Leatherman Wave 2004 Testbericht

Leatherman-wave-2004
ab 41,72
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Janne0033

Werkzeug für alle Fälle, 17 funktionale Teile

Pro:

Die Qualität und das Design

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,

in einem Outdoorladen bin ich auf ein interessantes Werkzeug aufmerksam geworden, den Leatherman New Wave-Tool. Dieses interessante Multifunktionswerkzeug hat mich sofort interessiert. Es gibt ja viele Hersteller und in den Baumärkten dort im Kassenbereich liegen auch viele Accesoires rum, aber nicht von dieser Qualität.

Da ich viel draußen unterwegs bin und auch viel handwerklich erledige, kann ich so eine Sache toll gebrauchen. Vor allem ist die Qualität bei so einem Werkzeug immer wichtig und natürlich auch die Haltbarkeit.

Ich habe natürlich erst mal über den Preis gestaunt. 81 € musste ich bezahlen, das ist schon ganz heftig. Denn wenn man mal überlegt was da so beim Baumarkt rumliegt, da sind preislich Welten dazwischen.

Jedoch muss ich sagen und das hat mich auch interessiert, der Hersteller gibt eine Lebenslange Ganrtie auf das Werkzeug.


Hersteller ist:

Leatherman ist eingetragenes Warenzeichen der Leatherman Tool Group Inc., USA und somit gesetzlich geschützt. Dies gilt insbesondere für Modellnamen sowie Logos.

Vertrieb:

Fa. Siegfried Hintz
Leatherman Generalimporteur und Alleinvertrieb Deutschland
Geschäftsführer Siegfried Hintz

Paul-Friedländer-Str. 6
D-65203 Wiesbaden

Die 17 Bestandteile des Leatherman New-Wave Tool sind:

Nadelzange
Normale Zange
Drahtschneider
Hartdrahtschneider
Messer mit abgeflachter Spitze
Wellenschliffmesser
Säge
Schere
Großer Schraubenzieher
Holz- und Metallfeile
Diamantbeschichtete Feile
Stutzen für große Einsätze
Stutzen für kleine Einsätze
Lineal 19 cm
Büchsen- und Flaschenöffner
Abisolierklinge
Anhängeöse



Dieses Werkzeug ist wirklich funktionell, die Verarbeitung ist wirklich sehr hochwertig.

Ich kann dieses Messer nur jedem empfehlen, der immer mal wieder kleinere Reparaturen durchführen will. Die Verwendungsbreite reicht von Drahtschneiden, bis Schrauben herausdrehen oder festziehen oder......... Dieses Werkzeug ist Multifunktional. Besonders sind die Messer auch hier zu allen erdenklichen Zwecken zu gebrauchen.

Der Drahtschneider z.B. ist in einer Zange untergebracht, hier gibt es einen Hartdrahtschneider und einen Schneider für weichere Drähte.

Die Pflege so eines Werkzeuges ist natürlich auch sehr wichtig, man sollte Ölen und Alles reinigen. Rost kann sich auch bei Rostfreiem Stahl ansiedeln, das kommt hier von der besonderen Beanspruchung. Jedoch ist die Pflege recht einfach, ein paar Tropfen Maschinenöl und eine Reinigungstuch reichen völlig um die Langlebigkeit zu garantieren.
Die Lebenslange Garantie bezieht ab dem Kaufdatum auf 25 Jahre bei Materialfehlern oder Fehlern bei der Herstellung. Das schließt keinen Verschleiß ein.

Ich habe gelesen, dass die Firma sehr kulant ist, wenn es z.B. mal zu einem Bruch kommt. Für Ersatz wird dann gesorgt.

Meine persönlichen Erfahrungen sind sehr positiv, denn dieses Werkzeug ist Spitze und man kann damit viel sofort erledigen, ohne den Werkzeugkasten immer gleich dabei zu haben. Die Verarbeitung ist sehr gut, das Tool ist handlich und passt in jede Tasche, aber es gibt ja ein kleines Lederetui für den Gürtel. Diese Gürteltasche ist sehr praktisch, man ruiniert sich dann nicht immer das Futter der Hosentaschen.

Ich bin sehr überzeugt von diesem Tool und empfehle den Kauf, denn das Geld ist wirklich gut angelegt. Ich gebe dem Produkt 5 Sterne und eine top Kaufempfehlung.

40 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Likelihood

    20.09.2010, 13:15 Uhr von Likelihood
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich immer über gegenlesungen :)

  • Erik72

    25.06.2010, 02:25 Uhr von Erik72
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe seit jahren / jahrzehnten ein URleatherman .... das funktioniert immer noch hervorragenden... sh & lg Erik

  • anonym

    14.06.2010, 12:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH,für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • dboho

    12.06.2010, 14:36 Uhr von dboho
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner testbericht. ~LG~

  • skye

    12.06.2010, 12:41 Uhr von skye
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht! beste Grüße, skye

  • anonym

    11.06.2010, 18:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, beste Grüsse

  • Tommy310

    11.06.2010, 10:55 Uhr von Tommy310
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, nur leider sehr teuer das Teil!! LG

  • Polarlicht1960

    10.06.2010, 01:56 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG UND EINEN GUTEN START IN DEN NEUEN TAG WÜNSCHT LARISSA

  • xSunnyx

    09.06.2010, 18:04 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH... Ich wünsche dir einen wunderschönen und traumhaft sonnigen Tag ... viele liebe Grüße von xSunnyx

  • tina08

    09.06.2010, 14:30 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • anum74

    09.06.2010, 13:40 Uhr von anum74
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Tag noch und LG

  • austin77

    09.06.2010, 12:32 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    09.06.2010, 12:12 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse aus Berlin

  • blitzkid

    09.06.2010, 12:06 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Bericht

  • warismoney

    09.06.2010, 11:04 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hy, toller Bericht. Würde mich über eine Gegenlesung freuen. lG, Domi

  • anonym

    09.06.2010, 10:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben, hab meines auch schon sehr lange und bin immer noch TOP zufrieden, hab glaube ich auch ein Berichtle gschriebelet, Saludos Negerle

  • Frederica_20

    09.06.2010, 10:37 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich. :-) Liebe Grüße! Frederica_20