILLEN!!! ICH RICH NIX!!!

5
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro:

Kult, umweltfreundlicher Bügelverschluss

Kontra:

nicht überall verfügbar

Empfehlung:

Ja

Durch diesen Werbeslogan bin ich auf das BIER aufmerksam geworden... HERRLICH !!!
Hier mein Testbericht !!!


Die Flasche
Das Bier ist ja des Deutschen Lieblingsgetränk. Von daher sollte man es auch ehren und anständig trinken. Dies kann man besonders gut aus der Bügelverschlussflasche. Schon das öffnen erinnert beinahe an eine Zeremonie und das dabei entstehende "plop"-Geräusch ist für alle "Flens"-Trinker ein Kultzeichen.
Die norddeutsche Brauerei scheut dabei weder Kosten noch Mühen. Die Bügelverschlussflasche ist in der Produktion und Abfüllung wesentlich teurer als Getränkeflaschen anderer Hersteller. Dafür ist sie aber sehr umweltschonden weil selbst der Verschluss wiederverwertet wird und somit kein Müll entsteht.
Erst letztes Jahr hat die Flensburger Brauerei ein neues Patent für die Herstellung der Verschlüsse angemeldet, damit diese noch länger halten.
Die Bügelflasche gibt es mit 0,33 L und 0,5 L Inhalt.
Aber das Flens gibt es nicht nur in der Flasche, sondern selbstverständlich auch in einem Fass, als 12,5 L Keggy (fassähnlich für Zuhause mit eingebautem Zapfhahn) und seit neuestem auch aus der Dose.

Der Inhalt
Der Geschmack des Bieres macht das Flensburg aber erst zu dem, was es ist - eines der Besten! Der aussergewöhnliche, herbwürzige und frische Geschmack lässt die Geschmacksnerven in ungeahnte Höhen entsteigen.
Aber das Flensburger gibt es nicht nur als Pils, sondern auch als stärkeres "dunkel", als würziges Weizenbier und für unsere nicht-trinkenden Mitbürger als "frei" ohne Alkohohl.
Eines haben alle Sorten aber gemeinsam: es sollte beim Verzehr gut gekühlt sein, denn ein warmes Bier schmeckt einfach nicht.
Die Flasche ist dabei immer die gleiche - nur mit anderem Etikett.

Die Brauerei
Die Brauerei hat ihren Hauptsitz und bis jetzt einzige Brauerei in Flensburg. Von da hat das Bier auch seinen Namen. Eine weitere Braueri in Mecklenburg-Vorpommern ist aber geplant.
Die Brauerei tut eine Menge um ihr Produkt an den Mann zu bekommen. Neben TV- und Kinospots wird auch im Radio Werbung betrieben.
Alle 2 Jahre veranstaltet die Brauerei eine Besichtigungstour, wo man sich die Brauerei genauer anschauen kann und erfährt, wie das Bier gebraut wird. Zudem gibt es am Biertag in Flensburg immer Freibier von der Brauerei.
Natürlich ist die Brauerei auch auf die Merchandising-Welle mit drauf gesprungen. Im Internet unter www.flens.de kann man eine Menge Artikel wie Pullover, Gläser, Mützen etc. erwerben. Ein Besuch dieser Seite ist sowieso empfehlenswert. Hier erfährt man eine Menge über das Unternehmen - wann und wie es gegründet wurde, über die Produkte. Außerdem kann man sich hier über Besichtigungstouren informieren. Und zu guter Letzt hört man beim Besuch der seite auch das kultige "plop" ;)
Fazit: Im Flensburger habe ich mein Bier gefunden! Die Brauerei tut eine Menge und nicht zuguter Letzt hat mich der kultige, umweltfreundliche Verschluss überzeugt. Dabei ist das Bier nichtmal teuer sondern im Vergleich zu anderen großen Brauereien wie Warsteiner oder Becks sogar noch günstig.

24 Bewertungen