Volvic ohne Kohlensäure Testbericht

Volvic-ohne-kohlensaeure
ab 10,09
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(23)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von fianne76

Volvic naturelle .... im Sommer immer mal wieder gerne

4
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Lecker, ohne Kohlensäure

Kontra:

in Deutschland der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

nachdem ich zuletzt über Evian berichtet habe, möchte ich heute ein anderes stilles Wasser aus Frankreich vorstellen. Gestern war ich in Süddeutschland und hab die Grenznähe genutzt, um mich in Frankreich mit stillem Wasser zu versorgen, denn es einfach deutlich günstiger als bei uns. Für eine 1,5l Flasche habe ich nur 41 cent bezahlt.

###DAS WASSER (Ursprung, Geschmack, etc.)###
Anders als Evian-Wasser stammt Volvic aus Quellen in der Auvergne (Vulkanisches Gebiet im Südosten Frankreichs, wo es tatsächlich so aussieht, wie auf der Verpackungsbanderole). Die Volvic-Quellen wurden 1927 entdeckt, aber das Wasser wir erst seit Ende der 1930er Jahre abgefüllt. Durch das vulkanische Gestein wird das Wasser natürlich gefiltert. Wenn ich jetzt behaupten würde, dass man dies schmeckt, müsste ich lügen. Aber auch Volvic schmeckt im Gegensatz zu beispielsweise Contrex sehr mild und damit lecker. Der bittere Geschmack à la Contrex oder Hepar fehlt ebenso, wie ein ausgeprägter Salzgeschmack. Ich finde es sehr erfrischend. Mehr kann ich auch diesmal zum Geschmack nicht sagen, denn Wasser schmeckt eben wie Wasser. Bezüglich der Analysedaten gibt Danone folgendes auf der Flasche an:
Calcium 11,5 mg/l
Magnesium 8,0 mg/l
Natrium 11,6 mg/l
Kalium 6,2 mg/l
Chlorid 13,5 mg/l
Silizium (SiO2) 31,7 mg/l
Sulfat 8,1 mg/l
Hydrogen-Carbonat 71,0 mg/l
Gesamtinhalt Mineralien 130mg/l, pH Wert 7
*Analyse durch Institut Fresenius (mg/l)


### WANN TRINKE ICH VOLVIC? ###
Volvic trinke ich wie Evian nur ab und zu, denn eigentlich schmeckt mir Mineralwasser mit Kohlensäure besser. Nach meinen Erfahrungen ist jedoch ein Volvic beim Sport und auch an heißen Sommertagen, wie gestern, besser als kohlensäurehaltiges Wasser. Auf Dauer müsste ich mich jedoch zwingen immer nur stilles Wasser zu trinken.

### FAZIT ###
Ich trinke immer mal wieder Volvic. Von Geschmack und der Zusammensetzung kann ich es wirklich empfehlen. Aufgrund der Tatsache, dass stilles Wasser in Deutschland mittlerweile zum Modegetränk avanciert ist, sind die Preise entsprechend. Einen großen Minuspunkt gibt es von mir für den Preis (denn in Deutschland zahlt man für die gleiche Menge locker mal das Doppelte). In Frankreich, wo stilles Wasser deutlich weiter verbreitet ist, sind die Preise auch etwas moderater, auch wenn Volvic auch dort zu den teureren Wassern gehört. Deswegen nutze ich auch die Möglichkeit, wenn ich dort bin, und decke mich zumindest so ein wenig mit stillem Wasser ein.

Wer mehr über das von Danone vertriebene Wasser wissen möchte, kann sich unter www.Volvic.de informieren.

© fianne(19)76 für yopi und dooyoo, ciao

31 Bewertungen, 1 Kommentar

  • SKLGirl

    10.05.2005, 19:38 Uhr von SKLGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag Wasser ohne Kohlensäure viel lieber! Was sag ich...ich mag alles ohne Kohlensäure lieber! Das gilt auch für Cola& Co... Schöner Bericht! LG Yvonne