Kölln Knusprige Haferfleks Testbericht

Koelln-knusprige-haferfleks
ab 8,64
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von sonnenblümchen88

Knusprige Kügelchen zum Frühstück

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker

Kontra:

Kalorien

Empfehlung:

Ja

Ich bin neu hier und möchte meinen ersten Bericht über die Haferfleks von Kölln verfassen. Ich mag sie sehr gerne und es ist schon einige Jahre her, dass ich sie das erste Mal gegessen habe.

1. Verpackung
2. Menge / Preis
3. Zutaten
4. Nährwertangaben
5. Hersteller
6. Geschmack
7. Fazit

°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^

1. Verpackung

Auf der ca. 30 cm hohen Tüte ist auf der Vorderseite im Vordergrund ein Teller voll mit Haferfleks in Milch zu sehen. Außerdem werden ein paar Haferfleks mit Milch auf einem Löffel präsentiert. Hinter dem Teller sind eine Glaskanne mit Milch und Getreideähren zu sehen. Im oberen Teil findet man das blaue Kölln-Logo und darunter den Schriftzug „knusprige Haferfleks“.
Auf der Rückseite der Tüte sind die üblichen Angaben zu den Zutaten und Nährwerten zu finden.

Die Haferfleks sind auch in einer Tüte mit 750 g Inhalt erhältlich.


2. Menge / Preis

Eine Tüte Haferfleks (375g) kostet 1,89 €.


3. Zutaten

Hafer-Vollkornmehl (65 %), Malzextrakt, Zucker, Weizenmehl, Maisstärke, Traubenzucker, jodiertes Speisesalz


4. Nährwertangaben

Pro 100g:

Brennwert 1633 kJ / 386 kcal
Eiweiß 10,2 g
Kohlenhydrate 73,9 g
Fett 5,5 g
Ballaststoffe 6,0 g
Natrium 0,41 g


Vitamine und Mineralstoffe:

Vitamin B1 0,39 mg (28 %*)
Folsäure 30µg (15 %*)
Phosphor 330 mg (41 %*)
Eisen 3 mg (21 %*)
Magnesium 115 mg (38 %*)
Zink 2,2 mg (15 %*)

* der empfohlenen Tageszufuhr


5. Hersteller

Peter Kölln KgaA
Westerstraße 22-24
D-25336 Elmshorn
Tel: 04121/648-0
Fax: 04121/6639
EMail: [email protected]


6. Geschmack

Die kleinen Haferfleks sind sehr knusprig und knacken sehr laut, wenn man sie zerbeißt. Sie haben eine Spur Süße, doch der leichte Geschmack nach Getreide überwiegt.
Am Besten schmecken sie in Milch, da ist der Geschmack nicht mehr zu schlagen.
Ich esse sie aber auch mal trocken zwischendurch. Jedoch ist es da schwer aufzuhören, da sie genauso eine Wirkung haben wie Chips *!Suchtfaktor!*.


7. Fazit

Ich finde die Haferfleks von Kölln sehr lecker. Sie sind eine gute Alternative zu Müsli und schmecken in Milch, Joghurt oder auch so einfach zwischendurch. Leider haben sie aber eine hohe Anzahl an Kaloriechen, doch der Geschmack ist es wert ein wenig zu sündigen.
Ich muss ebenfalls sagen, dass die Haferfleks einen gewissen Suchtfaktor haben. Wenn ich einmal anfange die kleinen knusprigen Dinger zwischendurch zu knabbern, kann ich meistens nicht aufhören ;-).

Es gibt übrigens auch Haferfleks Schoko und Haferfleks Honig. Habe diese Sorten jedoch noch nicht probiert und kann daher nichts dazu sagen.

Ich vergebe volle fünf Sterne für die kleine Köstlichkeit namens Haferfleks.

Liebe Grüße,
sonnenblümchen88 :-)

8 Bewertungen, 3 Kommentare

  • LilaLisa

    18.10.2005, 19:08 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh ja Lecker.......schöner bericht;-)

  • Julia__88

    28.09.2005, 18:08 Uhr von Julia__88
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, weiter so!

  • RainingNaninka

    28.09.2005, 17:18 Uhr von RainingNaninka
    Bewertung: sehr hilfreich

    An diesem Erstbericht sollten sich so manch Andere ein Beispiel nehmen, dann müsste ich nicht so viele schlechte Bewertungen verteilen.