Grand Hotel Testbericht

ab 39,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von KitiCat

Kreuzfahrt auf dem Nil

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich mich selber einmal zu Wort melden.

Ich bin im Februar 2002 mit meiner Mutter zu einem 2 Wöchigen Ägyptenurlaub aufgebrochen. Zuerst eine Woche Nilkreuzfahrt und anschliessend noch eine Woche baden in Hurghada.

Da ich in Wien lebe, bin ich mit der AUA geflogen. Sehr lobenwert ist hier zu erwähnen, daß wir bereits am abend vorher einchecken konnten. Luxus pur!
Der Service an Bord war ebenfalls 1a...ofenwarme Brötchen zum Frühstück. Die Einreiseformalitäten in Ägypten gestalteten sich etwas chaotisch, da es ein großes Gedränge gab und keiner so richtig bescheid wußte. Nachdem dies dann erledigt war, ging es zu den Bussen und dann zum Schiff.

Das Schiff hatte 4 Sterne und war ganz passabel. Natürlich ist das Platzangebot eingeschränkt und man muß schon Glück bei der Kabinenverteilung haben. Gott sei Dank waren wir auf dem Main Deck und nicht wie andere Unglückliche auf dem Unterdeck. Ich sage dazu nur ein Wort.. Maschinenraum.

Der Service war dafür aber 1a!!! 3 mal täglich neue Handtücher...das muß man sich mal vorstellen!! Das personal war klasse und das essen in Ordnung. Natürlich hat dieses all inclusive auch sehr weitergeholfen.

Wir wurden bereits auf der Fahrt vom Flughafen zum Schiff in verschiedene Gruppen eingeteilt die auch während der gesamten Kreuzfahrt beibehalten wurde. Die ganzen Ausflüge und Besichtigungen wurden in nagelneuen Mercedes Bussen unternommen. Das einzige Manko war, die WC´s waren nicht geöffnet. Aber ansonsten war alles tip top mit den Bussen in Ordnung. Auch in Punkto Sicherheit war für alle eventualitäten vorgesorgt. Zuerst ist es natürlich etwas beklemmend, überall die mit Maschinengewehren bewaffneten Tourismuspolizisten zu sehen, aber man gewöhnt sich ganz schnell daran und fühlt sich sehr sicher.

Was das Ausflugsprogramm angeht...man kann es nicht mit Worten beschreiben. All diese Tempel und Gräber, es ist einfach beeindruckend. Jedesmal, wenn ich mir meine Bilder anschaue (13 Filme a 36 Bilder in einer Woche verschossen!) gerate ich ins schwärmen und will wieder zurück dorthin.

Da in der 2. Woche Hurghada angesagt war, mußten wir mit dem Bus von Luxor nach Hurghada fahren. Dies ist in Ägypten nur im Konvoi mit Polizeieskorte erlaubt und findet 2 mal die Woche statt!!

Die Fahrt führte uns durch die Steinwüste und wurde durch eine Pause unterbrochen. Das Panorama war einfach überwältigend.

Das einchecken im Hotel war durch die Masse der Gäste natürlich etwas Zeitraubend. Jeder erhielt ein hellblaues Armband, welches unseren all inclusive Status symbolisierte. Die Koffer wurden durch den Hotelservice direkt auf die Zimmer gebracht. Die ganze Hotelanlage des Corral Beach ist sehr gepflegt und wunderschön. Einfach ein echtes 5 Sterne Hotel. Toller Service, freundliches und hilfsbereites Personal und es gibt sogar ein Internetcafe.

Da Hurghada erst durch den Tourismus bekannt wurde, gibt es in der Stadt keine Sehenswürdigkeiten, die \"Altstadt\" ist gerade mal 30 Jahre alt. Der Basar ist nicht zu vergleichen mit denen, die wir unterwegs gesehen haben und die Händler sind oftmals nicht bereit zu handeln. Was aber absolut empfehlenswert ist, ist ein Ritt hoch zu Ross durch die Wüste.

Alles in allem war dieser Urlaub das unvergessliche Erlebnis, als welches er uns durch den Veranstalter versprochen wurde. Ich werde garantiert wieder hinfahren!!!

11 Bewertungen