Sarotti Tiamo Trüffel Testbericht

Sarotti-tiamo-trueffel
ab 4,78
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Alusru

Tiamo Du bist himmlisch

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

feiner Trüffelgeschmack

Kontra:

keines

Empfehlung:

Ja

Zum Muttertag habe ich diese feinen Tiamo Pralinenjkugeln geschenkt bekommen. Und sie schmecken himmlisch das kann ich behaupten. Ich wußte bis jetzt nicht das Sarotti so feine Pralinenkugeln herstellt.

Verpackung

Wunderschön sieht die Verpackung aus .Oben links der Sarotti Mohr in der Mitte der Schriftzug Tiamo.Drunter das Wort Edition und links Feinste Trüffel und Cantuccini, nach italienischer Art.
Am linken Rand eine schöne Schale in der die Pralinenkugeln angerichtet sind, sieht sehr schön aus.

Inhalt

In der Kartonverpackung sind 125 g der feinen Trüffelpralinen die eine Kugelform haben. Natürlich sind diese Pralinenkugeln von feinster Qualität der Zuataten.Beim öffnen der Packung sehe ich das die Pralinen in einer Vertiefung stecken die erst nach dem
entfernen des oberen Papiers sichtbar werden.

Duft und Geschmack

Herrlich der feine Schokoladenduft der aus der Packung aufsteigt.
Beim ersten Biss schmecke ich Schokolade und Trüffel, ein wenig Alkohol und ich denke auch Mandeln. Nach feinstem italienischem
Rezept steht auf der Packung und ich bin begeistert das es so himmlisch schmeckt. Ich weiß gar nicht was mir besser schmeckt, ist es die feine weiße Schokolade, der Trüffelgeschmack, oder doch das feine Mandelaroma das ich zu erkennen glaube.Ich denke es ist einfach alles zusammen, ja, es ist tatsächlich diese wunderbare Creation aus allen Zutaten die diesen Geschmack ermöglicht.

Preis

Über den kann ich leider noch nichts sagen weil ich diese tollen Sarotti Pralinenkugeln zum Muttertag bekommen habe. Sobald ich den Preis kenne, werde ich ihn nachtragen.Und was Cantuccini ist kann ich noch nicht sagen, sicher ist das es super schmeckt.

Meine Gedanken

Die Pralinen von Sarotti die sich Tiamo Cantuccini nennen sind auf jeden Fall ein himmlischer Genuß den ich mir sicher noch sehr oft gönnen werde.

Hier ist alles superlecker, die weiße Schokolade,die Trüffel und was sonst noch dabei ist. Für mich sind die Tiamo Cantuccini von Sarotti ein wahrhaft himmlischer Genuß den ich in dieser Form noch nicht probiert habe.

Und eines kann ich auch mit Sicherheit sagen, über dieses kleine Geschenk wird sich bestimmt jeder freuen der Süßigkeiten mag.Sehr gut finde ich das die feinen Pralinen nicht zu süß sind.Und die weiße Schokolade paßt total gut zu diesen Trüffelpralinen.Ich empfehle diese feinen Trüffelpralinen mit einer riesengroßen Empfehlung weil sie für mich einfach ein wunderbarer Genuß sind.

So jetzt habe ich den Preis, die Tiamo von Sarotti kosten 1,29
Euro finde ich sehr günstig. Klar das ich gleich einige Schachteln kaufte.. Dann habe ich im Internet nach
Cantuccini gesucht und gefunden, es sind feine Kekse die ich natürlich demnächst kaufen und versuchen werde. Wenn ich es richtig verstanden habe dann ist es eine ziemlich bekannte italienische Spezialität die hauptsächlich aus Mandeln hergestellt wird.

Warum die Tiamo von Sarotti Cantuccini heißen verstehe ich nicht so ganz, oder sollte ich etwas falsch verstanden haben.
Trotzdem schmecken die Cantuccini supergut und ich bin nach wie vor begeistert davon.

49 Bewertungen, 2 Kommentare

  • sisterkarin

    31.05.2005, 21:33 Uhr von sisterkarin
    Bewertung: sehr hilfreich

    die Dinger könnte ich sterben..........LG Karin

  • redwomen

    27.05.2005, 19:19 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schokolade ist nicht ganz soooo mein "Ding", LG Maria