Frankenheim Blue Testbericht

Frankenheim-blue
ab 28,46
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von trikerbraut

*** Oh schon leer ??? ***

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi!

Ich trinke super gerne Krefelder, Neger, Drecksack oder sagen wir einfach Altbier mit Cola. Mittlerweile kenne ich 3 Sorten die man im Supermarkt in der Dose oder auch in Flaschen kaufen kann. Da wären das Diebels Dimix und das Mixery. Relativ neu ist nun das Frankenheim Blue, das ich bis vor kurzem nicht kannte.

Ich war mit meinem Bruder im Getränkemarkt um für die Oma Wasser zu kaufen. Beim Bier meinte dann mein Bruder \"Das hier schmeckt gut\". Es war eine blaue Flasche und Altbier mit Cola, also genau das richtige für mich. Da ich es aber nur mal probieren wollte kaufte ich dann 2 Dosen.

Preis für die 1/2 Liter Dose:
0.54,-Cent, also nicht viel teurer als Dimix oder Mixery!
Wie gesagt im Getränkeshop bekommt Ihr das Frankenhaim blue auch im Kasten mit Pfandflaschen, leider weiß ich da den Preis nicht.

Aussehen der Dose:
------------------
Die Dose ist durchweg dunkelblau, in silber steht dann Frankenheim blue drauf, etwas kleiner in orange Altbier meets Cola.

Knack, zisch und die Dose ist offen.

Geschmack:
..........
Hmmm, einfach nur lecker süffig. Was mich erfreut hat ist das es nicht so herb wie die meisten anderen Bier/Cola Gemische schmeckt. Nein, es schmeckt wirklich gut. Was täuschen könnte ist das man den Alkohol/das Bier nicht rausschmeckt.

Inhalt:
,,,,,,,
60% Altbier: Frankenheim Alt (Wasser, Malz, Hopfen)
40% coffeinhaltige Limonade (Wasser, Zucker, Kohlensäure, Limonadengrundstoff, Farbstoff: E150C, Säurungsmittel: E338, natürliche Aroma, Coffein)

Umdrehungen (Promille pro 1/2l Dose):
2,9% Vol.

Herstellerkontakt:
++++++++++++++++++
Privatbrauerei Frankenheim
Düsseldorf
www.frankenheim.de

######
Fazit:
######
Einfach nur lecker, nicht so herb! Preis ist auch o.k. Das \"Outfit\" der Flaschen bzw. Dosen ist klasse. Ihr solltet es echt mal probieren. Vor allem wenn Euch Bier oder andere Mix-Getränke zu herb sind.

9 Bewertungen