Thierry Mugler Angel - Eau de Parfum Testbericht

Thierry-mugler-angel-eau-de-parfum
ab 55,81
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Dancing

Vorsicht - der Wahnsinn - teuflisch-himmlisch

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  blumig

Pro:

der Duft - für die Königin der Nacht

Kontra:

für mich toll - aber sehr speziell und schwer

Empfehlung:

Ja

Vorhin hab ich einen Bericht zu meinem Lieblingsparfüm "Le Male" von Gaultier geschrieben [hier leider nicht gelistet, also bitte bei den anderen schauen]; für mich eine Lösung für alle Tage (außer im Büro), aber ganz bestimmt für alle Abende.

Aber wenns dann mal was ganz besonderes sein soll, greif ich zu was anderem: Angel von Thierry Mugler.
Das ist aber ganz deutlich nur noch was für abends!, und selbst da hauts einen weg.

Die Verpackung ist noch normal: bläulich-lila mit schwarzem Rand, quaderförmig, Pappkarton mit Zellophan-Hülle.
Aber schon der Flakon ist reichlich extravagant: sternförmig-asymetrisch-flach, stellt frau also nicht in Schränkchen, sondern legt es. Das Glas ist klar, die Flüssigkeit hell-lila, mit einem silbernen Sprühkopf.

Der Duft: gleich nach dem Aufsprühen kommt es sehr fruchtig rüber (Pfirsich-Veilchen-Vanille), dann entwickelt sich die Sache orientalisch-verführerisch mit dunkleren-fruchtig-süßen Duftnoten (Vanille, Sandelholz und Patchouli) und hält die ganze Nacht...

Was sagt der Hersteller dazu: "Kirmes, kandierte Äpfel, gebrannte Mandeln - ein Duft zum Verkleiden. Sexy, provokant, unkonventionell. Er paßt zu einer verführerischen Frau, die mehr Illusion als Realität ist. Sie bietet sich an, aber wenn man zuschlagen möchte, entzieht sie sich wieder."
Inhaltsstoffe: Gourmetnoten, Veilchen, Patchouli, Hölzer

Die Wirkung: im Umkreis von 3 Metern hast Du die olfaktorische Lufthoheit. Also Vorsicht! sparsam verwenden!
weitere Wirkung: entweder sie laufen weg oder Du wirst sie nicht wieder los.

Für wen: diesmal ausschließlich für den weiblichen Teil der Bevölkerung (und selbst da bestimmt nicht für jede). Den Mann möcht ich sehen, der sich das traut. Eher für Winter als Sommer.

Der Preis: teuflisch
(es gibt zwar Nachfüllungen, aber bleibt teuer)

Ich wünsche Euch aufregende Nächte!

16 Bewertungen, 5 Kommentare

  • mami_online

    12.10.2007, 01:27 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG, Nicole

  • anonym

    30.09.2007, 14:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    knappes hilfreich

  • Baby1

    30.09.2007, 12:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • novia

    30.09.2007, 11:12 Uhr von novia
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch ein knappes hilfrich, da der bericht ganz schön kurz ausgefallen ist... schade! wenn du ihn etwas änderst dann bewerte ich gerne um!

  • Animagus17

    30.09.2007, 00:59 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG und schönes WE. Liest noch jemand gegen??