Testa-med Schwangerschaftstest Testbericht

ab 5,97
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Anwendung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von lieblingsbabe

Schwanger oder nicht schwanger?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie jede Frau zu der Verwendung eines Schwangerschaftstests kommt, weiss wohl jeder. Manche kaufen sich einen in der Hoffnung, er ist positiv. Für andere wärs ein halber Weltuntergang.
Auswahl gibts hiervon in der Drogerie mittlerweile jede Menge. Von Schnelltests für 12 Euro bis zu Test, die nach 5 Minuten das Ergebnis anzeigen und 'nur' 4 Euro kosten. Ich muss zugeben, dass es schwerfällt da die richtige Wahl zu treffen, weil das Angebot einfach stark voneinander abweicht.

Ich hab mich für einen test von "Testa-med" entschieden. Erhalten hab ich den im DM für ca. 8 Euro.


Anwendung
========================
Bei dem Test handelt es sich um ein längliches, weißes Stäbchen. An diesem befindet sich am oberen Ende eine ca. 2 cm lange Fläche, die man in etwas Urin halten sollte. Das kann man entweder seperat in einem Behälter machen oder man hält das Stäbchen einfach während dem Toilettengang in den Urinstrahl. Dort muss es mindestens 5 Sekunden lang bleiben.
Danach wird ein 'Deckel' über die bepinkelte Stelle gesetzt und das Stäbchen sollte auf eine gerade Fläche gelegt werden und dort mindestens 5 Minuten lang liegen.

Nach diesem 5 - schrecklich langen - Minuten, kann man einen vorsichtigen Blick wagen. Zeigt das Stäbchen in einem seperaten Feld dann einen Strich an, kann man davon ausgehen, dass man nicht schwanger ist. Sind dort zwei zu stehen, sollte das Gegenteil der Fall sein.


Erfahrung
=========================
Leider hab ich in meinem Bekanntenkreis oft die Erfahrung gemacht, dass Schwangerschafttests generell nicht immer sicher sind. Sollte ich einmal wirkliche Zweifel haben, würde ich zusätzlich einen Arzt aufsuchen und mich auf das negative Ergebnis nicht in jedem Fall verlassen.
Ich war bisher noch nie schwanger, d.h. jeder Test hat seinen Zweck erfüllt und war demnach richtig. Bisher hab ich drei Stück gemacht, jedesmal von einer anderen Firma und ich hab mich eigentlich immer an der Verpackung orientiert. Wirklich schlecht ist meine persönliche Erfahrung deshalb nicht. Allerdings hab ich, wie gesagt, in meinem Bekanntenkreis desöfteren erlebt, dass ein Test negativ war und die Leute sich darauf verlassen haben. Bis sich dann Wochen später bei einem Arztbesuch rausgestellt hat, dass doch eine Schwngerschaft vorliegt.


Fazit
==========================
Generell ist ein Schwangerschaftstest sicherlich eine gute Idee. Aber sobald wirklich einmal die Periode ausbleibt und echte Zweifel bestehen, würde ich mich darauf nicht mehr verlassen. Preislich gibt es da wohl auch keinen Unterschied, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Test für 6 Euro weniger zuverlässig ist, als einer, der 14 Euro kostet.

Der test von "Testa-Med" ist mit 8 Euro einer der Günstigsten und hat bei mir seinen Zweck erfüllt. Er war einfach anzuwenden und relativ leicht verständlich. Ich würde den Test weiterempfehlen.

12 Bewertungen, 3 Kommentare

  • follio

    26.10.2005, 00:22 Uhr von follio
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    25.10.2005, 18:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • NancyNoack

    25.10.2005, 18:02 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht