Tipps & Tricks zu Weinen (Glühwein) Testbericht

No-product-image
ab 15,38
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Netfloh

Alkoholfreier Glühwein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Was wäre die Winterzeit ohne Glühwein? Wirklich nur die Hälfte wert (finde ich zumindest).

Seit wir in Hauswirtschaft das nachstehende Rezept gemacht hatten, ist dieses auf jeden Fall jedes Jahr zur Pflicht geworden. Egal ob bei Weihnachtsfeiern oder auch zu Silvester, jeder war bisher ganz begeistert.


Hier nun erst einmal die Zutaten:
***********************

ca. 1 ½ l Früchtetee
½ Stange Zimt
3 – 4 Nelken
ca. 3 Orangen
1 Zitrone
½ l Johannisbeersaft
Zucker



Und so wird es gemacht:
*******************

Mit den Früchtetee, Zimt und Nelken einen kräftigen Früchtetee zubereiten. Ca. 10 Minuten ziehen lassen und dann abseihen.

Die Orangen und die Zitrone auspressen und zum Tee geben. Den Johannesbeersaft ebenfalls zum Tee dazugeben.

Das ganze noch mit etwas Zucker abschmecken.

Warm servieren.



Ihr seht, es geht ganz einfach.

15 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Mandinka

    28.03.2002, 14:42 Uhr von Mandinka
    Bewertung: sehr hilfreich

    find ich auch ein Weihnachtsmarkt ohne Glühwein ist kein Weihnachtsmarkt

  • jowitka

    24.02.2002, 11:26 Uhr von jowitka
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt auch sehr gut...

  • ingchief

    21.02.2002, 02:31 Uhr von ingchief
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Rezept - obwohl kurz - ist, zumindest für mich (!) sehr nützlich !

  • funnyy

    20.02.2002, 00:48 Uhr von funnyy
    Bewertung: weniger hilfreich

    etwas mager

  • TheGreatMaster

    20.02.2002, 00:45 Uhr von TheGreatMaster
    Bewertung: weniger hilfreich

    Diese Meinung ist doch recht mager und somit nur ein 'geht so'. Gruß TheGreatMaster.