Maybelline Jade Expert Nail Care Nagelhärter Testbericht

No-product-image
ab 4,69
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Trocknungsdauer:  sehr kurz

Erfahrungsbericht von Taschimaus

DIAMANTENNÄGEL...

Pro:

Das Versprechen, dass die Nägel härter werden, wurde erfüllt; sieht schön aus; gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; leichte Anwendung..

Kontra:

nichts!

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leserinnen und Leser!

Ich benutze sehr gerne Produkte aus dem Beautybereich, wie zum Beispiel Kosmetik oder natürlich auch alles andere, was man dort so vorfinden kann. Unheimlich gerne würde ich Nagellack benutzen, aber da gibt es bei mir ein Problem, ich habe total brüchige Nägel. Sobald die mal etwas länger gewachsen sind, brechen sie sofort ab und deswegen würde es sich für mich auch gar nicht lohnen diese zu lackieren. Doch vor kurzem ist mir eingefallen, dass ein Nagelhärter mal einen Versuch wert wäre. Ich hatte vor einigen Jahren schon mal einen von Manhattan benutzt, mit dem ich zwar nicht so zufrieden gewesen bin, aber dennoch hielt ich im Dm-Markt Ausschau nach einem ähnlichen Produkt. Zugegriffen habe ich letztendlich bei einem Produkt der Firma „Jade“, denn von dieser Marke halte ich wirklich eine Menge. Heute möchte ich euch diesen Nagelhärter von „Jade Expert Nailcare“ einmal vorstellen.

Beim Stöbern im Laden bin ich eigentlich eher durch Zufall auf diesen Nagelhärter gestoßen. Von der Verpackung her wirkt er nämlich wirklich unscheinbar und geht zwischen der riesigen Produktpalette leider etwas unter. Das Fläschchen, in dem sich der Nagelhärter befindet, ist durchsichtig und hat einen weißen Drehverschluss, an dem auch das Pinselchen zum Aufragen des Nagelhärters angebracht ist. Sehr viele Infos enthält das kleine Fläschchen mit den 12 ml Inhalt nicht wirklich. Sehr auffällig ist aber, dass in diesem Nagelhärter Diamantstaub enthalten soll. Diesen Diamantstaub kann man auf von außen schon sehen, denn in der leicht lila gefärbten Flüssigkeit in dem Fläschchen sind kleine Glitzerpartikel enthalten.

Meine Erwartungen an dieses Produkt waren recht hoch, schließlich hatte ich mit Jade eigentlich nur gute Erfahrungen machen dürfen und hoffte natürlich auch dieses Mal darauf. Preislich gesehen ist dieser Nagelhärter sicher im mittleren Niveau, ich habe dafür ca. 4 Euro bezahlt. Wenn man bedenkt, dass es sich hier um eine Pflege für die Nägel handelt, dann ist dieser Preis angemessen, bei Produkten von Nivea oder anderen Kosmetikfirmen kann man dafür noch mehr hinblättern. Als ich diesen Nagelhärter also gekauft hatte, war ich ganz gespannt darauf diesen auch mal auszuprobieren, was ich zu Hause dann auch gleich getan habe.

Vor dem Lackieren der Nägel wird empfohlen, dass man die umliegende Nagelhaut mit einem Fettkörper, also beispielsweise einer Creme schützen soll. Dies habe ich beim Benutzen allerdings nicht gemacht und meine Haut rundherum sieht immer noch ganz normal aus ;o) Beim Aufdrehen des Fläschchens kam mir schon der typische Geruch von Nagellack entgegen, den ich allerdings ab und zu auch mal ganz angenehm finde. Hier ist er mir jedenfalls nicht negativ aufgefallen. Auch das Pinselchen, was sich bis jetzt gut in der Flasche versteckt hatte, sieht sehr schön aus und vor allem sehr geschmeidig, was zum Auftragen ja von Vorteil wäre.

Aufgetragen habe ich diesen Lack nach einer Reinigung meiner Nägel dann auch. Dies ging mit diesem Pinsel wirklich sehr einfach und das Ergebnis war erfreulich. Der Nagellack sah aus wie einfacher Klarlack, was ich sehr ansprechend und ästhetisch finde. Er glänzt durchsichtig und von dem lilanen Schimmer, der in der Flasche zu sehen war, ist nichts mehr vorzufinden. Auch die Glitzerpartikel kann ich nun, nachdem ich den Lack aufgetragen habe, nicht mehr sehen, was ich etwas schade finde. Ich denke aber, dass diese eher dafür gedacht sind die Nägel zu härten, anstatt sie zum Glitzern zu bringen.

Aber da ist ja nun die ganz entscheidende Frage. Bringt denn dieser Nagelhärter überhaupt was? Es ist ja schön, dass er gut aussieht, aber erfüllt er denn überhaupt seinen Zweck und macht die Nägel härter? Oh ja, auch hier kann ich sagen, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin. Meine Nägel sind schon nach dem Auftragen strapazierfähiger gewesen und wenn man diesen Lack öfter anwendet, dann ist dieses Ergebnis auch von Dauer.

Abgebrochen ist mir auf jeden Fall kein Nagel mehr, seitdem ich diesen Nagelhärter benutze. Um ein perfektes Ergebnis zu erlangen kann man auch noch Mineralien wie Calcium zu sich nehmen, dass soll ja für die Nägel auch sehr vorteilhaft sein. Außerdem ist es wichtig die Nägel schon zu feilen, denn dann bekommen sie beim Wachsen gleich eine schöne und ansehbare Form.

Doch nun möchte ich noch etwas zur Anwendung dieses Lacks loswerden, was ich noch nicht angesprochen habe. Das Trocknen nach dem Auftragen ging wirklich schnell und außerdem hat es auch gereicht, dass ich nur eine Schicht dieses Nagelhärters aufgetragen habe. Ich habe zwar einmal noch etwas mit einem kalten Fön beim Trocknen nachgeholfen, was dann natürlich noch schneller gegangen ist, aber auch ohne diesen ist der Trockenvorgang sehr schnell vorbei.

Später, wenn man den Lack mal nicht mehr auf den Fingern haben möchte, dann kann man diesen auch sehr leicht mit Nagellackentferner wieder entfernen, das empfehle ich euch auch, wenn ihr den Lack wieder neu auftragen wollt. Nicht einfach über die alte Schicht drüberstreichen, sondern alles entfernen und dann neu lackieren.


Fazit:
~*~*~

Mich hat dieses Produkt wirklich überzeugt. Ich konnte eine Veränderung meiner Nägel schon nach kurzer Zeit bemerken und damit hat dieses Produkt meine Erwartungen erfüllt. Ich habe auch schon andere Nagelhärter getestet und bei denen war ich absolut nicht zufrieden. Hier stimmt aber wirklich alles. Die Nägel sehen sehr schön aus und außerdem kann man auch den Preis noch als angemessen bezeichnen. Die Anwendung ist einfach und wenn man den Lack mal nicht mehr auf den Fingern haben möchte, dann kann man diesen auch wieder leicht entfernen. Mir fallen keine negativen Dinge an diesem Produkt auf, deswegen kann ich es euch mit ganzen 5 Sternen weiterempfehlen.


Dankeschön für´s Lesen und Bewerten!

Liebe Grüße,
Eure Taschimaus

© by Natascha, erstveröffentlicht am 2003-01-23 bei Ciao.com

23 Bewertungen, 1 Kommentar

  • LiFo

    22.03.2009, 10:01 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! Liebe Grüße, Lifo