Nestlé Lion Choco-Caramel-Drink Testbericht

Nestle-lion-choco-caramel-drink
ab 8,19
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von LucaDickmops

Lion Drink - nicht nur für Löwen

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, Harmonie der Aromen, Ergiebigkeit

Kontra:

500g können so schnell leer sein, ev der Preis

Empfehlung:

Ja

Lion Choco - Caramel - Drink
*****************************

So genau kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern wie ich auf das Produkt aufmerksam wurde, weiß auch nicht mehr wo ich es zum ersten Mal gekauft habe, damit ich euch aber ein wenig berichten kann, habe ich meinen Bruder gebeten beim Wochenendeinkauf mal darauf zu achten was das Produkt kostet.

Bei Sky soll man dafür volle 2,79€ dafür zu zahlen, so teuer kam mir die 500gr Dose damals gar nicht vor. Habe vor ein paar Monaten gleich eine große Menge gekauft da es im Angebot war und der Preis mich echt begeistert hatte, aber wie der war weiß ich auch nicht mehr wirklich.


HERSTELLER:
******************
Nestle Deutschland AG
60523 Frankfurt

Vertrieb Österreich:

Nestle Österreich GmbH
A 1051 Wien


Aussehen der Dose:
*********************
Die Dose ist zum größten Teil braun, auf der Vorderseite sieht man oben links einen Löwenkopf, den typischen "Lion" Löwen,, wie man ihn von den Schokoriegeln kennt. Unterhalb des Löwenkopfs befindet sich auf meiner Dose ein Warndreieck auf dem sich ein Ausrufezeichen befindet, unterhalb des Ausrufezeichen steht in roten Großbuchstaben NEU darunter "gefährlich gut", das gelbe Warndreieck ist rot umrandet.
Darunter befindet sich die Abbildung einer Glases voll mit leckerer Schokoladenmilch. Oben rechts findet sich das Nestle Firmenlogo, roter Untergrund in weißen Buchstaben "Nestle", mittig sieht man den Namen des Produktes, in einer Größe, die jeden im Auge sticht steht "Lion" in gelben Buchstaben, zudem sind die Buchstaben schwarz und rot umrandetet. Dieses Bild findet man zwei mal auf der Dose.
Verschlossen wird sie durch einen gelben Deckel.

Außerdem findet man einen schmalen Streifen mit Inhaltstoffen, Zubereitungshinweisen und Co, aber dazu komme ich später.


Zutaten
*****************
Zucker, Traubenzucker, 19% fettarmer Kakao, Aromen (Schokolade, Toffee, Karamel) Emulgator Sojalecithine, Salz


Nährwert pro 100gr Pulver (pro Tasse = 20g Pulver + 200ml fettarme Milch)
****************************************************************
Brennwert 1542 kj / 364kcal ( 708kj / 169 kcal )
Eiweiß 4,5g ( 7,5g )
Kohlenhydrate 79,5g (25,5g)
- davon Zucker 76,0g (24,3g)
Fett 3,1g (3,8g)
- davon ungesättigte Fettsäuren 1,4g (2,1g)
Ballaststoffe 6.8g (14g)
Natrium 0,01g (0,10g)
Calcium 49,0mg, entspricht 6% der empfohlenen Tagesdosis ( 246mg entspricht 31% der empfohlenen Tagesdosis

Zudem steht unter den Nährstoffen ein Sternchen mit dem Buchstaben A
*a= davon mehr als die Hälfte aus der Milch,
allerdings habe ich nirgends ein Sternchen A, na ja, vielleicht haben die es vergessen, wer weiß?!


Aussehen und Geruch des Pulvers:
***************************************
Dann will ich die Dose mal öffnen, mh, wie gut, dass ihr ich nicht sehen könnt, hihi, sitze auf dem Sofa, auf meinem Schoß meine super klasse Multifunktionstastatur und eine offene Dose Lion Choco-Caramel in die ich meine Nase vergrabe. Aber nun werde ich mal wieder abtauchen, wie gut, dass meine Sprachsteuerung auch arbeitet wenn mir das Wasser im Mund zusammen läuft, aber zurück zum Thema, da der Geruch mir direkt in die Nase strömt werde ich ihn zuerst beschreiben.

Es riecht nach Schokolade, Caramel und irgendwie hab ich das Gefühl eine feine Note Kaffee wahrzunehmen, es duftet aber nach mehr, wenn ich meine Nase ganz tief in die Dose nehme ich Nuss und Vanille, wahr, es richt leicht herb mit einer dezenten bitteren Note. So Nase wieder raus, ab zum Sehtest…

Das Pulver ist wie Kakaopulver feinkörnig, braun und hinterlässt einen feinen Staub auf dem Dosenrand.


Geschmackstest des puren Pulvers
************************************
Auch wenn das große Glas mit der frischen Milch (gemolken um 18:00 Uhr vom Bauern nebenan) schon neben mir steht probier ich das Pulver erstmal pur, also ab rein mit dem Finger in die süße Versuchung..

Das pure Pulver entfaltet zuerst eine starke Schokonote, danach machten sich Caramle, Kaffe, Vanille und eine leichte Nussnote breit, es harmoniert perfekt, es macht einfach Lust auf mehr, also ab mit dem Pulver in die Milch.


Zubereitung:
*****************
Bevor ich euch den Geschmack des fertigen Getränks beschreiben kann muss ich das Getränk erstmal zubereiten und damit ihr auch wisst was auf euch zukommt will ich euch berichten.

Laut Hersteller benötigt man für 200ml Milch 3 gehäufte Kaffeelöffel

Na ja, ich brauch nicht so viel Pulver dass der Löffel im Getränk steht, also erzähl ich euch mal wie ich es mische, auf 500ml Milch gebe ich 4 leicht gehäufte Teelöffel, habe es anfangs mal mit der Menge des Herstellers versucht aber das war mir viel zu extrem, ansonsten kann ich lieber ei Stück Schokolade essen.


Geschmackstest fertiges Getränk:
*********************************
Der Choco Caramel Drink schmeckt natürlich nach Schokolade, eigentlich schmeckt es in kalter Milch noch besser als pur, es schmeckt wie gesagt, im ersten Moment nur schokoladig, aber schon nach wenigen Millisekunden kommen Caramel, Toffee und die leichte Kaffeenote durch, es schmeckt erfrischend und hat eine perfekte Süße, dazu die leichte herbe Note des Kaffeearomas, einfach perfekt.

Man kann das Pulver auch in heißer oder warmer Milch auflösen, ich steh da allerdings nicht so drauf, da für mein Gefühl einige Aromen im heißen oder warmen Zustand verloren gehen, mich erinnert es dann mehr an heißen Kakao.

Meine Mum mischt sich das Pulver immer in ihren Kaffee und ist begeistert, leider kann ich das nicht für euch probieren da ich keinen Kaffee vertrage und ich ehrlich gesagt nicht scharf darauf bin danach den Eimer zu umarmen und extra Medis zu nehmen.. Aber laut meiner Mum bildet sich eine harmonischer Geschmack, die herbe, erdige Kaffeenote mit dem Schoko-Caramel Geschmack ist besser als jeder fertige Cappu den es zu kaufen gibt.


Persönliches Fazit:
***********************
Ich benötige sehr viel Calcium daher esse ich viele Milchprodukte, immer nur pure Milch wird auf Dauer langweilig und auf puren Kakao steh ich auch nicht so, der ist mir meist zu süß, daher war ich ganz erfreut als ich auf "Lion Choco Caramel Drink" stieß, da er kurz nach meinem ersten Geschmackstest im Angebot war habe ich mir gleich einen großen Vorrat angelegt, daher konnte ich mich auch nicht mehr so genaus an den Preis erinnern, aber na ja, das Problem haben wir ja gelöst.

Oh, kurzer Zwischenbericht, die offene Dose steht immer noch auf meinem Schreibtisch und gerade hat Puschel sich über sie hergemacht, ab mit der Tatze rein und dann genießen, es scheint also auch den Katzen zu schmecken.

Zurück zu meinem Fazit, ich kann Lion Drink nur empfehlen, es bietet eine nette Abwechslung zu dem Kakaoeinerlei der so auf dem Markt ist, zudem kann man das Pulver in warmer und kalter Milch auflösen, so hat man an warmen Sommertagen eine Erfrischung und an kalten Wintertagen etwas zum Aufwärmen.

Also auch wenn 2,79€ recht teuer erscheinen, zum einen sind es 500g Pulver und zum anderen lohnt es sich bei dem Geschmack ganz sicher.

Das war´s, sorry ist länger geworden als geplant, aber ich kann nun mal nicht anders, viele Grüße

Luca

93 Bewertungen, 32 Kommentare

  • anonym

    02.05.2006, 20:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh**lg, Christina

  • Sayenna

    18.04.2006, 15:59 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Fluetie

    15.04.2006, 19:36 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Django006

    14.04.2006, 22:26 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Venezianerin_2005

    14.04.2006, 17:55 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • anonym

    05.04.2006, 17:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • swissflyer

    16.03.2006, 20:46 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    =========== <br/>~~~~S H~~~~ <br/>===========

  • anonym

    15.03.2006, 16:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • TheBestGirl

    06.03.2006, 16:55 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...gruß sarah

  • frechdächsin

    27.02.2006, 11:32 Uhr von frechdächsin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vorsicht, Schoki ist giftig für Katzen! LG Frechdächsin

  • Hoffi

    24.02.2006, 22:14 Uhr von Hoffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh gruß Dominik ;-)

  • Nathalie

    24.02.2006, 21:26 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.liebe grüsse nathalie

  • Elfe1988

    24.02.2006, 14:21 Uhr von Elfe1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    *+*SH*+* - kannte ich noch gar nicht !

  • Sky112

    23.02.2006, 11:29 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht

  • campimo

    23.02.2006, 09:15 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mir nicht extra so ein Markenzeugs kaufen. Billigeres Instantulver tut es auch.

  • irmi1967

    22.02.2006, 22:24 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-))) LG. Irmi

  • anonym

    22.02.2006, 01:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das hab ich noch gar nicht gesehen. hört sich aber gut an.lg

  • StifflersMom

    21.02.2006, 20:05 Uhr von StifflersMom
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Linda

  • LaurasMama

    21.02.2006, 14:20 Uhr von LaurasMama
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH der ist wirklich lecker LG Denise

  • skorbut

    21.02.2006, 12:45 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • chapikra

    21.02.2006, 11:02 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima - LG Sandra

  • Liroy

    21.02.2006, 10:08 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • angie1977

    21.02.2006, 08:51 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativ, lg angie

  • Fee

    21.02.2006, 00:50 Uhr von Fee
    Bewertung: sehr hilfreich

    hmm, ich mags gern dunkel <br/>

  • topware2002

    20.02.2006, 23:11 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einwandfrei - SH (( :>)

  • Sarah1509

    20.02.2006, 22:00 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über gegenlesungen freuen gruß sarah

  • roma1

    20.02.2006, 19:36 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nie probiert, aber es würde auch in mir die Löwen wecken :o) Liebe Grüße Joanna

  • waikiki22

    20.02.2006, 18:41 Uhr von waikiki22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich ! Freue mich über Gegenlesungen ! LG Waikiki22

  • Nightmare

    20.02.2006, 18:33 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    mmmhhhhhh legger , auch will

  • morla

    20.02.2006, 18:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • NancyNoack

    20.02.2006, 18:20 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt lecker

  • lemsi

    20.02.2006, 18:18 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr hilfreicher Bericht von dir....über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen....lg lemsi