Penny Bullit Testbericht

No-product-image
ab 11,28
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von tyranessa

NACHTSCHICHT? KEIN PROBLEM MEHR!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Über die Wirkung von Energy Drinks lässt sich streiten, die einen halten es für Blödsinn, die anderen wiederum schwören drauf! Da am Wochenende mal öfter eine LAN-Partie bei uns ansteht, kaufe ich dann meist eine ganze Palette Bullit.


Diesen Energy Drink gibt es beim Penny Markt und pro Dose bezahlt man etwa 50 Cent + neuerdings eingeführtem Dosenpfand, aber das Geld gibt es ja zurück. Also im Vergleich zu Markendrinks, wie etwa RedBull eine preisgünstige Alternative.
Die Dose ist farblich in schwarz und silber gehalten, das Bullit-Logo ist da Vincis Zeichnung vom menschlichen Körper auf blauem Hintergrund, vorn prangt in gelben Lettern der Produktname drauf. Der zarte Hinweis „Get it“ soll dem Käufer sagen, dass es das wohl ultimative Produkt unter den Energy Drinks ist. Die Dosenform ist typisch für Energy Drinks, hoch und schmal.


Zum Geschmack. Hm, ja, bei RedBull würde ich sagen, es schmeckt irgendwie nach Gummibärchen, bei Bullit bin ich mir da nicht so sicher. Es schmeckt süß, ein wenig zitronig und vor allem animiert das Gesöff nach Genuss zum Aufstoßen, also reichlich Kohlensäure ist auch drin. Es schmeckt aber trotz der Süße irgendwie lecker, erfrischend und vor allem, so empfinde ich as, hält es, was es verspricht. Dank des Coffeins kann man sich bei einer Nachtschicht oder ein LAN-Partie schon mal ein paar Stündchen retten. Außer Zucker, Wasser, Coffein und Kohlensäure sind noch Geschmacksverstärker und Farbstoffe enthalten. Allerdings ist das Getränk nicht gerade geeignet für Leute, die auf Diät sind, 112,5 kcal pro Dose sind dann doch nicht zu verachten. Beim Weight Watcher System wären da schon einige Pünktchen futsch, für eine Dose Bullit. Soll man den Angaben auf der Dose glauben, erschlägt man allerdings mit einer Dose fast den Tagesbedarf eines Erwachsenen an Vitamin C, Nicotinsäureamid (was ist das?), Pantothenat (???), Vitamin B6 und Folsäure. Na denn…….. Die Angaben beziehen sich natürlich auf 100mL, ich habe aber mal grob überschlagen und Euch meine Rechenergebnisse hier aufgeschrieben.


Meine persönlichen Erfahrungen sind etwas gemischt. Auf der einen Seite halte ich Bullit für wirkungsvoll, lecker und preisgünstig, auf der anderen Seite ist mir etwas zu viel Kohlensäure drin und bei übermäßigem Genuss geht es einem bald gar nicht mehr gut. Aber ich denke, dass ist bei jedem Energy Drink so, daher gibt es dafür keinen Stern abgezogen. Einzig einen Stern bekommt das Getränk abgezogen wegen der übermäßig vorhandenen Kohlensäure. Der Geschmack ist angenehm, besonders aus dem Kühlschrank schmeckt es lecker, der Geruch ist nicht stechend und aufdringlich, sondern mild und… da kommt ein wenig das Gummibärchen zum Vorschein, es ist aber keineswegs störend für mein Näschen. Preislich ein dickes Plus gegenüber seinen namhafteren Kollegen. Was das Design der Dose angeht, das ist mir so schnuppe! Es schmeckt und das ist die Hauptsache. Die Dosen von Tunnel sind einfach nur schwarz, die von Red Horse potthässlich, aber trotzdem werden diese Drinks getrunken. Auf das Design lege ich also keinen Wert!


So, die nächste Nachtschicht kann also kommen!

34 Bewertungen