Knorr Fix für Hackfleisch Jäger Art Testbericht

Knorr-fix-fuer-hackfleisch-jaeger-art
ab 1,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Jakini

Mit Jägern hatte ich es noch nie so

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Wie ich zu diesem Knorr Fix kam:
================================

Bei einem Großeinkauf bei real Anfang der Woche lies ich mich dazu verleiten, durch die Fix Gerichte zu stöbern. Da ich im Gefrierschrank noch gebratenes Hack hatte, aber nicht immer nur Spaghetti Bolongnaise machen wollte, kam mir das Hackfleisch Jäger Art gerade recht. Da es für 200 g Hackfleisch reicht, ich aber knapp 500 g eingefroren habe, nahm ich somit zwei der Tüten mit. Bezahlt haben wir bei real je Tüte 0,65 Euro.

Wie ist das Fix Produkt verpackt:
=================================

Wie man es von Knorr gewohnt ist, ist auch dieses Fix Produkt in einer Folientüte verpackt. Auf der Vorderseite ist das Gericht abgebildet, das hier wirklich sehr lecker aussieht.
Schon auf der Vorderseite findet man den Hinweis, daß man für dieses Fix Produkt 200 g Hackfleisch benötigt, und daß die Champignons schon enthalten sind. So muß man nicht erst lange die Rückseite lesen, um zu wissen, was man alles braucht.
Auf der Rückseite finde man dann in einer Bildergeschichte den Hinweis, wie das Gericht zubereitet wird. Natürlich steht unter den Bildern auch noch, was man machen muß und vorallem aber die Mengenangaben.
Darunter ist dann ein Rezeptvorschlag von Knorr Fix zu finden. Aber auch die Zutaten und die Nährwertangaben kann man auf der Rückseite finden.

lt. dem Haltbarkeitsdatum wäre dieses Produkt noch ein ein halb Jahre haltbar gewesen, doch wir haben es heute schon verbraucht.

Welche Zutaten hat das Pulver:
==============================

Lt. dem Hersteller, der Firma Bestfoods Markenartikel GmbH sind folgende Zutaten in dem Pulver.

Milchzucker, Mehl (Reis und Weizen), Stärke, Röstzwiebeln, Champignons, pflanzliches, gehärtetes Fett, jodiertes Speisesalz, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Dinatriumguanylat und Dinatriminosinat) Tomatenpulver, Champignonextrakt, Maltoodextrin, Aroma, Verdickungsmittel Guakernmehl, Milcheiweiß, Farbstoffe (E150 C und Paprikaextrakt), Speisesalz, Sojasauce, Stabilisator Natriumcitrat, Fruchtzucker und Hefeextrakt.

Sehr gesund hören sich für mich die Zutaten nicht gerade an, vorallem die Farbstoffe, da frage ich mich, warum Farbstoffe in der Soße enthalten sein müssen?

Welche Nährwerte hat das Pulver:
================================

Brennwert: 1370 kj/327 kcal
Eiweiß: 10 g
Kohlenhydrate: 52 g
Fett: 9 g

Immerhin ist dieses Gericht bei normaler Zubereitung Fettarm, trotzdem sind einige Kalorien enthalten.

Wie wird das Gericht zubereitet:
================================

200 g Hackfleisch müssen in einem Topf mit etwas Öl angebraten werden. Diesen Schritt konnte ich ruhig übergehen, denn mein Hack war ja schon gebraten, das mußte ich heute Morgen lediglich aus dem Gefrierschrank nehmen.
Ist das Hack angebraten, dann gibt man 250 ml Wasser dazu und gibt den Beutelinhalt in den Topf, wo mit einem Kochlöffel alles ordentlich verrührt wird. Da ich bei so etwas immer skeptisch bin, nehme ich meinem Mix Fix und schüttel die Mischung so an.
Somit habe ich meine beiden Beutel getrennt im Mix Fix angeschüttelt und dann in meinen Quickcooker gegeben, der für solche Gerichte optimal ist. Als beide Portionen in der Pfanne waren, habe alles aufgekocht und dann das Hack dazugegeben und bei geschlossenem Deckel alles noch ein bisschen garen lassen, dies jedoch nur auf Stufe 5, also geringer Wäremzufuhr. Nebenher habe ich Nudeln als Beilage gekocht.

Nach 10 Minuten sollte das Essen fertig sein, doch was ich da sah, war alles andere als appetitlich. Die getrockneten Champignons sahen immer noch recht trocken aus, die Soße war keine Soße, sondern eher eine Suppe. Also mußte da etwas nachgearbeitet werden:

Um die Soße schöner hinzubekommen, habe ich sie mit Milch und etwas Bratensoße von gefro angedickt, danach sah das Ganze schon viel besser aus. Irgendwie erinnerte mich der Geruch dann an Gulasch.

Wie es uns geschmeckt hat:
==========================

Zum Abnehmen ist dieses Gericht für mich sehr gut geeignet, denn geschmeckt hat es mir überhaupt nicht und so habe ich auch nur eine ganz kleine Portion gegessen, die mich jedoch gesättigt hat. Hätte es mir geschmeckt, dann hätte ich sicher noch Nachschlag genommen.
Meiner großen Tochter, die sich mit dem Essen sehr anstellt, hat es offensichtlich sehr gut geschmeckt, denn sie hat ihren Teller leer gegessen und das offensichtlich mit Genuß. Dafür aß meine mittlere Tochter nur die Hälfte ihrer kleinen Portion leer, dabei ist sie normaler Weise die bessere Esserin, auch von ihr kam ein eindeutiges: Mag ich nicht.

Fazit:
======

Essen ist Geschmackssache, und mein Geschmack war dieses Gericht auf keinen Fall, somit werde ich es sicher nicht wieder kaufen.

Jedoch kann es ruhig wagen, wenn man glaubt, daß es einem schmecken könnte, da sind 0,65 Euro kein Weltuntergang, allerdings kommt noch das Hack und die Nudeln hinzu. Vielleicht würde es besser schmecken, wenn die Champignons nicht drin wären, sondern frisch hinzugefügt werden, doch das kann man leider nicht testen.

22 Bewertungen, 6 Kommentare

  • hpmaier

    30.04.2002, 09:51 Uhr von hpmaier
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir waren der Meinung, es schmeckt ein wenig "künstlich". Und von den Pilzen haben wir echt nicht viel gesehen. Liebe gruesse hpmaier

  • Alusru

    26.04.2002, 11:45 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir schmeckt Knorr einfach nicht, ich kauf immer die Maggi Produkte lieben Gruß Uschi.

  • bavariangirl

    26.04.2002, 11:31 Uhr von bavariangirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe Hunger....jetzt kommt aber erst Frühstück und dann ;-)))).............Susanne

  • kundschafter

    26.04.2002, 11:07 Uhr von kundschafter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich nehme selten Knorr Produkte. Meistens habe ich Maggi, oder No Name Produkte.

  • awassa

    25.04.2002, 19:53 Uhr von awassa
    Bewertung: sehr hilfreich

    also ich fand es ganz lecker und eben mal was anderes als Boöognese :-) Bei mir sah die Soße auch ganz appetitlich aus *g* LG Karo

  • Oliver-

    25.04.2002, 19:37 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Hab ihn gerade schon bei ciao gelesen ! *g* Oliver-