Haarteil einweben Testbericht

No-product-image
ab 9,24
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von SeriousSam

Microrings

Pro:

Preis, man braucht keinen Frisör, anscheinend Haarschonend

Kontra:

nichts für so \\\\\\\"schwache\\\\\\\" Haare wie meine...

Empfehlung:

Ja

Überall auf Magazinen, Zeitschriften und im Fernsehen sieht man sie...
Frauen mit schönen langen glänzenden gesunden Haaren...
Nachdem ich mir meine ehemals langen Haare abschneiden musste weil sie kaputt waren bin ich immer vor Neid fast geplatzt wenn ich solche Frauen gesehen habe.

Eine Haarverlängerung beim Frisör mittels anschweißen etc kam für mich nicht in Frage da zu teuer und nach meinen recherchen im Internet bin ich auch auf viele Negative Erfahrungen gestoßen.

Bei Ebay bin ich auf die relativ günstige und anscheinend Haarschonende Methode der Haarverlängerung mit Microrings gestoßen.

Man braucht dazu die Microrings, eine Microrings-Nadel, eine Zange und natürlich die Haare dazu.
Die Microrings sind kleine Ringe in verschiedenen Größen und Farben je nachdem was man für eigene Haare hat. Geöffnet und geschlossen werden sie mit der Zange.
Die Haare können loose sein oder schon vorgebondet.
Alles zusammen hat mich etwas über 100 Euro gekostet.
Es gibt dabei aber rieesige Preisunterschiede wegen der Haarqualität.

Beim einarbeiten der Haare werden diese Strähnchenweise mit der Nadel durch die Ringe gezogen und mit der Zange festgedrückt.
Ich habe es alleine versucht mit Hilfe eines 3-teiligen Spiegels.
Anfangs war es ziemlich mühselig aber mit der Zeit hatte ich den dreh raus und es ging besser.
Nach ca 4 Stunden war es vollbracht, ich hatte wünderschöne lange Haare bis fast zur Hüfte :-)

Die Begeisterung hat aber schnell nachgelassen, immer wieder sind die Ringe gerutscht und ich musste sie wieder hoch setzen, auch die Pflege war recht aufwendig.
Trotzdem wäre das noch zu verkraften gewesen, denn optisch war es Top!
Nach ca 4 Wochen habe ich die Ringe wieder entfernt und habe dabei bemerkt daß meine eigenen Haare dabei teilweise gebrochen waren und ziemlich dünn.
Man kann sich vorstellen daß das ein ziemlicher Schock war!
Ich denke für meine Haare war das einfach zu viel Gewicht obwohl ich darauf geachtet habe nicht zu wenig Eigenhaar zu nehmen...
Deswegen sollte man sich vorher vielleicht ein paar Probesträhnchen machen und auf jeden Fall darauf achten nicht zu wenig Eigenhaar zu verwenden.

Fazit: Schade daß meine Haare diese Methode der Verlängerung nicht verkraftet haben sonst wäre es für mich DIE alternative zur teuren Verlängerung beim Frisör gewesen...

7 Bewertungen, 1 Kommentar

  • albie

    20.03.2005, 23:21 Uhr von albie
    Bewertung: sehr hilfreich

    mal ein ganz anderes Thema was dein Bericht hat. Ich habe selbst Microrings drin und bin vollkommen zufrieden. Aber es macht halt jeder andere Erfahrungen. Hat zwar jetzt nichts mit deinem Bericht zu tun, aber ich rate dir auf jeden Fall vom der Schwei&szl