Sony Cyber-shot DSC-V1 Testbericht

Sony-cyber-shot-dsc-v1
ab 177,93
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Roby

Die heißesten \"Schüsse\"

4
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Wirklich super Auflösung!

Kontra:

bisher keine!

Empfehlung:

Ja

Hi,

ich möchte Euch hier eine Super Kamera vorstellen!
Die Sony DSC-V1!

Einleitung:
Die am Juni 2003 auf den Markt gekommene Sony DSC-V1 Kamera hat 5 Mio. Pixel und ist sehr sehr klein gebaut. Darum für mich eine der Favouriten!

Technik:
Sie hat einen hervorragenden CCD Sensor mit 5 Mio. Bildpunkten. Die Bilder werden wie gewohnt in .jpg Format gespeichert. Wahlweiße auch in .tif . Videos drehen kann man auch, diese werden logischerweiße Computergerecht mit .mpeg Format gespeichert.
Gespeichert werden die Fotos auf den Memory Stick.
Der von Anfang an dabei ist kommt leider kaum in Frage da er sehr klein ist. Darum kommt man eigentlich nicht herum sich einen neuen zu kaufen. Dieser ist leider teuer.
An Anschlussen bietet die Kamera einen PAL/NTSC-Videoausgang und einen Audioausgang. Natürlich ist auch ein Netzteilanschluss vorhanden.
Die Kamera läuft über einen Lithiumionen-Akku der Marke Sony.

Aussehen:
Die Kamera ist sehr klein und trozdem sehr schick gebaut. Sie sieht richtig klasse auch. Troz der kleinheit ist der Bildschirm von der Auflösung her klasse und passt richtig zur Kamera. Auch alle Knöpfe wie Zoom, Night Shot, Sprren, Blitz, Menü sind vorhanden und leicht zu bedienen. Sie sind auch nicht klein, sondern handgerecht.
Wenn man Fotos macht fährt das Objektiv raus.
Sobald man die Kamera ausschaltet kommt ein Objektiv Schutz, also man braucht nichts davorklappen.

Bildqualität:
Nun kommen wir zum wichtigsten einer Kamera, die Bildqualität.
Die Bildqualität ist sehr scharf und einfach klasse! Dort sieht man richtig was 5 Mio. Pixel ausmachen.
Die Bilder kommen gestochen scharf rüber.
Ob man bei Tageslicht ohne Blitz, bei Nach mit Blitz oder verkehrtherum Fotographiert; die Bildqualität ist einfach klasse!

Lierferung:
- Sony DSC-V1,
- Akku,
- USB Kabel,
- Memory Stick,
- Akku-Ladegerät,
- Video/Audio Kabel,
- Computer Software,
- Armgurt zum Tragen.

Ausstattung:
- Die Kamera ist Ausgestattet mit einem Carl Zeiss Vario Sonnar Objektiv welches u. a. auch die super Foto macht.
- Einem 4 Fach Zoom der leicht zu bedienen ist und bei jeder Lage zu super Fotos führt.
- Einem guten und zuverlässigem Blitz der in viele Stufen einstellbar ist (Dämmerung, Nachtporträt, Porträt, Landschaft,). Die Reichweite beträgt 3,50 Meter.
- Einem der besten Autofokus.
- Einem Video-Aufnahmegerät.
- Einen sehr guten Bilschirm mit 123000 Bildpunkten.
- Eine Tonaufnahme, diese ist leider nicht so toll wie der Rest.
- Einen Nightshot der wie ich finde super ist! Man verwendet ihn für Aufnahmen in der Stockdunklen Nacht. Besonders gut ist dieser zum filmen. Ebenso ist ein Nightfarming vorhanden.
- Eine Diashow funktion.

Preis:
Derzeit kostet sie 499€. Das ist recht teuer, doch wenn ich meine Fotos anschaue auf jeden Fall wert!

Meine Meinung & Fazit:
Diese Kamera ist zum Fotographieren ein super Ding! Die Grafik, die Bedienung, die Handhabung und der Druck auf dem PC sind mit ihr kinderleicht.
Durch ihre kleine größe ist sie überall in der Tasche mitzunehmen. In der Nacht und am Tag ist sie super! Daher ist sie für mich zum Fotographieren einfach die Nummer 1!
Jedoch zum Filmen kann ich sie überhaupt nicht empfehlen. Die Filme haben eine gute Qualität, doch der Ton lasst zu wünschen übrig und mit dem kleinen Ding ist es nicht leicht eine gerade Aufnahme hinzubekommen. Außerdem werden die Videos auf dem Memory Stick gespeichert. Das braucht sehr viele Byte!

Ich hoffe Euch hat mein Bericht gefallen.

Gruß Robert

14 Bewertungen