Klosterfrau Ricola Schweizer Kräuterzucker Testbericht

ab 3,39
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(19)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

---->>> KULT BONBONS, NATÜRLICH AUS DER SCHWEIZ +G+ <<<----

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!


Auch heute gibt es wieder einen neuen Bericht von mir und zwar diesmal auch über etwas sehr leckeres, was wir ab und zu gerne essen aber auch wirklich nur ab und zu hier bei uns zu Hause rum liegen haben und wenn, dann ist es eh sehr schnell gegessen.

Es handelt sich dabei um ein Produkt vom Hersteller Ricola und Ricola kennt man ja wohl auf jeden Fall zumindest seit der lustigen Werbung sind die kleinen Bonbons aus der Schweiz, die ich euch heute vorstellen möchte sehr bekannt und aus den Regalen der deutschen Supermärkte nicht mehr wegzudenken. Ricola ist einfach KULT.


Preis:


So eine Tüte Bonbons ist gar nicht mal so teuer, handelt es sich hierbei doch um ein Markenprodukt aus der Schweiz, denn für einen Packung, in der schon eine Menge an Bonbons enthalten sind, zahlt man gerade einmal einen Preis von etwa 1,20 Euro und hat somit einiges zu lutschen.


Man bekommt diese Bonbons eigentlich in jedem größeren Supermarkt und meiner Meinung nach ist es typisch für ein Markenprodukt wie Ricola, dass man sie sogar schon an Tankstellen etc. zu kaufen bekommt.


Ich denke, dass diese Bonbons auch im Vergleich zu vielen anderen Bonbons dieser Art eigentlich gar nicht so teuer sind und dass sie sich in das gute Mittelfeld einordnen, so dass man sie eigentlich ohne großartig drüber nachzudenken einfach kaufen kann. Meiner Meinung ein gutes Preis Leistungsverhältnis.


Wann esse ich sie?


Es sind mal wieder typische Bonbons, die eigentlich nach Kräutern schmecken sollen und das tun sie auch und natürlich sollen sie auch gegen Erkältungen wirksam sein, genau wie es bei Halsschmerzen der Fall ist.


Ich esse diese Bonbons natürlich nicht nur dann, wenn wir Halsschmerzen haben, sondern auch so ab und zu und meine Oma bringt mir öfters Mal Proben aus der Apotheke mit, wo eigentlich immer auch ein paar Ricola Bonbons mit dabei sind, über die ich mich immer freue.


In der Schule haben wir eigentlich auch ziemlich oft Ricola Bonbons gelutscht, denn ab und zu hatte ich mal zu einer Klausur eine Tüte davon dabei und diese Bonbons gingen dann im Kreis von etwa 5 Personen einfach nur umher.


Geschmack:


Der Geschmack ist wirklich nicht schlecht getroffen und meiner Meinung nach schmecken die Bonbons total stark nach Kräutern, so dass man sie eigentlich schon noch ein wenig dämpfen müsste. Sie sind leicht süß, aber das ist zu ertragen. Nicht so gut ist, dass man von ihnen total durstig wird.


Mit freundlichen Grüßen

Euer Düsseldorf

26 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Clarinetta2

    06.07.2007, 17:06 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    mag ich nicht