Mehr zum Thema Versicherungen Testbericht

No-product-image
ab 8,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Erfahrungsbericht von FSuelter

24 Stunden Service rund um die Versicherungswelt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als höherverdienender Arbeitnehmer schaute ich mich schon geraume Zeit nach einer passenden
privaten Krankenversicherung um. Da ich (denke ich zumindest) noch recht jung bin (26 Jahre),
lohnt sich der Wechsel in eine Private Krankenversicherung für mich.

Als bekennender leidenschaftlicher Internetsurfer machte ich mich auf die Suche.. ich hatte
schon von einigen Gesellschaften gehört. Von meinem Nachbarn, der beruflich die Laufbahn in die
Selbstständigkeit angetreten hat, erhielt ich den Tipp mir ein Angebot über die Homepage
von Versicherungsantrag24 anzufordern.

Leicht skeptisch forderte ich mir ein kostenlosen Angebot an. Alle notwendigen Daten wurden
von mir per Kontaktformular (wie ich finde eine gute Einrichtung, sollten viel mehr Webmaster
einführen!) eingetragen. Nach der Absendung erhielt ich auch gleich eine Bestätigungsemail,
aus der hervorging, dass man innerhalb von 24 Stunden auf meine Email reagieren würde.



Doch zu nächst der Aufbau der Seite:
------------------------------------


\"Home\":
-------

Die Startseite von Versicherungsantrag24 informiert über den kostenlosen Service rund
um Fragen zur Versicherungswelt. Hier werden u. a. kostenlose Onlineberatung zu allen
Versicherungssparten, Versorgungslückenberatung, Angebotserstellung, Tarifvergleiche,
Beantwortung individueller Fragen und eine Betreuung im Schadens- bzw. Leistungsfall
per Email, Telefon, Fax und Post angegeben.

Weiterhin wird auch hier nochmal auf eine maximale Bearbeitungszeit innerhalb von 24
Stunden hingewiesen.


\"Service-Angebot\":
------------------


Hier erhält man eine genaue Auflistung der Versicherungssparten und den Serviceleistungen von
Versicherungsantrag24 zu jeder einzelnen Sparte.


\"Versicherungssparten\":
-----------------------

Eine übersichtliche Auflistung aller Versicherunssparten, zu denen Versicherungsantrag24
ihren 24 Stunden Service anbieten. Zu jeder Sparte gibt es eine Kurzbeschreibung + einen
Direkt-Emaillink für direkte Kontaktaufnahme. Allerdings ist die Kontaktaufnahme per
Kontaktformular (wie am Anfang schon erwähnt ;) ) um einiges komfortabler!


\"Die Private Krankenversicherung\":
----------------------------------

Kurzbeschreibung über die Vorteile zur Privaten Krankenversicherung gegenüber der Gesetzlichen
Krankenversicherung. Außerdem findet man hier eine Auflistung der Personen, die sich in
einer Privaten Krankenversicherung absichern können. Hier kann man sich ein individuelles
und kostenloses Angebot zur Privaten Krankenversicherung erstellen lassen.


\"Die Private Kranken-Zusatzversicherung\":
-----------------------------------------

Kurzübersicht über die Leistungen der Gesetzlichen Krankenversicherung, nennung der Vorteile
einer privaten Ergänzungsversicherung. Auch hier kann man sich ein individuelles, kostenloses
Angebot binnen 24 Stunden erstellen lassen.


\"Die Private Unfallversicherung\":
---------------------------------

Aufführung des bestehenden gesetzlichen Versicherungsschutzes für verschiedene Personenkreise,
mit einem wie ich finde fast erschreckendem Ergebnis..


\"Ihre Empfehlungsprämie\":
-------------------------

Ein wirklich mal neuer Punkt! Hier sieht man eine Auflistung über Empfehlungsprämien, oder
wie man in der Umgangssprache sicherlich eher Werbeprämie sagt.

Nachdem ich mir mein Angebot angefordert hatte, hab ich dann auch nachträglich gleich meinen
Nachbarn als Werber bzw. Empfehler genannt... Eine Bestätigungsmail verriet mir dann die
Akzeptanz dieser Nachmeldung. Mein Nachbar hat nach meinem Vertragsabschluss auch gleich eine
Information über die Gutschrift bekommen.

Warum sollte man auch nicht etwas davon haben, wenn man jemanden weiterempfielt!? ...Premiere
und Co machens das ja auch.. ;)


\"Ihre Anfrage / Kontakt\":
-------------------------

Hier kommt man direkt zum (von mir jetzt schon öfter erwähnten) Kontaktformular.


\"Impressum\":
------------

Hier werden die Personen und deren Anschrift aufgeführt, die die Hauptansprechpartner von
Versicherungsantrag24 sind. An diese kann man sich dann über die direkte Emailadresse wegen
Anregungen / Kritik / Fragen wenden.



Soviel zur Homepage von Versicherungsantrag24.

Nach der Anforderung des kostenlosen Angebots vergingen ca. 4 Stunden, dann bekam ich eine
Email mit ausführlichem Angebot + Leistungsbeschreibungen.

Einige Tage später bekam ich dann auch noch auf dem Postweg ein übersichtliches Prospekt
zugesandt, das ebenfalls über die mir angebotenen Tarife informierte.

Nachdem ich mir alles ganz in Ruhe durchgelesen hatte und auch noch ein, zwei Nächte über
diese Angebote nachgedacht hatte, entschied ich mich schließlich für eine Antragstellung und
teilte dies Versicherungsantrag24 mit.

Kurze Zeit später erhielt ich eine Email, mit einem pdf-Antrag und dem Angebot den Antrag
Schritt für Schritt mit einem Mitarbeiter von Versicherungsantrag24 durchzugehen.


- Wem die pdf-Dateien nichts sagen: Mit dem kostenlosen Acrobat Reader kann man diese lesen -


Wie mir in der Email auch mitgeteilt wurde, konnte ich die Antragsangaben bequem an meinem
PC-Bildschirm ausfüllen. Dann druckte ich den Antrag aus schickte Ihn unterschrieben einmal
per Fax und dann per Post direkt an Versicherungsantrag24.

Nachdem ich das Fax verschickt hatte, erhielt ich ca. 5 Stunden später eine Annahmeerklärung
per Fax. Somit konnte ich auch gleich die Kündigung meiner DAK-Mitgliedschaft absenden.

Wenige Tage später erhielt ich meine Police. Ich bin jetzt somit ab dem 01.01.2003 Privat
Krankenversichert.


Das Versicherungsunternehmen bei dem ich ab den Vertrag über Versicherungsantrag24
abgeschlossen habe ist übrigens die Signal-Iduna, wie ich denke eine gute Adresse.


Fazit:
------

Alles in allem war ich doch erstaunt wie schnell eine Antragsprüfung laufen kann. Aber das
sollte heute mit den zur Verfügung stehenden Mitteln normalerweise bei jedem Unternehmen
standard sein, die Realität sieht leider anders aus... Gut finde ich auch, dass der Kontakt
sehr freundlich verlief und man auch über Versicherungsantrag24 eine kostenlose Beratungen zu
allen anderen Versicherunssparten bekommen kann.

Ich kann es jedem nur empfehlen diesen Service einmal auszuprobieren.

------------------------------------------
Hier nochmal die genaue Homepageadresse:

www.versicherungsantrag24.de

------------------------------------------

Zum Tarifumfang werde ich dann noch unter der entsprechenden Rubrik einen Bericht hinterher
schiessen.. ;)

Ich hoffe mein erster Beitrag bei Yopi war für Euch lesenswert.


Frohes Weiterlesen wünscht Euch Euer

Frank Sülter

10 Bewertungen