Grand Hotel Testbericht

ab 39,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von fuechsin82

Das beste Hotel meines Lebens!

Pro:

Wunderschöne gepflegte Anlage, super Essen, kleine Preise

Kontra:

kleinere Bauliche Mängel!

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen.

Ich war im letzten Jahr (also vom 13.August bis zum 22.August 2005) in Hurghada im Grand Hotel und ich hatte einen sehr schönen Urlaub.
Der Urlaub wurde über Holiday und Co. gebucht und hat 409€ pro Person/ Halbpension gekostet. Abflughafen war Köln. Weitere Informationen über diese Reise (über den Ausflus und den Reiseveranstalter) findet ihr in meinen Berichten "Luxor im Schnelltempo!" und "WARNUNG!"

Ambiente:
Das Grand Hotel ist ein sehr schönes, modernes Haus mit klassischen Elementen. Es ist luxuriös, aber nicht übertrieben!
Mir gefällts!

Die Anlage:
Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, eigentlich sieht man immer mindestens einen Angestellten, der sich um die Pflanzen oder die Sauberkeit der Wege kümmert. Jeden Tag wird die Anlage morgens und abends mit Insektenmitteln besprüht, wovon man allerdings nichts merkt (bezogen auf Geruch oder Lärm). Die Anlage ist groß und es verteilen sich auf dem Gelände mehrere zweistöckige Gebäude in denen sich die Zimmer befinden.
Man hat die Möglichkeit sich an 2 großen Pools zu entspannen, oder direkt am Meer (Privater Strand) zu liegen.
Am Strand gibt es viele Liegen mit bequemen Matratzenauflagen. Auch einen Handtuchservice gibt es am Strand (man bekommt morgens wenn man zum Strand geht sein Handtuch gegen einen Hoteleigenen Handtuchpass und bringt es wenn man den Strand verlässt zurück und bekommt dann seinen Pass wieder). Das Meer hat im Sommer Badewannentemperatur und ist Glasklar! Der Sand ist teilweise etwas grobkörnig.
Auch den Strandservice kann man nutzen um sich etwas zu Essen oder zu trinken zu bestellen und das zu günstigen Preisen (eine 2l Flasche Wasser kostet 8 Pfund).
Dann gibt es am Strand auch noch Animation: Man kann einen Tanzkurs machen, Volleyball spielen, Wassergymnastik machen oder Dart spielen (und noch vieles mehr). Abends ist auf der Marina 5 (ein kleines Lokal auf einem Steg direkt am Strand) meistens auch irgendetwas (Tanzen ect.).
Außerdem gibt es am Strand die Möglichkeit eine Riesen Wasserrutsche zu nutzen oder eine Banane zu reiten.

Die Zimmer
Wir hatten die Gelegenheit in 2 verschiedenen Zimmern zu wohnen (wir waren 2 Tage in Luxor und haben danach ein anderes Zimmer bekommen). Das erste Zimmer (Zimmer 223) war leider in einem nicht so tollen Zustand, weil der Komplex der die Zimmer 200- 299 beherbergt der einzige Teil des Hotels ist der noch nicht renoviert ist. Dieses Zimmer war verwohnt (Risse in den Fliesen, teilweise blanker Beton anstatt Fliesen, die Sanitären Anlagen waren Alt und nicht mehr Sauberzubekommen, also nicht besonders schön anzusehen)
Das komplette Gegenteil war das zweite Zimmer was wir bekommen haben (Zimmer 504). Diese Zimmer ist schon komplett Saniert und renoviert gewesen. Ein schönes Bad und bequeme Betten, die nicht zu weich und nicht zu hart waren, eine Minibar mit guten Preisen (auch hier wieder Flasche Wasser 8 Pfund, Flasche Cola, Fanta, Sprite 9 Pfund, jeweils immer 2 Liter), eine nicht allzulaute Klimaanlage, ein Fernseher, geschmackvoll eingerichtet und vor allem SAUBER und mit Badewanne!
Die Bediensten machen das Zimmer jeden Tag sauber und legen euch bei dieser Gelegenheit sogar Bekleidung die man nur schnell auf den Sessel, Stuhl gelegt hat, zusammen und dann auf das gemachte Bett!

Die Restaurants
Die 3 Restaurants im Haupthaus sind alle 3 spitze. Das Essen schmeckt gut und man bekommt fast alles.
Das Royal Palm ist eigentlich das Hauptrestaurant. Dort bekommt man Europäische/Amerikanische Küche (uns persönlich hat dort das Frühstück immer sehr gut geschmeckt). Man wird dort sehr verwöhnt, bekommt alles was das Herz begehrt.
Das Arabesque... wie der Name schon sagt bekommt man dort Arabische Küche... etwas gewöhnungsbedürftig aber lecker... vor allem, weil dort jeden Abend gegrillt wird!
Das The Swan... Italienische Küche... auch hier wieder alles sehr lecker (wir waren dort überwiegend zum Abendessen) und etwas luxuriöser als die anderen beiden Restaurants.
In allen drei Restaurants gibt es nur Buffets, manches wird aber frisch vor euren Augen zubereitet (z.B. Gebratenes, Gegrilltes, Eier in verschiedenen Varianten, kleine Pancakes (UNBEDINGT PROBIEREN!!!) und vieles mehr.
Zusätzlich zu diesen drei Restaurants gibt es noch eins (a la carte) direkt am Strand, wo man mittags gut und günstig Essen kann.

Die Grand Mall
Die Grand Mall gehört eigentlich zum Grand Ressort, was sich gegenüber dem Grand Hotel befindet, aber da diese beiden Hotels zusammengehören kann man dort auch ein und ausgehen! Dort hat man zum Beispiel die Möglichkeit Blumen zu kaufen, zum Friseur zu gehen, Einzukaufen, Kaffee zu trinken... Es gibt auch einen Schönheitssalon, in dem man sich massieren lassen kann (oder Maniküre, Masken usw.). Auf jeden Fall anschauen.
Dort finden auch jeden Donnerstag große Partys mit Programm, Live Musik und vielen jungen Leuten statt... SUPER GENIAL!!!

Alles in allem war es ein wunderschöner Urlaub. Die Angestellten sind nett und viele sprechen Deutsch. Es gibt außerdem noch eine Hauseigene Bank, wo man Geld wechseln kann, einen Fitness-Raum (den haben wir aber nicht ausprobiert!), einen Tennisplatz, ein paar kleinere Geschäfte im Haupthaus (Schmuck, Wasserpfeifen, Andenken, Kiosk, Safe-Service), ein Cafe drinnen und eins draußen (da kann man dann auch Shisha (Wasserpfeife) in verschiedenen Geschmacksrichtungen rauchen. Es gibt außerdem die Möglichkeit, ins Internet zu gehen.

Einige allgemeine Tipps für den Ägypten-Urlaub:

Nie das Leitungswasser trinken (Zähneputzen mit Trinkwasser). Wenn ihr den Angestellten Trinkgeld geben willst nie mehr als 2-3 Pfund (am Tag... nicht für den ganzen Urlaub!!!)(immer aus Kopfkissen legen, da sie es sonst nicht nehmen).
FÜR FRAUEN: wenn ihr alleine reist setzt euch einen Ehering auf, sonst werdet ihr außerhalb des Hotels angebaggert (Das ist auf jeden Fall meine Erfahrung!!)!
Nehmt genug Sonnencreme mit, die ist da hinten superteuer (15€ für LSF 8). Wer gerne das Hotel verlässt. findet Sonnencreme auch im Supermarkt (danke Jabberwokky666)
Auf jeden Fall Badelatschen mitnehmen (der Sand ist heiß).
Wenn ihr Tauchen, Quad fahren oder Schnorcheln wollt, schaut euch außerhalb des Hotels nach einem ansässigen Anbieter um... im Hotel ist das sehr teuer!
Wenn ihr einkaufen geht, HANDELT!!!! 1/10 (und nochmal danke Jabber) des vom Verkäufer genannten Preises ist der eigendliche Preis des Produktes!!!

So... ich hoffe ich habe nichts vergessen... solltest Ihr fragen haben stellt sie einfach...

Alles Liebe füchsin

P.S. Angaben über den Veranstalter, der leider den Urlaub ein bisschen versaut hat findet ihr unter Holiday & Co. hier bei yopi.de... nichts desdo trotz war