Veltins Bier Testbericht

Veltins-bier
ab 12,86
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von gamewalker

Veltins Fass(5Liter)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo.
Neulich auf dem Geburtstag von meinen Vater ,habe ich ihn ein 5Liter Veltins Fass geschenckt.Er hat sich gefreut und mir, auch etwas abgegeben.

Geschmack
================================
Wie alle wissen, schmackt nicht jeden Bier gleich.Veltins schmeckt leicht würzig und leicht bitter.Ich trinke deswegen ,ab und zu mal nur Veltins ,weil die anderen Biere vile zu bitter sind.
Es schmeckt mild und es entsteht ,kein Nachgeschmack.

Das Fass
=================================
Das Fass ist weiss mit bissien grün.Das Fass hat einen intergriertem Zapfhahn ,was das eingiessen erleichtert.Auf dem Fass steht fett VELTINS und das Logo.Das Fass ist zwar groß ,lässt sich ,aber gut tragen.In mehreren Sprachen steht der Alkoholgehalt und die Brauerei.Der Text ist unübersichtig und lässt sich , schlecht lesen.Es steht auch wie man den Zapfhahn benutzen soll,damit man nichts falsches tut.

Das eingeschenkte Bier
=================================
Die Farbe ist Hellgelb.Die Blume (der Schaum)ist weiss udn hällt sich lange ,was beweisst das ,dass Bier gut ist.Die Kohlesäureblässchen sprudeln manchmal hoch.Das Bier sieht nicht anders aus ,wie andere Biere im Glass aussehen.

Alkoholgehalt
================================
Manche trinken für den Geschmack udn andere um besoffen zu sein.Mit Veltins kann man sich besauffen , da der Alkoholgehalt 4,8% beträgt.
Ob das viel ist ,muss jeder selber wissen.

Zutaten
================================
Wie andere Biere steht Veltins auch unter dem sehr strengen Reinheitsgebot und besteht,wie andere Biere,aus Wasser, Gerstenmalz und Hopfen.

Preis
================================
Der Preis hällt sich in massen und beträgt 5Euro,was für ein 5Liter Fass günstig ist.

Fazit
================================
Obwohl ich nicht 16 bin ,habe ich schon mal einen Bier zu hause getrunken und kann sagen ,das Veltins mir am besten geschmeckt hat.Deswegen würde ich das weiter empfehlen.Mein Fazit zum Veltins ist positiv.

Hersteller
=================================
Brauerei C. & A. Veltins
59872 Meschede


Viel Spaß beim Trunken und genießen!!!!!

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Finron

    02.06.2002, 20:01 Uhr von Finron
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ich doch grad vorher wo anders gelesen...trotzdem ein guter Bericht.