Veltins V+ energy Testbericht

Veltins-v-energy
ab 14,68
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von sunnyrah

Hoch die Mischbierflaschen - die EM kann kommen

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro:

Farbe der Flasche und Geschmack

Kontra:

nichts so weit

Empfehlung:

Ja

Mein Freund trinkt gern Bier. Ich nicht. Ich wusste es gibt tausend verschiedene Biersorten und hab einige hundert davon probiert, aber war nie zufrieden. Dann eines Tages bekam ich ein Radler und darauf eröffnete sich mir die Welt der Mischbiere. Und seitdem bin ich leidenschaftlicher Mischbiertrinker!!!!!! Und zur Einstimmung auf die EM soll mein erster Testbericht dem weiblichen Pendant zum Fußball-Getränk gelten.

Und zwar widme ich es meinem derzeitigen Lieblingsbier: Veltins energy +

Die Flasche ist blau und ich denk auch immer das Bier wär blau^^ Ist es natürlich nicht, sieht aus wie Radler, aber da ich immer aus der Flasche direkt trinke, bleib ich bei meinem Glauben.

Am besten schmeckt das Bier eiskalt gekühlt. Dabei darf man jedoch nicht den Fehler machen (wie ich) schnell ein kaltes Bier bekommen zu wollen und ein Zimmertemperatur Bier kurz ins Gefrierfach zu legen. Das Bier wird zwar kalt, aber die ganze Kohlensäure geht verloren (wenn man aufgepasst hat in Chemie, kann man sich das vllt. schon vorher denken…naja).

Auf dem Bier steht drauf: Veltins Energy Mix mit dem Extra Schuss Guarana. Was das jetzt genau ist z.B. eine Frucht, weiß ich nicht. Aber das Bier schmeckt gut. Nicht zu süß, nicht zu bierig und auch ganz wichtig nicht zu Energy Drink mäßig. Also ich bin rund um zufrieden.

Das Bier gibt es in 0,33l Flaschen mit gewöhnlichen Kronkorken. Leider Gottes wirbt diese Marke mit der 100.000 Gewinnchance bei DSDS. Im Kronkorken steht eine Gewinnnummer, die man dann irgendwo eingeben muss. Warum nicht gleich einen Gewinn gewinnen?!

Den Hinweis von Don’t Drink and Drive finde ich dagegen sehr sinnvoll! Kaufen kann man den Sixer für gewöhnlich für unter 4 Euro im Rewe.

Insgesamt ein geschmackvolles Mischbier, mit dem ich sogar die Männer beeindrucken konnte =) Zum Fußballschauen lager ich jetzt immer schon ein paar im Kühlschrank vor.

PS. Das Grün-Goldene V+ mit Apfelgeschmack ist auch sehr gut, das Gelb-Rote mit Curuba schmeckt nicht so lecker.

25 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Lale

    11.05.2012, 01:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    10.05.2012, 22:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Katja

  • DIREKT4000

    10.05.2012, 19:08 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit Mischgetränken hält man auch bis zum Ende durch

  • Ronja500

    10.05.2012, 18:51 Uhr von Ronja500
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Ronja