Frankenheim Blue Testbericht

Frankenheim-blue
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von Die_Maeusemama

I'm Blue (dabadee......)

  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro:

sehr guter Geschmack

Kontra:

zu kleine Flaschen ;o)

Empfehlung:

Ja

Sommerzeit ist Grillzeit. Und was gehört zu einem guten Grillabend? Neben Fleisch braucht man noch etwas zu trinken.

Und an heißen Abenden paßt dazu am besten ein kaltes Frankenheim Blue. Und diees möchte ich gerne mal vorstellen.

Was ist das denn nun? Frankenheim Blue ist eine Mischung aus 60% Altbier (von Frankenheim ;o) ) und 40% Cola. Der Geschmack von Altbier und Cola hält sich die Waage. Eine perfekte Mischung. Der Alkohogehalt beträgt 2,9%. Da sind einige Flaschen leer bevor man einen im Tee hat. Am besten schmeckt es, wenn man die Flaschen vorher schön kühlt.

Die Flasche selber fällt schon von sich aus auf. Nicht umsonst heißt es ja auch Frankenheim "Blue". Die Flasche (0,33 l Inhalt) besteht aus blauen Glas. Das Etikett ist auch in blau-metallisch gehalten mit silberner Schrift. Und wenn die leer ist kann man sich wunderbar als Blumenvase oder so nehmen. Sieht nicht schlecht aus.

Die Flaschen bekommt man sowohl einzeln als auch im 6er-Träger und im 24er-Kasten.

Interessant ist auch das Öffnen der Flasche. Beim ersten Mal nam ich einen Flaschenöffner und machte sie ganz normal auf. Konnte ich gar nicht verstehen daß alle am grinsen waren. Da ist nämlich eine kleine Lasche auf dem "Kronkorken" und den zieht man nach oben. Dann ist die Flasche auf. Hat man die Flasche dann auf riecht man, was sich in ihr befindet - Altbier mit Cola. In einer gemütlich Runde von mehreren Blue-Trinkern kann man mit den Deckeln dann auch noch eine Runde knobeln. Geht nicht? Geht doch! Auf der Innenseite des Deckels sind nämlich 2 Würfel abgebildet. Die darauf abgebildeten Augen zählt man zusammen und wer die meisten Augen hat hat gewonnen (ich hatte beim letzten Mal glatt eine Doppel-Sechs).

Der einzige Nachteil ist, daß man dieses leckere Gebräu nur in 0,33 l Flaschen bekommt. Aus einer 0,5 l Flasche würde es noch länger so gut schmecken. ;o)

Der Preis für einen 6er-Träger beträgt 3,29 € zzgl. Pfand.

In diesem Sinne einen schönen Grillabend und

Prost °°°°°°°°

Eure Mäusemama

2 Bewertungen