Förstina Sprudel Premium Testbericht

Foerstina-sprudel-premium
ab 52,57
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von lemming_de_de

Wichtige Mineralstoffe in Wasserform.

4
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

neutrales aber mit viel Magnesium und Calzium, also sehr gut von den Inhaltstoffen her.

Kontra:

Leider nicht so prickelnd da keine Kohlensäure in den Wasser ist.

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich nun endlich die ersten Weinachtspfunde losgeworden bin, möchte ich auch mal einen der kleinen Helfer vorstellen.
Ich bin ja einer der gerne mal ein wenig mehr ißt und zu Weinachten sowieso, also bleibt dann auch was hängen, nun habe ich knapp 80 gewogen und da mußte wieder was runter von den Rippen.

Ich bevorzuge da immer Reis und Frikasse und dann viel Wasser. Leider gibt es gute und schlechte Wasser zu kaufen.
Dann welche ohne und welche mit Kohlensäure also breite Auswahl. Nebenbei sollte man noch auf die Inhaltstoffe achten die das Wasser mitbringt, weil gesund soll es ja sein und wenn dann bitte auch mit Mineralien und anderen wichtigen Dingen.

Jetzt kommen wir mal zu dem Wasser um was es eigentlich gehen soll, dieses habe ich sehr oft mit bei meinen Motocross Rennen und Trainings mitgehabt.
Da es ohne Kohlensäure ist mußte man auch nicht aufstoßen, und es gibt nichts schlimmeres als Kohlensäure und wenn diese laufend aufstößt.

Achso ich sollte mal sagen um was es eigentlich grad für Wasser geht und zwar:

!!!!!!!! Förstina Sprudel Premium !!!!!!!


***** Die Verpackung und der Kauf *****

Aufgrund der Bekanntheit und der weiten Verbreitung der Förstina Produkte bekommt man dieses Wasser eigentlich fast überall.
Ich selber habe es bei uns im Getränkemarkt immer gekauft, dort gab es das Wasser immer in der zwölfer Kiste, also sehr praktisch, diese ist nicht zu schwer und nicht zu leicht.
Die Flaschen selber sind mit einer Füllmenge von ein Liter ganau richtig, also beim Sport sind die Flaschen immer mit drei Zügen leer.

Die Flaschen erkennt man an den typischen Förstina Aufklebern. Im Halbrund steht Förstina in altdeutscher Schrift aufgedruckt, darunter Sprudel und weiter unten dann jeweils das Produkt in dem Falle still und der verweiß das es Premium ist.
Der ganze Aufkleber ist in einen grün gehalten, dies ist das Zeichen \"ohne Kohlensäure\", während \"mit Kohlensäure\" einen blauen Hintergrund hat.

Die Flaschen sind aus recychelbaren Plastik, es sind zwar Pfandflaschen aber umweltfreundlich, ja und noch zu erwähnen wäre der grüne drehbare Plastikverschluß der die Flasche verschließt.


**** Der Preis ****

Ich denke mal jeder der Wasser kauft holt meißt gleich eine ganze Kiste, so auch ich, für die 12 Flaschen muß man 3,60 Euro bezahlen und extra 8 cent Pfand auf die Flaschen , der Kistenpfand ist dann noch mal 1,50 Euro.
Der Einzelpreis der Flaschen ist immer Unterschiedlich von Region zu Region, oder von Markt zu Markt, ich habe immer 30 cent bezahlt, ist etwas über den Schnitt aber die Inhaltstoffe machen dies wieder wett.


**** Die Inhaltsstoffe ****

Leider ist auf der Flasche nicht wirklich viel angegeben, nur das calzium und Magnesium-Verhältnis.
Dieses gebe ich jetzt mal an:

In einem Liter Förstina Sprudel sind 51,6 mg Magnesium enthalten, die empfohlene Menge für den Tag bei einem Menschen liegt bei etwa 0,3gramm.

Bei Calzium soll man etwa 1gramm zu sich nehmen, im Förstina sind schon 380mg enthalten, auch hier pro Liter gerechnet.

Also ist dieses Wasser aufgrund schon dieser beiden Stoffe sehr gut und voll zu empfehlen.


**** Wo kommt es her das Wasser ? *****

Ja aus der Rhön ist dieses Wasser und die Herstelleradresse und Kontakt ist unter www.foerstina.de zu erfahren, dies steht auch als Verweiß auf jeder Flasche.


**** Zum Geschmack und zum Durstlöschen ****

Also Geschmack ist übertrieben, das wasser ist sehr neutral.
Wie gesagt ich hatte es immer mit zum Sport also zum Moto-Cross, dort ist es sehr gut zum Durstlöschen. Wenn es noch kalt ist kann man es sogar trinken, lauwarm schmeckt es fürchterlich.
Zur unterstützenden Diät oder zur Zubereitung von Nahrungsmitteln ist es sehr gut geeignet.
Durch den Gehalt an Mineralien kann man es nur empfehlen, Sportler wissen wie wichtig gesund Knochen sind, und dies macht ja auch Calzium.
Geschmacklich kann man sagen neutral, aber so soll es ja auch sein. Und ohne Kohlensäure ist für manche sehr gut wie eben beim Sport.


**** Kurzes Fazit ****

Absolute Pflicht ist dieses Wasser für Leute die auf Ihre Ernährung achten und auch Minaralstoffe aufnehemen müssen, für Babys auch sehr zu empfehlen schon wegen den Calziumgehalt des Wassers.
Wenn Ihr es probiert trinkt es aber kalt,dann ist es erfrischend sonst bekommt man eher noch mehr Durst. Also kalt absolut durstlöschend das Wasser.

Von mir bekommt das Förstina Getränk eine Empfehlung und vier Sterne, weil es zeigt das Wasser auch ohne Kohlensäure gut sein kann.


Schönen Abend wünscht lemming.

24 Bewertungen, 1 Kommentar

  • schrift

    12.02.2005, 13:31 Uhr von schrift
    Bewertung: sehr hilfreich

    hilft das wasser beim abnehmen und warum ausgerechnet dieses?