Ombia Handcreme Testbericht

No-product-image
ab 6,91
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Garlin

Glitschig, schmierig, stinkig...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Schau mal einer an... DU bist es?


Kennst du das nicht auch, dass man im Winter sehr trockene Hände haben kann.
Oder wenn man mal wieder Stundenlang an der Badewanne rumgeputzt hat oder ewig spülen musste, dass dann die Hände rauh und beansprucht sind?
Ich hasse dieses kaputte, gespannte Gefühl!
Deshalb war ich schon seit langer Zeit auf der Suche nach einer guten Handcreme.
Meine Kriterien waren, dass die Creme so schnell wie möglich einziehen muss und dann bitte nicht noch ewig nachfetten soll, sondern sich trocken anfühlen muss!
Aber ich habe nie eine Gescheite gefunden, bis ich letztens bei Mama im Bad stand und die OMBIA SAN Hand & Nagelcreme ausprobiert habe.
Ich ging davon aus, dass ich mir nun die Hände eincreme und in 10 Minuten beim autofahren notorisch am Lenker rumrutschen würde (kein Servo!).
Aber *STAUN*:
Sie zieht sofort ein!


Zum Produkt:
°°°°°°°°°°°°°°
Die Creme befindet sich in einer Tube, die 125 ml fasst. Bedruckt ist sie in den Farben Mintgrün, Rosa, Dunkelblau und Weiß. Es ist eine Hautcreme mit natürlichem Bienenwachs und die Hautverträglichkeit ist dermatologisch getestet! Sie soll wie eine zweite Haut schützen und pflegt Hände und Nägel.
Sie zieht schnell ein, ohne zu fetten, ist wasserabweisend und enthält ausgesuchte hochwertige Pflegestoffe. Diese wirken reizlindernd und beruhigen die Haut. Die Nägel soll sie widerstandsfähiger machen...
Sie ist für den täglichen Gebrauch gedacht!


Inhaltsstoffe:
°°°°°°°°°°°°°°
Wasser, Paraffinum Liqidum, Glyceryl Stearate SE, Cera Alba, Stearic Acid,
Allantoin, Methylparaben, Propylparaben, Parfüm.


Herstellerfirma:
°°°°°°°°°°°°°°°°
E. Kiessling & Cie. GmbH & Co.
D-91166 Georgensgemünd
Erhältlich bei ALDI! Da ALDI Ombia Produkte führt.


Erfahrung:
°°°°°°°°°°°
Ich habe diese Handcreme wie schon gesagt bei Mutter ausprobiert und sie zog sehr schnell ein!
Dafür gibt es von mir ein dickes Plus!
Aber der Geruch ist laut Aussage meines Freundes: „OMA!“
Also entsteht hier gerade richtiges Altenheim-Feeling! 
Dafür ein dickes Minus!
Am Geruch könnten die bitte schnellstens etwas ändern, ansonsten ist die Konsistenz der Creme gut!
Durch das Glyceryn ist sie schmierig, weniger cremig oder salbig, wenn ihr nun versteht was ich meine...
Sie zieht auch nicht ein paar Sekunden später ein, sondern sofort während des eincremens.
Also ist mein Fazit:
SOLALA. Tolle Creme, aber ein anderer Duft wäre sowas von nötig!

Daumen mittig.
Empfehlung? Nicht so ganz...


Ciao Eure Garlin

13 Bewertungen, 4 Kommentare

  • huskiestef78

    30.03.2002, 14:02 Uhr von huskiestef78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern wünschen wir dir und deiner Fam!

  • Murmela

    30.03.2002, 13:48 Uhr von Murmela
    Bewertung: sehr hilfreich

    probier mal die von balea ( dm ) die ist besser...frohe osten zurück!

  • Crazy666

    29.03.2002, 23:39 Uhr von Crazy666
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Glitschig, schmierig, stinkig"...na, wenn DAS mal keine reisserische Überschrift ist! *lach*

  • Er@ser

    29.03.2002, 23:35 Uhr von Er@ser
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Gruss Er@ser