Grand Hotel Testbericht

ab 39,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Trillian28

Gutes Hotel mit mäßiger Animation

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Grand Hotel ist ein sehr schönes 4 Sterne Hotel etwa 10 km entfernt von Hurghadas Zentrum.

Die Anlage
-------------
Die Zimmer sind großzügig eingerichtet und werden mindestens zwei Mal täglich (immer dann, wenn man gerade unter der Dusche steht oder schlafen will) auf ihre Sauberkeit kontrolliert. Jedes Zimmer ist mit Fernseher, Fön und Minibar ausgestattet.

Die Anlage hat 2 Pools mit Poolbars. Außenrum eine schöne Gartenanlage mit viel Grün, bunten Blumen und kleinen Wegen. Da zweimal täglich (ein angeblich nicht für Menschen schädliches Insektenvernichtungsmittel gesprüht wird) wird man kaum von Mücken oder anderem Getier belästigt. Man sollte sich nur die Zeiten der Giftsprühung merken (stehe auf dem Infoblatt, dass im Hotelzimmer ausliegt) und zu diesen Zeiten nicht rausgehen und das Fenster schleißen! Stinkt fürchterlich das Zeug!

Sport
-------
Beachvolleyball (zum ersten Mal ist es mir in diesem Hotel passiert, dass wir tatsächlich zu viele Leute hatten, die mitspielen wollten!), Tischtennis, Windsurfen, Fitnessraum, Aerobic

Der Strand
-----------
Der Privatstrand des Hotels ist sehr lang (1 km?) und breit und fällt flach ins Wasser ab. Der Sand ist eine Mischung aus feinem Kiesel - und Sand. Im Wasser ist ein Bereich zum Schwimmen abgetrennt, da außernrum viele Tauchboote liegen. Leider kann man am Strand nicht Schnorcheln. Vielmehr muss man das Hotel nach verlassen und findet in einer kleinen Bucht rechts vom Hotel ein paar Steine mit Fischen.

Großes Plus sind die ausreichend vorhandenen Liegen am Strand (Auflagen und Badehandtücher erhält man kostenlos)! Eine Liege im Schatten und eine in der Sonne für mich ganz alleine...welch Luxus!!!

Essen
------
Das Hotel hat drei Restaurants, wo es jeweils Buffet gibt. Hier ist für jeden Geschmack was dabei. Das Essen ist in der Regel gut uns auch die Auswahl ist o.k.
Der Service in den Restaurants ist allerdings schon zu gut. Ständig schawenzeln Kellner um einen rum, was mich persönlich sehr gestört hat. Vor allem beim Geschirrabräumen konnte es schon mal passieren, dass nicht nur das Brötchen, dass man sich extra aufgehoben hatte, sondern auch das Besteck verschwunden waren.

Infrastruktur
------------
Das Grand Hotel ist günstig direkt gegenüber von der Grand Mall gelegen. Dort findet man viele Geschäfte (auch Apotheken und Friseur) , Bars und Diskotheken. Bis in die Innenstadt fährt man etwa 15 min mit dem Taxi. Die Discos um das Grand Hotel sind aber schlecht bescuht. Wer Party will muss 10 min mit dem Taxi in Papas Beach Club fahren (ich war selber noch nicht dort).

Animation
-----------
Zum Thema Animation kann ich leider nicht viel Positives sagen. Wer eine unaufdringliche Animation will, ist im Grand Hotel genau richtig. Außer, dass die Animateure ab und an am Strand entlang gelaufen sind und laut *Volleyball* brüllten wurde man absolut in Ruhe gelassen.

Wer nun allerdings wert auf professionelle, gut gemachte Animation legt, ist im Grand Hotel eher falsch. Die Animateure (übrigens alle Italiener) kümmern sich außer während der Veranstaltung (Volleyball, Aerobic etc.) so gut wie nicht um die Gäste (kein Smalltalk, ja nicht mal ein Gruß). In manchen Situationen, wie z.B. dem Aufteilen der Volleyballmannschaften) waren die Animateure auch total überfordert.

Das alles hat mich nicht besonders gestört, denn ich habe im Urlaub ganz gerne meine Ruhe. Das Einzige, was wirklich nervig war, waren die Shows am Abend. Für diese Shows wurde großartig Werbung gemacht. Man wurde extra vor dem Essen extra noch einmal auf die Shows hingewiesen.
Diese Shows waren immer Musicals und es fanden jeweils eines im Grand Hotel und zeitversetzt eines im Schwesterhotel Grand Resort bzw. der Grand Mall statt.
Leider waren die Musicals auf ca. 4 - 6 Lieder zusammengekürzt (Dauer etwa 20 Minuten) wurden von den Animateuren in lieblos gefertigten Kostümen, vor einer einfach bemalten Leinwand vorgetragen. Wer das Musical nicht kannte hatte eh Pech, da man die Geschichte sowieso nicht mehr kapieren konnte. Wer so etwas gerne mag, wird leider enttäuscht.

Ich habe allerdings alle Musicals gesehen, denn a) gibt es in der Grand Mall eine leckere Latte Macciato (wer hätte das in Ägypten erwartet?!) und zweitens, sind vor dem Musical immer Sänger (ein Sänger, eine Sängerin) aufgetreten, die uns alle durch ihre unglaublich tollen Stimmen beeindruckten.

Preis
-------
Je nach Saison zahlt man für eine Woche zwischen Euro 350 und 750. Wir haben an Ostern Euro 670 p.P. incl. HP gezahlt.
Zwei Wochen sind nur unwesentlich teurer.

FAZIT:
----------
Bis auf ein paar kleinere Schwächen kann ich das Grand Hotel nur empfehlen! Und selbst die kleinen Schwächen sind in Anbetracht des günstigen Preises absolut zu verzeihen!
Man sollte übrigens mit ETI buchen. Das hat den Vorteil, dass man seine Zimmer am Abreisetag, bis kurz vor der Abreise behlaten darf. Da wir erst am Abend um 23:00 abgeholt wurden, war das für uns sehr angenehm, da wir unseren letzten Tag noch in vollen Zügen am Strand (und anschließender entspannter Dusche auf unserem Zimmer) genießen konnten!
Wünsche allen Urlaubern eine tolle Zeit!

Eure Trillian

44 Bewertungen, 1 Kommentar

  • dreamweb

    07.06.2002, 12:57 Uhr von dreamweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist ja nicht gerade günstig