Nestlé Fitness Flakes Testbericht

ab 9,59
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von bumbi3

So gut kann Vollkorn schmecken

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, bleiben lange knusprig

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Nestlé FITNESS Flakes (Vollkorn)
------------------------------------------------
- Was ist das? -


Nestlé FITNESS Flakes sind knusprige "Cornflakes" mit 53% Vollkorn.
Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie zu einer ausgewogenen Ernährung beitragen und im Gegensatz zu zahlreichen anderen Frühstücksflakes fettarm sind, es befinden sich 0,5g Fett in 30g Flakes und 125ml entrahmter Milch.

30g Nestlé Fitness ohne Milch enthalten 112kcal und entsprechen folglich 6% des Richtwertes für die Tageszufuhr eines Erwachsenen.
Zudem enthalten sie 8 Vitamine, Calcium und Eisen.

Für mich sind sie daher eine super Alternative zu Müsli, welches mir immer zu weich ist.
Hier noch die Zutatenliste für alle Allergiker und Interessierte:
Getreide (53,6% Vollkornweizen, Reis), Zucker, brauner Invertzuckersirup, Gerstenmalzextrakt, Salz, Glukosesirup, Säureregulator Natriumphosphate, Antioxidationsmittel E306, Vitamine und Mineralstoffe (Vitamin C, Niacin, Pantothenat, Vitamin B6, Vitamin B1, Vitamin B2, Folsäure, Vitamin B12, Calciumcarbonat, Eisen).


Ein paar wichtige Zutaten näher erklärt...
Calcium ist wohlbekannt dafür, dass es positiv für starke Knochen und Zähne beiträgt.

Ballaststoffe dienen einem längeren Satt-Gefühl und regulieren die Verdauung. Mein empfindlicher Magen hat sich noch nie beschwert.
B-Vitamine sind wichtig für die Funktion von Nerven und Herz.

Vitamin E hilft Abwehrkräfte zu stärken und ist wichtig für den Schutz der Körperzellen.
Folsäure ist wictig für die Blutbildung.

Pantothensäure ist wichtig für die Freisetzung von Energien aus Lebensmitteln.
Eisen dient dem Sauerstofftransport im Blut.


Es kann zudem Spuren von Milch, Erdnüssen, Mandeln und anderen Nüssen enthalten.
Als laktoseinteranter Mensch hatte ich bisher noch nie Probleme mit diesem Produkt. Auch die Kombination laktosefreier Milch, die ja bekanntlicher süßlicher schmeckt als herkömmliche Milch, mit Fitness Flakes stört den Geschmack keineswegs. Man hat nicht das Gefühl Zucker zu löffeln ;)


- Geschmackstest -

Erstmal öffnen...diese wunderbaren wiederverschließbaren Verpackungen...Ich gehöre zu den Menschen, die den Verschluss beim ersten Öffnen immer so kaputt kriegen, dass er seine Funktion nicht mehr erfüllt. Bei den Verpackungen von Nestlé Fitness ist mir das aber bisher noch nicht gelungen - ein Pluspunkt. Ich frage mich dennoch immer, warum der Innenbeutel keinen solchen Verschluss hat.

2 Wochen besitze ich 2 verschiedene Packungen nun schon und sie stehen offen. Ich komme leider nicht jeden Tag dazu zu Hause zu frühstücken. Sie sind aber immernoch knusprig.
Eigentlich mag ich Cornflakes nicht zu sehr, wenn dann mit Milch oder Joghurt/Quark. Allerdings werden viele Cornflakes sehr schnell viel zu weich und matschig in der Milch. Kurioserweise war dies bei diesem Produkt nicht so.

Viele mögen sich jetzt fragen, warum ich es dann überhaupt gekauft habe, wenn ich Cornflakes eigentlich nicht so toll finde...ich mache bei einem Produkttest von trnd mit und da der Sommer langsam aber sicher kommt, wird auch wieder so langsam drauf geachtet, was genau man isst ;) .
Natürlich birgt die Zutatenliste auch wieder jede Menge Zucker, wobei dies auch ganz gut den Tag "ankurbelt" und natürlich als Geschmacksträger die Flakes nicht so fad schmecken lässt.

Dadurch, dass die Flakes auch in der Milch noch einige Zeit knusprig bleiben, schmecken sie mir sehr gut. Wer sie lieber mit Joghurt oder Quark isst, wird auch seine Freude haben. Sie sind schnell und einfach zubereitet, wie alle Cornflakes.
Auch zwischendurch zum Knabbern eignen sie sich ganz gut.


- weitere Produktdaten -

Eine Packung beinhaltet 375g.
Preis: 2,99 Euro

--> Folglich nicht das billigste Produkt. "No Name-Flakes" gibts schon um einiges günstiger bei mehr Inhalt.
Seit 2009 enthält diese Sorte noch mehr Vollkorngetreide.


- Fazit -

Ich finde die Flakes wirklich sehr lecker und kann sie nur weiterempfehlen. Die Ausgewogenheit ist dabei ein positiver Nebeneffekt, aber der Geschmack hat mich einfach überzeugt. Schade nur, dass man sie nicht einfach mal für die Arbeit einpacken kann, außer man isst sie pur.

Und wenn man mal keine Lust mehr auf pures Vollkorn hat, kann man auch auf die anderen Varianten "Chocolat", "Fruits" oder "Joghurt" zurückgreifen.

31 Bewertungen, 10 Kommentare

  • meisterjaeger86

    12.09.2010, 07:30 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • beautyfizz

    14.06.2010, 19:09 Uhr von beautyfizz
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen :D LG

  • cleo1

    05.05.2010, 21:29 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Gegenlesungen. So macht Yopi Spaß. LG cleo1

  • Bunny84

    05.05.2010, 20:57 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Abend. LG BUNNY PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Lakisha_1

    05.05.2010, 19:44 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben. freue mich über jede Lesung. lg

  • Hot_Rider

    05.05.2010, 19:23 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Haben sehr gern deinen Bericht gelesen und daher ein SH !!!! LG

  • austin77

    05.05.2010, 19:08 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. lg

  • Anton

    05.05.2010, 18:21 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht von mir ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

  • Shirty1980

    05.05.2010, 17:13 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich toller Bericht. Über Gegenlesungen freue ich mich immer. Lg Shirty1980

  • sigrid9979

    05.05.2010, 16:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht... Lg Sigi