Saitek Notebook Optical Metallic Testbericht

ab 44,49
Auf yopi.de gelistet seit 03/2006
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von rotezora5462

Mein neuestes kleines Haustier

Pro:

leicht in der handhabung, preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallöle liebe Leser und Mitschreiber,
ich möchte euch heute "Mein neuestes kleines Haustier" vorstellen,
es braucht weder trocken noch Nassfutter und gleich gar kein Wasser oder die für der gleichen Dinge erforderlichen Näpfe.

Nein, alles das braucht meine kleine silber-blau metallic Maus nicht, sie möchte als Futter Strom von meinem Laptop, eingeflößt mittels Kabel aus dem USB Port.
Wie schon erwähnt ist Sie Silber und Taubenblau Metallic.
Das Scrolling - Rad leuchtet im Betrieb Blau und unterhalb (Bauch), "also die Fläche die man eigentlich selten sieht" Rot.
Wenn ich die Maus umdrehe, "also quasi auf den Rücken lege" sehe ich farblich gesehen Silber Metallic und ein rotes Licht welches "optisch gesehen" aus einem Schlüsselloch "Bartschlüssel" zu kommen scheint.
Wenn ich z.B. mit meinem Finger über dieses Licht fahre bewegt sich auf dem Bildschirm der Mauszeiger.
Natürlich ist dies nicht die normale Handhabung, das wäre ein wenig zu umständlich und langwierig, natürlich drehe ich sie auf den "Bauch" und lasse sie mittels meiner hand über eine glatte Fläche gleiten.
Das kann ein Mouspad, Tisch, ein Blatt Papier "natürlich auf einer festen Unterlage, nicht in der Luft" sein oder was einem sonst so zur Benutzung in den Sinn kommen mag.
Eine Gummimatte "Antirutsch Gummi" ist natürlich äußerst ungeeignet, weil logisch, rutscht nicht und das soll sie ja tun die Maus auf der Unterlage damit sie ihrer Funktion gerecht wird.
Ich benutze immer das was ich "je nach dem wo ich mich gerade aufhalte" so vorfinde, das kann ein Tisch, ne Sessellehne, mein Bein oder auch der Fußbodenbelag "PVC, Teppich oder Parkett sein" wenn ich mit meiner Enkeltochter auf dem Fußboden vorm Lappi rumlümmele!

Handhabung:
++++++++++

Ich finde sie lässt sich super leicht führen und schmiegt sich 1a in meine Hand.
Mit Zeige und Mittelfinger sind die Tasten sowie das Scroll - Rad leicht zu erreichen ohne die Finger oder gar die Hand verbiegen zu müssen.
Der Druckpunkt ist super, man hat nicht wie bei manch Mäusen den Eindruck nen Hammer zu benötigen, es reicht ein Finger voll und ganz.
Die Geschwindigkeit "Schleicheule oder Superflitzer" kann sich jeder selbst in der Systemsteuerung einstellen.
Fundort und Preis
+++++++++++++

Entdeckt habe ich sie vor rund 4 Monaten bei Mediamarkt in Höxter zum Preis von 4,95 Euro was wie ich finde ein suuuuper Preis ist.

Fazit
++++

Wenn ich sie nicht schon hätte würde ich los gehen und sie mir hohlen.
Ich gebe ihr volle 5 Sterne, die hat sie sich verdient

Ich bedanke mich für Eure Geduld, Lesungen und Bewertungen und verbleibe bis bald eure Uschi

Offizielle Angaben (es sei dazu vermerkt, der Hersteller hat manches doppelt nur unter anderen Punktenaufgeführt!)
++++++++++++++

Kategorie: Sonstige PC-Mäuse
SAITEK Notebook Optical Mouse - Maus - optisch - Metallisch Blau
Eine optische Sensoreinheit der Maus erlaubt präzises, komfortables Arbeiten auf nahezu jeder Oberfläche.
Mit dieser 3-Tasten-Maus mit Scrollrad im Platz sparenden Design müssen Sie somit auch unterwegs nicht auf den Komfort einer Maus verzichten.
detaillierte Produktmerkmale - SAITEK Notebook Optical Mouse Metallic-Edition
Allgemein
Gerätetyp Maus
Formfaktor Extern
Farbe Metallic Blue
Eingabegerät
Anschlusstechnik Verkabelt
Movement Detection Technologie Optisch
Anzahl Tasten 3
Bewegungsauflösung 800 dpi
Leistungsmerkmale Scrolling - Rad
Verschiedenes
Produktzertifizierungen Plug and Play
Hauptkriterien Sonstige PC-Mäuse SAITEK Notebook Optical Mouse Metallic-Edition
Produktbeschreibung Saitek Notebook Optical Mouse Metallic-Edition - Maus
Gerätetyp Maus
Anschlusstechnik Verkabelt
Movement Detection Technologie Optisch
Anzahl Tasten 3
Bewegungsauflösung 800 dpi
Leistungsmerkmale Scrolling - Rad

35 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Striker1981

    09.03.2010, 01:15 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • bindermarkus

    28.12.2008, 01:19 Uhr von bindermarkus
    Bewertung: sehr hilfreich

    alles liebe und guten rutsch

  • MasterSirTobi

    17.10.2008, 22:32 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • bea1502

    15.10.2008, 20:34 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    schickes mäuschen :0)... lg bea

  • kuemmi1105

    14.10.2008, 23:56 Uhr von kuemmi1105
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht und weiterhin viel Erfolg beim schreiben. LG Udo

  • rotezora1962

    14.10.2008, 20:14 Uhr von rotezora1962
    Bewertung: besonders wertvoll

    süße kleine maus

  • anonym

    14.10.2008, 19:57 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    die gefällt mir ! lg

  • frankensteins

    14.10.2008, 15:55 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    endlich mal eine Maus, bei der die Damen nicht vor Angst auf den Tisch klettern. lol

  • l.x.klar@gmx.net

    14.10.2008, 13:32 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • sigrid9979

    14.10.2008, 12:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Berichtet... Lg Sigrid

  • Zzaldo

    14.10.2008, 12:37 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Jerry525

    14.10.2008, 11:27 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    ----Gut berichtet lg JERRY----

  • sonnenbaerchen

    14.10.2008, 11:14 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • Anstseax

    14.10.2008, 11:11 Uhr von Anstseax
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG Netti

  • Fenja

    14.10.2008, 09:20 Uhr von Fenja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Fenja

  • anonym

    14.10.2008, 08:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi dupi gemacht, y Saludos Negerle

  • Bunny84

    14.10.2008, 08:18 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in den Tag wünscht dir Anja

  • morla

    14.10.2008, 03:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • blackangel63

    14.10.2008, 02:04 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe....AnJa