Frankenheim Blue Testbericht

Frankenheim-blue
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von benno00

Ich bin - blue -, aber nicht - blau -

  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro:

eisgekühlt richtig lecker, gutes Mischverhältnis, handliche Flasche

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Früher sagte man: „Ich bin blau“. Heute sagt man: „Ich bin blue!“ Zwischendurch ein Krefelder ist schon was Feines. Natürlich muss das Mischverhältnis (Cola + Altbier) stimmen. Ein Kollege bot mir mal eine Flasche „Frankenheim Blue“ an. Und das kam dabei heraus:

Flasche und Inhalt

Die Flasche ist dunkelblau und ist mit einem Kronkorken verschlossen. Auf der Vorderseite befindet sich ein Etikett in der Farbe Blau-metallic, auf dem der Produktname abgedruckt ist. Auf der Rückseite befindet sich auch ein Etikett auf dem man Angaben zum Inhalt findet.
In der Flasche befinden sich 0,33 l des Biermischgetränkes. Es besteht aus 60 % Bier und 50 % coffeinhaltigem Erfrischungsgetränk. Der Alkoholgehalt beträgt 2,9 %.
Man bekommt das Getränk als Einzelflasche zu kaufen, aber auch als 6er-Pack oder sogar einen ganzen Kasten. Es handelt sich um eine Pfandflasche.

Zutaten

Frankenheim Altbier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfen), coffeinhaltiges Erfrischungsgetränk (Wasser, Zucker, Kohlensäure, Malzextrakt, Säuerungsmittel, Citronensäure, Coffein, natürliche Aromen.

Hersteller

Privatbrauerei Frankenheim, Düsseldorf

Preis

1,20 EUR

Geruch/Aussehen/Geschmack

Wenn man die Flasche öffnet, strömt einem sofort der typische Geruch eines Mixes aus Cola und Altbier entgegen (auch Krefelder genannt). Schüttet man die Flüssigkeit in ein Glas so sieht man eine braune schäumende Flüssigkeit. Nimmt man nun den ersten Schluck, so fällt einem sofort auf, dass das Getränk mehr nach Cola schmeckt als nach Altbier. Von dem Alkoholgehalt ist nicht viel zu merken. Der Grad der Süße ist eher durchschnittlich.

Meine Meinung

Die Flasche liegt sehr gut in der Hand und von der Aufmachung her sehr ansprechend. Dass das Getränk mehr Altbier als Cola enthalten soll, davon ist nicht viel zu merken. Das Mischverhältnis 60 % Altbier/40 % Cola ist somit geschmacklich nicht festzustellen. Eher trifft das umgedrehte Verhältnis zu. Trotzdem schmeckt es recht ansprechend. Für einen „Krefelder“ an sich ein gutes Mischverhältnis, wie ich finde.
Besonders süß ist das Getränk nicht, also Zahnschmerzen habe ich davon noch nie bekommen und der Alkoholgehalt ist eher minimal. Da benötigt man schon einiges von dem Getränk um betrunken zu werden (zumindest wenn man im Training ist ;-). Und preislich würde man da dann auch tief in die Tasche greifen müssen, da schon eine Flasche nicht gerade den Begriff „preiswert“ verdient. Am Besten ist das Getränk eisgekühlt zu genießen.

Fazit

Also mir schmeckt „Blue“ total gut. Wenn man sich nicht gerade „die Kante geben“ will, dann ist das Zeug für zwischendurch genau das richtige.

32 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Zuckermaus29

    02.05.2006, 15:05 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Sabse0802

    21.04.2006, 21:59 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    S E H R H I L F R E I C H ~~~~~ L G ~~~~

  • Sayenna

    20.04.2006, 22:54 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Kranich

    08.04.2006, 17:03 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4re * ;-))

  • Gozo-Bernie

    28.06.2005, 15:12 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, korrigier doch den Fehler: 60 % + 50 % ergeben 110 % - also, wenn das stimmt, dann muesste doch zumindest die Flasche groesser sein oder wie oder was meint bei der Hitze. Oder doch blau? bernie in Catania (PS: Frankenheim war ja nie mein Marke

  • BaBy1987

    28.06.2005, 14:59 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    okay blau macht das wohl auch nicht..aber kann ja trotzdem lecker sein! trotzdem: nichts geht über becks gold ;o) lg Pia