Storck Super Dickmann`s Schokoküsse Testbericht

ab 8,55
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Amana_Blech_Blech

Mann sind die Dick Mann !

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker, die einzig wahren

Kontra:

Kalorienbombe!

Empfehlung:

Ja

***Stork Super Dickmann\'s***

Heute widme ich mich mal wieder etwas sehr leckerem. Ich kenne es aus meiner \"Kindheit\" noch sehr gut, von Geburtstagen. Aber auch heute noch landet das Produkt doch öfters mal in meinem Einkaufswagen. Nicht jede Woche, da es doch super Kalorienbomben sind, aber schon viel zu oft...


Verpackung

Es ist ein großer Karton kann man schon sagen. In einer schönen schlichten Farbe Weiß gehalten. Auf dem Karton selber, der viereckig ist, sind die leckeren Negerküsse schon zu sehen. Etwas mittig und schräg steht in einer orangenen Schrift „Dickmann’s“ und dort drüber das Wort „Super“. Man kann es gar nicht übersehen. Zusätzlich sieht man den Vermerk in Blau, dass es die Echten in der Frischebox sind.

An der vorderen Seite einfach aufziehen und schon ist dieser Karton offen. Nun ist dort noch so eine Plastikhülle, nenne ich das mal. Diese dient zum Schutz, damit die Negerküsse auch noch ganz bleiben. Auf der Rückseite gibt es ein super leckeres Rezept, was man mit den Negerküssen machen kann.

Seitlich stehen die Zutaten und der Hersteller. In dieser Packung gibt es 9 Negerküsse. Es gibt auch noch die kleinere Version. Diese ist in Dreier-Reihen aufgebaut.


Geschmack/Geruch/Aussehen

Aussehen ist eigentlich sehr schnell beschrieben. Ich würde mal sagen ein großer Schokoberg. Denn man sieht nur Schokolade. Dort drunter verbirgt sich leckere Sahne, die sehr süßlich aber schmeckt. Sie ist auch so ein bissel klebrig muss ich sagen. Aber das sollte einen nicht stören Und auch davon ist genug da. Mir langt auch einer dieser Köstlichkeiten. Klar, am Tag verteilt, würden auch mehrere gehen.

Schon beim Reinbeißen kommt ein leichtes Knacken zustande. Das macht wohl die leckere Vollmilchhülle aus. Die knabber ich ab und zu auch immer etwas ab, so dass ich nur noch die Sahne habe. Diese schmeckt super lecker. Mit normaler Sahne kann man diese aber nicht vergleichen.

Was ich aber auch gerne damit mache, ist das altbekannte Negerkussbrötchen. Kann man auch schon beim Bäcker bekommen. Dort gefällt es mir allerdings nicht so gut. Brötchen wird aufgeschnitten, Negerkuss rauf und beide Hälften zusammen drücken. Ich nehme doch meist noch ein Messer zur Hilfe.

Ganz zum Schluss erwartet uns noch eine leckere Waffel. Die esse ich immer am liebsten muss ich sagen. Aber meist ganz zum Schluss, denn man isst ja von oben nach unten. Also ich auf alle Fälle. So richtig knackig ist diese nicht, ein bissel pappig kann man schon sagen, aber es schmeckt trotzdem göttlich.


Zutaten

Glukosesirup, Schokolade 23 %, Waffel (Weizenmehl, Zucker, Öl, pflanzlich gehärtet, Emulgator Sojalecithin, Weizenstärke, Eigelbpulver, Magermilchpulver, Aroma, Salz, Backtriebmittel, Natriumcarbonat) Hühnerei- Trockeneiweiß Feuchthaltemittel Sorbit, Aroma


Hersteller

Dickmann GmbH und Co,
D-33780 Halle
www.super-dickmanns.de


Preis

Bezahlt habe ich für dieses Produkt ca. 1,70 Euro. Ich muss sagen, es ist nicht teuer. Da man sowieso nicht gleich alle 9 Negerküsse aufessen kann, hat man ein paar Tage auch was von ihnen.


Fazit

Also ich esse Negerküsse total gerne. Schon früher in meiner Kindheit durften die bei meinem Geburtstag, den ich feierte, nie fehlen. Man kann zudem auch so viele Spiele damit machen. Wer hat ihn als erstes aufgegessen oder sich den ins Gesicht hauen. War früher schon sehr lustig. Aber da es ja so klebt, das abzubekommen, war das immer was.

Aber ein Partybringer ist er auch heute noch. Ob Groß oder Klein, das ist doch mittlerweile total egal.

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis bin ich auch zufrieden. Es gibt so viele nachgemachte Produkte, die aber den richtigen Negerküssen auf keinen Fall das Wasser reichen können.

34 Bewertungen, 3 Kommentare

  • feldhase

    07.03.2006, 15:28 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh ja, sehr lecker. Ich kann davon aber immer nur einen essen ;-) ...sh - LG vom Feldhasen

  • schokohase29

    05.06.2005, 22:04 Uhr von schokohase29
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich liebe dickmannnnnnn

  • redwomen

    04.05.2005, 00:25 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Produkt, welches sogar mehr als süchtig machen kann und man einfach nicht mehr aufhören kann. *ggg* LG maria