Nintendo DS Testbericht

ab 42,07
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Enjot

Toller Spielspaß !

5
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Design:  durchschnittlich

Pro:

Mikrofon, Touchscreen, Spieleangebot, Ton, Grafik, W-Lan, GBA Spiele

Kontra:

Design

Empfehlung:

Ja

PREIS
°°°°°°°°°°°°
Da ich das Gerät zum Geburtstag bekommen habe, weiß ich nicht den genauen Preis. Aber zusammen mit dem Spiel "Animal Crossing - Wild World" gaben meine Eltern ca. 170 € aus.
Enthalten war das Gerät an sich, das Spiel "Animal Crossing - Wild World", zwei Nintendo-Stifte, eine Bedienungsanleitung und ein Aufladekabel.

HERSTELLER
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nintendo
63760 Großostheim
www.nintendo.de

AUSSEHEN
°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich besitze den Nintendo DS in der Farbe blau, es gibt ihn aber auch in zahlreichen anderen Farben.
Zunächst erscheint der DS nicht sehr stylisch, doch sobald man ihn aufklappt sieht dies schon besser aus. Hauptsächlich macht ihn seine Größe und Dicke unansehnlich, anders als bei dem Nintendo DS Lite, oder Nintendo DSi.

DATEN
°°°°°°°°°°°°
Display:
- 2 TFT-Displays mit 256x192 Pixel (=Auflösung)
- 260.000 Farben gleichzeitig (Vergleich GBA: 32.000 Farben)
- Größe: 3 Zoll / Bildschirmdiagonale: ca. 8cm
- untere Bildschirm = Touchscreen (Fkt: Naviagtion)
- Hintergrundbeleuchtung
Prozessor:
- 2 Prozessoren (ARM9 und ARM7)
- beide liefern über 100 Megahertz
Grafik:
- 3D-Grafik die qualitativ über der des N64 liegt
Sound:
- 2 Lautsprecher
- 16 Kanal Sound (Stereo-Sound)
Wireless LAN:
- IEEE 802.1
- Reichweite: bis 30 Meter
- Multiplayergames mit anderen Spieler, bei nur einem Game-Modul
Steuerung:
- Touchscreen
- Mikrofon
- A|B|X|Y, Digi-Kreuz, Start, Select, L/R Schultertasten
Sonstiges:
- Lithium-Akku (Leistung: bis 10 Stunden | Ladezeit: ca.4 Stunden)
- GBA-Kompatibel - !!!Nur GBA-Module!!!
- Sprachen: Englisch, Deutsch, Japanisch, Spanisch, Französisch & Italienisch
- Schlafmodus zum Strom sparen
- Größe (geschlossen) des DS: ca. 14,8 cm lang | ca. 84,7 cm breit | ca. 3,9 cm hoch
- Real-Time = Echtzeituhr (Datum, Zeit und Alarm)
- PictoChat-Software (Kommunikationsprogramm) ist intigriert

MEINUNG
°°°°°°°°°°°°°°
Ein gutes Fazit für eine Spielkonsole ist sicherlich, wenn ich euch die Frage beantworte, ob es Spaß macht, mit dem DS zu zocken. Diese Frage würde ich definitiv mit ja beantworten. Der DS ist sicherlich ein tolles Gerät.
Wenn man nun aber zum Beispiel einen Blick auf die PSP wirft, merkt man, dass sie vielleicht doch einiges mehr bietet. Die zahlreichen Spiele die zur Zeit angeboten werden bieten für jeden Spieler ein paar passende Angebote. Positiv ist dem DS gegenüber anderen Spielekonsolen der Touchscreen anzurechnen, WLAN könnte man ebenfalls nennen, aber das besitzt die PSP auch. Ärgerlich finde ich das Design des DS, wenn ich mir heutzutage die neuen Spielekonsolen ansehe. Aber es gibt vermutlich immer besseres, da immer mehr entwickelt wird.
Wem kann ich nun den DS empfehlen? Wer Nintendo-Spiele wie Mario, Zelda oder Kirby mag, kann schon mal unbedarft zuschlagen, denn die Sippe wird auch mit zahlreichen Spielen wieder auf dem Doppelbildschirm auftreten. Vor allem auch für die jüngere Generation wird der DS ein tolles Spielzeug sein, da die meisten der Spiele auf ein Alter von 6-14 Jahren abgestimmt sind. Wer jetzt noch zum GBA (SP) tendiert, der sollte sich ebenfalls den DS kaufen, den der spielt GBA-Spiele ebenfalls ab. Wer eher auf einen Handheld mit Multimedia-Einsatz wartet, der greift sicherlich zur PSP, ebenso Zocker, die sich für die reine Hardwarepower entscheiden. Wer dagegen die ausgetretenen Spielepfade satt hat, der sollte einfach mal den DS testen und findet vielleicht gefallen an der Touchscreeninnovation.

76 Bewertungen, 10 Kommentare

  • knoopiwahn

    02.11.2010, 17:28 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • katjafranke

    04.10.2010, 20:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    .......LG KATJA.......

  • XXLALF

    21.09.2010, 10:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • misscindy

    19.09.2010, 02:57 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Pumasun

    30.07.2010, 23:54 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht. Wünsche ein schönes Wochenende. Lg

  • Lischenx

    29.07.2010, 14:07 Uhr von Lischenx
    Bewertung: sehr hilfreich

    den besitze ich auch. sollte vllt. mal einene bericht darüber schreiben. lg

  • Humpen77

    28.07.2010, 17:44 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lieben Gruß

  • morla

    26.07.2010, 23:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Branka82

    26.07.2010, 20:45 Uhr von Branka82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab auch einen DS und spiele gerne mit dem Gerät. Eine PSP würde mich gar nicht interessieren. LG Branka

  • sigrid9979

    26.07.2010, 20:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr netter BERICHT ...lg Sigi