Red Bull Energy Drink Testbericht

ab 27,73
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von abercombie89

Zuckerhaltige Nervennahrung ;-)

3
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Verträglichkeit:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr schlecht
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Geschmack Energieschub

Kontra:

Kalorien Preis Gesundheit

Empfehlung:

Ja

Mit Red-Bull habe ich langjährige Erfahrungen - ob auf Partynächten, Autofahrten, Klausurlern-Marathons...zu vielen Anlässen habe ich zu der berühmten blauen Dose gegriffen. Der Geschmack einer "puren" Red-Bull Dose wird von vielen als sehr süß empfunden, ich für meinen Teil habe mich mit der Zeit daran gewöhnt.

Empfehlen würde ich, Red-Bull zusammen mit alkoholischen Getränken zu mixen. Dann wird der der süße Geschmack etwas abgemildert, man hat mehr Energie und vielleicht den ein oder anderen Schwipps ;-)

Das leitet über zu den Vorteilen des Getränks: Es schmeckt ganz passabel, nach ein oder zwei Dosen fühlt man sich merklich wacher, es ist interessant für Cocktails und alkoholische Mixgetränke. Übrigens soll man sogar Kuchen oder Muffins damit verfeinern können ;-)

Allerdings hat Red-Bull auch viele Nachteile: Es ist wie gesagt sehr süß und damit SEHR kalorienhaltig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Getränk wirklich gesund ist. Solange es die Ausnahme bleibt, dass man es trinkt, ist es in Ordnung. Sollte man jedoch regelmäßig einen kleinen Energieschub benötigen, würde ich stinknormalen Kaffee und einen Müsliriegel empfehlen ;-)

Zweiter Nachteil ist der sehr hohe Preis. Îm Schnitt fast zwei Euro pro Dose (und in Discotheken zahlt man locker 5-7 Euro dafür) ist meines Erachtens nach einfach zu hoch. Da ist man genauso gut mit anderen, billigeren Varianten von Energydrinks bedient, die es z.B. bei Aldi oder Lidl in ganzen PET-Flaschen (1,5 Liter) für teilweise 79 Cent gibt. Das lohnt sich am Ende mehr, vor allem für Partys! :-)

Oder einfach mal länger schlafen und nicht so stressen lassen....

14 Bewertungen, 5 Kommentare

  • XXLALF

    07.01.2013, 10:26 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • mausi1972

    06.01.2013, 18:22 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • katjafranke

    06.01.2013, 18:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von KATJA

  • monagirl

    06.01.2013, 16:59 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Lg Mona

  • bella.17@live.de

    06.01.2013, 16:50 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß Annabelle Schaust du auch mal bei mir rein?