Ritter Sport Erdbeer Joghurt Testbericht

Ritter-sport-erdbeer-joghurt
ab 6,02
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Katzen_Baer

~ Lust auf was Süßes? ~

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Nein

Im Sommer gibt es so viele verschiedene Schokoladensorten, dass einem die Wahl oftmals sehr schwer fällt. Bei Real stachen mir jedoch neulich die Ritter Sport Sommersorten ins Auge und da ich bereits mit zwei dieser Schokis sehr gute Erfahrungen gemacht hatte, kaufte ich mir auch diese und vorläufig letzte Variante. Es handelt sich hierbei um die "Ritter Sport Sommersorte Erdbeer Joghurt mit Fruchtstückchen" und ob sie mir gefallen hat, könnt ihr in diesem Bericht hier nachlesen...


Zum Produkt:
*~*~*~*~*~*~*
Gekostet hat mich so eine "Ritter Sport Sommersorte Erdbeer Joghurt mit Fruchtstückchen" bei Real etwa 0,65€, worüber ich mich nicht beklagen kann. Dafür bekommt man schließlich auch eine 100g-Tafel in der üblichen quadratischen Form. Optisch sagt mir die Verpackung der Schoki sehr zu, denn sie ist überwiegend in rot und weiß gehalten und man erkennt darauf zwei fruchtige Erdbeeren sowie ein kleines weißes Schokoladenstückchen.

Die Rückseite enthält diverse Angaben zum Hersteller, die Zutaten und das Mindesthaltbarkeitsdatum. Viel wichtiger für mich ist jedoch das Herstellerversprechen und das klingt unglaublich lecker. Bei dieser Schokolade soll es sich um eine erfrischende knackige weiße Sommerschokolade handeln, welche fruchtige Erdbeerstückchen mit einer Joghurtcreme-Füllung enthält. Man soll die "Ritter Sport Sommersorte Erdbeer Joghurt mit Fruchtstückchen" am besten eiskalt genießen, damit ein sommerlich-leichter erfrischender Genuss garantiert werden kann.

Auf der Rückseite kann man keine Nährwertangaben entnehmen, im Internet jedoch bin ich schnell fündig geworden und habe sie auch gleich hier aufgelistet.


Nährwerte pro 100g:
-------------------------
Brennwert: 2371 kJ/ 569 kcal
Eiweiß: 5,1g
Kohlenhydrate: 53,8g
Fett: 37g


Zutaten:
-----------
Gefüllte Weiße Magermilchjoghurt-Schokolade mit Erdbeer-Magermilchjoghurt-Creme [39%], Reis-Crisp [1,1%] und Erdbeerstückchen.
Zucker, Kakaobutter, pflanzliches Fett, 10% Magermilchjoghurtpulver, Traubenzucker, Vollmilchpulver, Sahnepulver, 1,8% Erdbeeren, Reismehl, Maltodextrin, natürliche Aromen, Emulgator: Lecithine [Soja], Säuerungsmittel: Zitronensäure, Salz, Aroma, Vanillin, Gerstenmalz.

Hinweis: Kann Spuren von Erdnüssen, Nüssen und Weizen enthalten.


Hersteller:
-------------
Alfred Ritter
GmbH & Co. KG
71108 Waldenbuch
Deutschland

www.ritter-sport.de


Meine Erfahrungen:
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Vor einigen Tagen hatten wir ja ziemlich hohe Temperaturen und darum machte ich mich nach dem Einkauf schnellstens auf dem Weg nach Hause, um die Schokolade in den Kühlschrank zu legen. Es fällt mir schwer, etwas abzuwarten, aber wenn auf der Verpackung der Hinweis gegeben wird, dass man die "Ritter Sport Sommersorte Erdbeer Joghurt mit Fruchtstückchen" eiskalt genießen sollte, wird das schon seinen Sinn haben ^^ Glücklicherweise dauert es nicht lange und die Konsistenz der Schokolade ist wieder fest.

Das Öffnen geht dank des sogenannten Knick Packs sehr leicht und da die Schokolade durch die Kühlung fest geworden ist, geht das Durchbrechen der Stückchen kinderleicht. Mir steigt ein sehr fruchtiges Aroma von Erdbeeren in die Nase und ich muss sagen, dass ich jetzt schon großen Appetit auf die Schoki habe ^^ Die "Ritter Sport Sommersorte Erdbeer Joghurt mit Fruchtstückchen" -Tafel ist in sechzehn Stückchen unterteilt und ein einzelnes weißes sieht sehr schmackhaft aus. Man erkennt auf jedes der Stücken das "Ritter Sport" -Logo und von der Seite betrachtet sieht man die rosafarbene Joghurtcreme-Füllung mit den rötlichen Reis-Crispies. Es duftet wie bereits erwähnt nach dem fruchtigen Erdbeeraroma, welche sich mit der weißen Schokolade vermischt. Der Duft erinnert mich ein bißchen an die bekannte Yogurette und ehrlich gesagt, kommt mir dies sehr entgegen. Insgesamt macht es jedenfalls einen sehr appetitlichen Eindruck und ich kann es gar nicht abwarten, ein Stückchen zu probieren ^^

Der Geschmack ist himmlisch und entspricht voll und ganz meinen Erwartungen! Durch die Kühlung ist die Schokolade schön knackig und nach einem Augenblick wird sie sehr zart und zergeht förmlich auf der Zunge. Als erstes nimmt man das fruchtige Erdbeeraroma war und ich finde es keineswegs künstlich; für mich ist es so einfach perfekt. Die Erdbeerfruchtstückchen sind meiner Ansicht nach schon sehr süß und gerade durch die Kühlung kommen sie super rüber und sind überaus erfrischend. Die Joghurtfüllung ist sehr cremig und harmoniert mit den Fruchtstückchen gut. Besonders positiv fallen auch die Reis-Crispies auf, die ich lecker knusprig finde. Ohne diese würde die "Ritter Sport Sommersorte Erdbeer Joghurt mit Fruchtstückchen" mir nur halb so gut schmecken. Bei der weißen Schokolade wurde eine gute Wahl getroffen, denn dadurch wird der Gesamtgeschmack herrlich abgerundet. Insgesamt ist die Schoki schon recht süß und wer sich mit zu süßen Leckereien nicht so anfreunden kann, der sollte vielleicht einen Bogen um diese Sorte machen. In meinen Augen ist diese Schokolade jedoch eine sehr gelungene Sommersorte, sie ist lecker und bei der Hitze bestens geeignet, da sie gekühlt sehr erfrischend ist. Das ist ein Produkt, das ich mir jederzeit wieder kaufen werde, sobald ich Appetit darauf bekomme.

Da die Schokolade so furchtbar lecker ist, ist sie demzufolge auch schnell aufgebraucht, daher ist die Ergiebigkeit nur durchschnittlich. Die Sorte ist übrigens nur im Sommer erhältlich.


Fazit:
*~*~*
Die "Ritter Sport Sommersorte Erdbeer Joghurt mit Fruchtstückchen" kann ich jedem empfehlen, der eine wahre Naschkatze ist. Es handelt sich um eine sehr leckere Sommersorte, die sehr erfrischt, wenn man sie gekühlt genießt. Das intensive Erdbeeraroma passt gut zu der weißen Schokoladenhülle und die knusprigen Reis-Crispies sind jedesmal ein Vergnügen. Ich vergebe 5 Sterne!


Liebe Grüße!

26 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    21.10.2008, 02:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • rotezora1974

    20.03.2008, 17:43 Uhr von rotezora1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin ja eher der Wintersortentyp.

  • sabrina.witte@gmx.de

    12.01.2008, 17:21 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende, lg sabrina

  • Mondlicht1957

    04.01.2008, 15:15 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh LG pet

  • Katja204

    04.01.2008, 14:30 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg katja

  • Markusgeiger86

    15.12.2007, 20:35 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, markus

  • Django006

    15.12.2007, 19:51 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • morla

    14.12.2007, 23:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • gerrhosaurus1978

    14.12.2007, 21:09 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • paula2

    14.12.2007, 19:58 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • campino

    14.12.2007, 10:15 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • calista78

    14.12.2007, 08:34 Uhr von calista78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die sah ich wohl mal...

  • XXLALF

    14.12.2007, 06:34 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Heute sind Schleckkatzen unter sich. lol

  • swissflyer

    14.12.2007, 03:24 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Weisst Du was man mit so Schoggi machen könnte? Die könnte man jemandem vom Körper lecken -sfg-