Nescafé XPress Choco Testbericht

Nescafe-xpress-choco
ab 18,16
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von hamse

Chocaffeemilch

Pro:

soooooooooooooooooo lecker, nicht zu süß

Kontra:

n bissken teuer (aber wen stört das schon...)

Empfehlung:

Ja

Das hamse nicht nur Handcremes, sondern auch Koffein in Form von Kaffee jedweder Art bis zum Erbrechen konsumiert, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben.

Und das sie dabei, wenn sie denn mit ihrem Flitzer unterwegs ist, auch ganz gerne mal an der Tanke n Zwischenstopp einlegt, um sowohl ihren, als auch den Durst ihres Fiestas zu stillen auch. Ihr olles Auto kriegt dann Super, und sie kriegt, wenn es mich denn gibt: Nescafé Xpress Choco.

In der White-Version findet sie mich ja nicht so lecker, aber weil sie eine Frau ist, und die meisten Frauen wohl nen Schokofetisch haben, musste sie mich einfach mitnehmen, als sie mich das erste Mal sah. Naja, und ihre Fee gab’s da eh nicht.

Für mich wollten die bei der Tanke mit dem Tiger 1,55€, das mögen einige von euch recht teuer finden, aber frau gönnt sich ja sonst nix. Außerdem ist dann in Relation der Sprit wieder relativ günstig, weil da kostet 1l ja „nur“ 1,10€ (+/-), und wie viel ein Liter von mir kostet, könnt ihr euch ja ausrechnen, wenn ich euch sage, dass in meiner schokobraunen Dose 250ml drin sind...

Hamse hätte mich aber auch schon aufgrund meiner endgeilen Dose kaufen können. Eigentlich ist die ja nix Besonderes, halt lang und schmal, was sie schon mal sehr gut findet, denn die Dosen passen so gut, in die Tür von ihrem Auto, aber dieses Schokobraun...

ein Traum von einem Schokobraun. Hamses Schokobraun-Fetisch übersteigt diesen Sommer fast noch ihren Gelbfetisch (beide Farben zusammen sind dann natürlich der Renner), aber was red ich da. Was zählt sind ja die inneren Werte!

Und die genießt man bei mir am besten gut gekühlt und noch besser geschüttelt. Und auch wenn mein Inhalt aus Kaffee besteht: das obligatorische Deckelklopfen sollte man nicht vergessen. Kaffee macht sich nicht wirklich gut auf gelben T-Shirts, und Kaffee kann auch spritzen!

Die Dose geht so gut oder schlecht auf, wie jede andere Getränkedose auf, wer also ein bisschen geübt ist, sollte damit keine größeren Probleme haben. Das erste Mal hat hamse mich so ziemlich auf Ex gekippt, und dabei kamen Kindheitserinnerungen hoch.

Spulen wir die Zeitspirale ca. 10 Jahre zurück: aufgrund einer kaffeesüchtigen Mama durften deren Sprösslinge zumindest sonntags, wenn sie denn wollten auch n bisschen Kaffee haben, aber nur mit ganz viel Milch. Und entweder war es hamse oder ihr Bruder, die/der irgendwann mal auf die Idee kam, da noch ein bisschen Kabapulver mit drunter zu rühren.

Aufgrund der vielen Milch war das Gesöff natürlich schon fast kalt, aber sagenhaft lecker. Schoko, Milch, Kaffee, was will das Herz mehr? Im Laufe der Jahre veränderte sich das Mischungsverhältnis zugunsten des Kaffees, aber sagenhaft lecker findet hamse die Kombination noch immer.

Und so schmeck ich auch, bloß halt kalt. Ein bisschen herb, durch den Kakao, aber nicht zu herb, vielleicht kommt das auch vom Kaffee, und nach ganz leckerem Milchkaffee. So richtig nach Schokolade schmeck ich dann eh erst im Abgang, da kommt dann auch das schokoladig Herbe erst so richtig durch, vorher dominiert schon noch der Milchkaffee.

Na ja, sie findet mich jedenfalls begnadet lecker, und die darauf folgenden Male hat sie mich immer genossen, und nicht mehr einfach so runter gekippt. Mit dem Genießen sollte man sich aber auch Beeilen, denn sobald ich wärmer werde, werd ich auch süßer, und dann bin ich nicht mehr soo lecker, aber immer noch lecker.

Und Wachmachen kann ich auch! Denn dafür bin ich ja auch gedacht. Das erste Wachwerden kommt ja durch das Kalte, das da die Kehle entlang rinnt, und in jede Ritze des Körpers zu kriechen scheint (zumindest bei den Temperaturen, die da außen herrschten), und sobald das Koffein angefangen hat, seine Wirkung zu zeigen, ist hamse eh nicht mehr zu stoppen (zumindest nicht auf der Autobahn *fg*).

Wenn dann irgendwann, so n paar Stunden später, das Koffein aufhört zu wirken, schreit hamses Körper nicht so unbedingt nach Nachschub, wie sie das von anderen kalten Kaffees kannte, aber das kann auch daran liegen, dass es da dann eh schon später wahr, und sie einfach dachte, sie sei einfach so müde. Vermutlich ist es nämlich mit mir, wie mit den anderen auch. Soll heißen: ich wirke n paar Stunden und dann kommt ein riesengroßes nicht mehr enden wollendes Loch, das aus Gähnen und Müde sein besteht, weil irgendwo machen wir ja schon süchtig...

Aber so lange hamse sich mich nicht öfter gönnt, hat sie mit mir keine Probleme, und außerdem: kann denn Choco Sünde sein?

31 Bewertungen