Saitek Notebook Optical Metallic Testbericht

ab 44,49
Auf yopi.de gelistet seit 03/2006
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sonnenblume125

meine Apfelsine :-)

Pro:

sieht schon bunt aus, handlich, sehr leichter Klick, reagiert schnell

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

<<>>

Ich hatte zwar ein Mäuschen für mein Notebook aber so ganz zufrieden war ich damit nicht. Nun habe ich mein Glück gefunden und bin wirklich mehr als zufrieden. Gefunden haben wir zwei uns auf einer Umfrageseite. Ich fülle dort immer fleißig und wahrheitsgemäß die Umfragen aus und als Belohnung kann man sich seine Punkte auszahlen lassen oder in Preise eintauschen. Geld ist doof und brauche ich nicht, daher gucke ich lieber immer bei den Preisen. Da hat man mehr von. Ich hatte noch eine relativ niedrige Punktzahl, doch in diesem Gebiet fand ich die Maus in Orange. Voll meine Farbe, eine anständige Optik und nicht so ein graues Teil, wie ich es vorher hatte, welches leicht bemängelt war. Es kam der Liebe auf den ersten Blick doch sehr nahe :-) Ich löste meine Punkte ein und ungefähr 3 Wochen später habe ich sie dann bekommen. Die Saitek Maus war wirklich in Orange und funktioniert bestens. Mein Lohn für die Mühe an Umfragen teilzunehmen, hat sich mehr als gelohnt.


Daten und Beschreibung als Text :-)

Es handelt sich hierbei um eine Optical Mouse. Sie hat eine Auflösung von 800 dpi. Der Sensor befindet sich natürlich auf der Unterseite und reagiert eigentlich auf allen Oberflächen. Die Maus ist sowohl für das Notebook geeignet, als auch für Pc´s. Sie hat 3 Tasten, mit dabei ist das Scroll Rad welches leuchtet. Wenn es dunkel ist, leuchtet die ganze Maus und nicht nur das Rädchen. Das heißt, die Maus leuchtet auch im hellen aber wenn es dunkel ist, sieht es schön aus, so wie sie erleuchtet ist. Die Maus ist teilweise durch ein transparentes Gehäuse verziert. Das was orange ist, ist nicht transparent.

Die Form der Maus finde ich mehr als angenehm. Die Seiten des Mäuschens sind eingedellt, wo sich der Daumen und der andere Finger an der anderen Seite anpassen können. Die beiden Klick-Tasten haben für meine Handgröße einen guten Abstand voneinander und einen super leichten Klick. Die Maus ist insgesamt nicht allzu groß, eher was für kleinere Hände. Eine perfekte Frauen Maus. Geeignet ist die Maus für rechts- und auch für Linkshänder.


Installation

Angeschlossen werden kann die Maus an den Pc oder an ein Notebook. Es ist keine extra Software mit dabei, denn das installieren passiert automatisch. Es nennt sich eine Plug&Play Installation. Vorraussetzungen für das Betriebssystem sind: Windows 2000/XP/Vista/Mac Os X.

Die Maus hat ein fürchterliches langes Kabel, was ich für eine Notebook Maus etwas viel zu lang finde. Ich habe es bisher nicht auseinander gewickelt und werde es auch so lassen. Als ich die Maus dann in die USB Buchse von meinem Notebook gesteckt hatte, suchte mein Notebook kurz und schon öffnete sich ein Feld, das neue Software installiert wird. Ich brauchte das nur anzuklicken und meine Maus war installiert und einsatzbereit. Das ging innerhalb von einer Minute und für technisch unbegabte Menschen wie mich, ist das die perfekteste Lösung die es gibt.


Im Einsatz

Als ich das wunderschöne orange Mäuschen gegen meine davorige graue Maus eingetauscht hatte, war es im ersten Moment komisch in der Hand. Aber ich gewöhnte mich dann sehr schnell an die neue runde Form und kann seither bestens klicken.

Ich nutze keine Unterlage für die Maus, sondern schleife einfach so auf meinem Tisch rum. Funktioniert! Es schleift auch nichts, sondern es rutscht richtig schön. Die Klick Tasten lassen sich sehr viel leichter betätigen als bei meiner alten Maus. Die braucht man wirklich nur kurz anzutippen und schon ist die Taste betätigt. Sogar das Scroll Rad hat eine Funktion, was meine alte Maus nicht hatte. Es rollt die Seiten hoch und runter und man kann es auch zum klicken nutzen. Der Mauszeiger ist rasend schnell und empfinde keine Verzögerungen, wenn ich etwas klicken möchte.

Und noch eine positive Sache habe ich festgestellt. Als ich noch meine alte Maus hatte und mein Notebook nur auf Stand Bye schaltete, fand es die Maus nicht wieder als ich dann wieder in Betrieb gehen wollte. Ich musste sie aus der USB Buchse ziehen und wieder reinstecken, bis die Maus wieder anerkannt wurde. Das Problem habe ich nun nicht mehr. Wenn ich mein Notebook auf Stand Bye stelle, findet es danach die Maus auch wieder und ich kann damit arbeiten ohne sie nochmal neu reinstecken zu müssen.


<<>>

Es gibt ihn doch, den Gefallen auf den ersten Blick. Ich habe die Maus als Preis gesehen und wollte sie haben. Sie gefällt mir und funktioniert bestens. Die Farbe ist natürlich voll mein Ding, sowie auch die Form und das schöne leuchten. Da ich technisch unbegabt bin, achte ich eher auf sowas. Aber auch an der Funktionalität habe ich nichts auszusetzen. Alle 3 Tasten funktionieren, auch das Scroll Rad ist nicht nutzlos, wie es bei manch anderen Mäusen ist. Ich bin rund um zufrieden und habe rein gar nichts auszusetzen.

5 Sterne von mir und viele Grüße, Sonnenblume125

103 Bewertungen, 41 Kommentare

  • 4money

    14.02.2009, 15:44 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und ein schönes Wochenende...chris:::

  • tina08

    13.02.2009, 09:32 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Enaid

    20.01.2009, 18:40 Uhr von Enaid
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das könnte mir nochmal weiterhelfen....

  • Puenktchen3844

    09.01.2009, 21:10 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • ColaFantaSprite

    08.01.2009, 18:28 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht - Weiter so!

  • mu4you

    06.01.2009, 23:08 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • frankensteins

    03.01.2009, 16:18 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • panico

    02.01.2009, 00:47 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • ronald65

    28.12.2008, 17:05 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • luca82

    21.12.2008, 13:52 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüsse... Luca

  • paula2

    17.12.2008, 01:51 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • wolli007

    07.12.2008, 17:11 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Wolli

  • tk7722

    03.12.2008, 12:51 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • rosalina

    28.11.2008, 12:52 Uhr von rosalina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht ja echt lustig aus

  • MasterSirTobi

    25.11.2008, 18:03 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • Baby1

    19.11.2008, 09:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    17.11.2008, 18:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend und lieben gruss

  • LiFo

    16.11.2008, 23:09 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Lg, Lifo

  • FCH_Flo

    15.11.2008, 23:10 Uhr von FCH_Flo
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht, wünsche noch ein schönes Wochenende!

  • werder

    10.11.2008, 13:39 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!

  • anonym

    07.11.2008, 10:22 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    die habe ich auch, flotte Maus

  • anonym

    06.11.2008, 13:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    05.11.2008, 11:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Chrissy

  • Daisy_Bluemchen

    04.11.2008, 19:04 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und viele Grüße ...

  • anonym

    04.11.2008, 18:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schöne Restwoche wünsch ich dir! GLG Anke

  • BFRBademeister

    04.11.2008, 14:02 Uhr von BFRBademeister
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Mittag achj und SH freu mich bei geneglesungen Liebe Grüße BFRBademeister

  • Bunny84

    03.11.2008, 22:12 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Einen lieben Gruß und einen schönen Abend wünscht dir Anja

  • morla

    03.11.2008, 15:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten wochenstart wünsch ich dir lg. petra

  • blackangel63

    03.11.2008, 13:09 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    DiE sIeHt Ja CoOl aUs...........

  • racheane

    03.11.2008, 12:41 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, Liebe Grüße, Ane

  • bigmama

    03.11.2008, 12:39 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • BigGoofy

    03.11.2008, 11:58 Uhr von BigGoofy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht, starke Farbe. lg Günter

  • top_quality_opinion

    03.11.2008, 11:46 Uhr von top_quality_opinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. lg top_quality_opinion

  • senora

    03.11.2008, 11:39 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Wochenanfang. LG

  • Meyerhoffsche

    03.11.2008, 11:27 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Meyerhoffsche wünscht einen guten Start in die neue Woche .•:*¨ ¨*:•.

  • Mondlicht1957

    03.11.2008, 11:24 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::::::::::Liebe Grüsse::::::::::

  • Engel679

    03.11.2008, 11:10 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben..LG..

  • sigrid9979

    03.11.2008, 10:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Wochenanfang wünscht dir Sigi

  • anonym

    03.11.2008, 10:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Jerry525

    03.11.2008, 10:07 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super beschrieben lg JERRY

  • anonym

    03.11.2008, 09:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela