McDonald's Erdbeershake Testbericht

No-product-image
ab 8,37
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sättigung & Erfrischung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von politikandi

Mc Donalds Milchshake - Toller Geschmack

4
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  gut
  • Sättigung & Erfrischung:  durchschnittlich

Pro:

Geschmack, Erfrischung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo,
heute geht es weiter mit der Mc Donald´s Serie, diesesmal handelt mein Bericht von dem Milchshake, den es in Erdbeer, Vanille und Schoko gibt.

Verpackung:

Erhältlich ist der Milchshake in einem Pappbecher, der Größen 0,3 L und 0,5 L.
Der Becher ist ein normaler Mc Donalds Becher, d.h. weißer Hintergrund, rote Aufschrift (Ich liebe es) und das bekannte Mc Donald´s-Logo.
Der Becher wird mit einem Plastikdeckel verschlossen und meißt mit Strohalm ausgegeben.

Geschmack und Geruch:

Den Milchshake gibt es in drei Geschmacksrichtungen, Erdbeer, Schoko und Vanille.
Der leichtere von den dreien ist Erdbeer, er schmeckt ähnlich wie Erdbeereis und ist sehr lecker.
Vanille ist das Mittelmaß, er schmeckt lecher, ist aber nicht so leicht wie Erdbeere, vielleicht ist er daher eher geeignet für weniger heiße Tage.
Schoko ist in meinen Augen der süßeste und daher auch schwerste Shake von Mc Donalds. Er schmeckt auch sehr sehr gut, liegt aber schwerer im Magen als die anderen beiden.
Riechen tut der Milchshake je nach Geschmacksrichtung immer etwas anders, jedoch riecht man überall auch den Milchshakegrundstoff.
Der Geruch ist weder störend noch anregend, ich würde sagen ein Milchshake riecht neutral.

Inhaltsstoffe:

Es handelt sich beim Mc Donald´s Milchshake um eine Mischung aus einem bereits vorgemischten Grundstoff, ich denke dieser enthält vor allem Milch und Zucker. Zusätzlich wird ein Geschmackssriup beigemischt.

Erfrischungsfaktor:

Der Milchshake von Mc Donald´s schmeckt gut und dadurch dass er eisgekühlt ist erfrischt der Genuss eines Shakes wirklich sehr.
Sättigend wirkt er dagegen kaum, was aber auch nicht Aufgabe eines Milchshakes ist.


Preis:

Der Milchshake ist in jeder Filliale von Mc Donalds erhältlich.
Die kleine Ausgabe von 0,3 L kostet 1,35 €, der große 0,5 L Becher kostet 1,95 €.
Billig ist der Shake daher wirklich nicht.
Man kann ihn aber auch zu einem Happy Meal (0,3 L) oder zu einem Maxi Menü (0,5 L) als Getränk wählen.

Fazit:

Der Milchshake schmeckt wirklich klasse, ab und zu sollte man sich so einen genehmigen. Leider kostet er etwas mehr, was vielleicht aber aufgrund der vielen Kalorien die der Shake sicherlich hat gar nicht so verkehrt ist, da man ihn so seltener kauft.

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • frankensteins

    10.06.2008, 21:12 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner