Knoll Milchreis Testbericht

Knoll-milchreis
ab 7,96
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Julie1603

Einmal und nie wieder!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Nun mal ein Bericht über kein Beautyprodukt aus meinem Kosmetikköfferchen.
Denn heute gibt es mal etwas für den Gaumen, aber ich kann euch jetzt schonmal versichern, bestimmt wird mein Gaumen damit keine Freundschaft schließen.

Und zwar geht es in diesem Bericht um den Milchreis der Firma Willi Knoll.
In einer Tüte befinden sich 125 g trockener Fertigmilchreis. Der Inhalt soll ausreichend sein für 2-3 Portionen. Bezahlt habe ich dafür 49 cent im Kaufland.

Die Tüte mit dem Milchreis ist ziemlich leicht zu erkennen, denn sie ist in gelb gehalten. Auf der Vorderseite erkennt man auf dem oberem Teil der Verpackung ein kleines Alpendorf und die Aufschrift \"2-3 Portionen-Milchreis\". Auf den unteren Teil befindet sich ein Teller voll des Milchreises mit verschiedenen Früchten.
Auf der Rückseite der Tüte wurden Angaben zur Zubereitung, zu den Zutaten, zum Hersteller wie zu den Nährwerten gemacht.

~~~~Hersteller~~~~
Dr. Willi Knoll Gmbh & Co. KG, 86381 Krumbach
www.Dr-Willi-Knoll.de

~~~~Zutaten~~~~
Reis (51 %), Zucker, Kartoffelstärke, Volleipulver, Vanillearoma, Speisesalz

~~~~Nährwerte~~~~
durchschnittliche Nährwertangaben für 100 g Trockenprodukt
Brennwerte 1629 kJ - 384 kcal; Eiweiß 4,9 g; Kohlenhydrate 89 g; Fett 1 g

Die Zubereitung des Milchreises ist ziemlich einfach. Man füllt 500 ml Milch in einen Topf und bringt dies zum kochen. Dann nimmt man den Topf vom Herd und rührt den Inhalt mit einem Schneebesen auf einmal in die heiße Milch und rührt dies ca. 1 Minute weiter. Danach deckt man den Topf incl. Reis mit einem Deckel ab und lässt dies 10 Minuten abgedeckt stehen, damit der Reis quellen kann. Nach den 10 Minuten rührt man das ganze nochmal kräftig um.

-Nun zu Konsistenz und Geschmack-
Nachdem ich den Milchreis kräftig umgerührt habe, bekam ich ehrlich gesagt meinen ersten Schauer. Der Reis sieht zwar von der Farbe her aus wie ganz normaler, herkömmlicher Milchreis also weiß, aber er war klumpig, bröckelig und schleimig zugleich. Also überhaupt nich das, was ich mir unter einem Milchreis vorstelle.
Riechen tut der Milchreis einfach nur furchtbar süß und ein bisschen nach Milch.

Da ich natürlich ein mutiger Tester bin :o) probierte ich tapfer die Pampe mit geschlossenen Augen aus. Ich nahm also einen Löffel des Reises und bekam sofort meinen zweiten Schauer über den Rücken gejagt. Der Geschmack ist einfach nur wie auch schon der Geruch furchtbar und intensiv süß, viel zu süß, was soweit leider auch das einzigste ist, was man schmecken kann, abgesehen von den puren Reiskörnern, was die Sache auch nicht besser macht.
Ansonsten ist da leider nicht viel zu schmecken, es kann natürlich auch sein, das durch die Kostprobe meine Geschmacksnerven in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Natürlich kann man den Milchreis noch mit Zimt oder früchten verfeinern aber ich denke das dies nur Verschwendung wär und den Leckerbissen auch nicht schmackhafter machen würde.

Fazit:
Wenn ihr mich fragt, sollte man das produkt echt aus dem Verkehr ziehen, denn ich find den Milchreis ziemlich übel. Ob der Hersteller ihn selbst mal probiert hat??? Ich glaub nicht!
Vielleicht gibt es ja doch jemanden dem er schmeckt, bei mir ist er auf jedem Fall komplett durchgefallen und ich kann und möchte den Fertigmilchreis durch den misserablen Geschmack nicht weiterempfehlen. Kann ja auch sein, das er satt macht, soweit habe ich es allerdings dann doch nicht durchgehalten. Und abgesehen davon glaube ich nicht, das der Milchreis für 2-3 Portionen ausreichen würde, wenn er denn geschmeckt hätte...aber so durchaus vorstellbar, da man davon mit Sicherheit keinen ganzen Teller voll leer essen kann.
Trotz des akzeptablen Preises vergebe ich dennoch einen ganzen Stern...aber nur wegen dem Preis denn halbe Sterne gibt es ja nich.
Also dann Mahlzeit und guten Appetit, falls sich doch jemand daran traut :o)


Bye Julie

8 Bewertungen, 2 Kommentare

  • kakaue

    05.03.2006, 00:25 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht lg chris

  • anonym

    04.03.2006, 21:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe Milchreis. Aber an den treue ich mich nicht dran. *lach* Danke für die Warnung...sh...*g*...Lg, Christina