Remington Ti 2000 Testbericht

Remington-ti-2000
ab 23,77
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise

Erfahrungsbericht von lisa_testet

Wäre beinahe im Müll gelandet

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Design, Leistung, relativ leise, gut verarbeitet

Kontra:

Ionentechnologie scheint nicht zu funktionieren

Empfehlung:

Ja

Heute schreibe ich über einen Fön, den ich kurz nach Weihnachten vor dem Mistkübel gerettet habe. Eine gute Freundin von mir hatte einen superschicken, neuen Fön geschenkt bekommen und wollte den Remington Ionic 2000 entsorgen, obwohl dieser noch einwandfrei funktioniert. Deswegen nahm ich das Gerät an mich. Eigentlich sollte das nur der Ersatzfön für Notfälle sein, aber mittlerweile benütze ich diesen heufiger als meinen anderen Fön von Rowenta.

PRODUKTINFORMATIONEN
*********************
Hersteller: Remington
Modell: Remington TI 2000
Preis: dieser Fön kostet um die 16-17Euro

Beschreibung:
Dieser Fön aus dem Hause Remington ist mit leistungsstarken 2000 Watt ausgestattet und verfügt auch noch über die berühmte Ionen-Technologie, wodurch die Haare spürbar weicher und glänzender werden sollen.

Eigenschaften:
• Leistungsstarker 2000 Watt Haartrockner mit speziellem Diffusor für Volumen von der Wurzel an
• Ionen-Technologie für schonendes Styling und Glanz
• pflegende Ionen für seidig glänzendes, kräuselfreies Haar ohne statische Aufladung
• 2 Heiz-/Gebläsestufen
• Abkühlstufe
• einzigartiger Diffusor-Volumen-Aufsatz gibt dem Haar Fülle direkt von der Wurzel an
• Stylingdüse
• elegantes Design mit Metall-Anmutung
• 1,8 Meter langes Kabel mit Aufhängeschlaufe
• 2 Jahre Garantie

MEINE ERFAHRUNG
****************
Wie bereits erwähnt habe ich diesen Fön vor der Mülldeponie gerettet. Ich habe das Gerät ohne Diffusor, Originalverpackung und Handbuch übernommen. Meine Freundin hatte den Fön ca. 3 Jahre in Verwendung und bei mir ist das Gerät sein einem guten halben Jahr. Bisher funktioniert alles einwandfrei und mittlerweile verwende ich diesen Fön häufiger als meinen anderen Haartrockner von Rowenta, weil der Remington viel leichter ist und besser in der Hand liegt. Der Fön schaut auch sehr schick aus, komplett in Silber gehalten. Man kann sich in dem Haartrockner spiegeln. In weißen Buchtaben steht Remington drauf und darunter in Schwarz Ionic 2000. Der Fön ist sehr gut verarbeitet. Er hat 2 Aufheiz- und eine Abkühlstufe. Der Haartrockner ist sehr lesitungsstark und deswegen benütze ich die zweite Stufe nur kurz zum Antrocknen und föne die Haare dann auf stufe 1 fertig. Die Knöpfe für die Stufenregelung lassen sich mit einer Hand leicht bedienen und einstellen. Von der Lautstärke her fällt der Haartrockner nicht unangenehm auf. Er ist weder besonders laut noch besonders leise. Die Haare werden mit diesem Gerät sehr schnell und schonend getrocknet. Die Ionentechnologie zeigt bei mir allerdings keine sichtbaren Effekte. Das Haar sieht weder gänzender aus als sonst noch hat es mehr Volumen.
Zum Diffusor kann ich leider nichts schreiben, weil dieser nicht mehr vorhanden ist. Aber ich verwende den Diffusor von meinem anderen Fön eigentlich auch gar nicht, weil ich das Teil nicht benötige. Der normale Aufsatz sitzt mittlerweile sehr locker und fällt relativ leicht ab. Das leigt daran, dass der Fön schon so lange in Betrieb ist und sich der Aufsatz einfach an den Stellen wo er aufgesteckt wird, abgenützt hat. Deswegen fällt er jetzt immer wieder mal herunter.
Ich bin mit dem Fön sehr zufrieden und kann zum Kauf raten. Allerdings halte ich diese Ionentechnologie für ein leeres Versprechen, weil man davon wirklich nichts merkt. Deswegen ziehe ich auch einen Stern ab. Ansonsten ein sehr gutes Gerät.

49 Bewertungen, 8 Kommentare

  • catmum68

    12.08.2012, 19:11 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • giselamaria

    03.08.2012, 13:22 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    zu diesem preis, prima!!! LG Gisela

  • anonym

    01.08.2012, 13:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben gruß willi

  • Iris1979

    01.08.2012, 13:11 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    01.08.2012, 11:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Tag,Lg Sigi

  • Baby1

    01.08.2012, 01:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    01.08.2012, 01:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • Lale

    01.08.2012, 01:15 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*