Weleda Sanddorn Pflegeöl Testbericht

Weleda-sanddorn-pflegeoel
ab 7,41
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Irias

Nur das beste für meine zarte Haut ..

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Lange Zeit habe ich das Rosenöl von Weleda benutzt und war immer sehr zufrieden damit. Als die Flasche zur Neige ging entschied ich mich diesmal das Weleda Sanddorn Pflegeöl zu versuchen. Im DM-Markt gibt es eine kleine Flasche mit 10 ml Inhalt zum Preis von 0,95 €. Da mit bekannt ist, das die Weleda Öle sehr sparsam in der Anwendung sind, nahm ich die kleine Flasche zum ausprobieren mit.

Das Weleda Sanddorn Pflegeöl enthält Sesamöl und Sanddornöl, welches reich an Vitaminen und ungesättigten Fettsäuren ist. Die Pflanzenöle unterstützen den natürlichen Hautstoffwechsel und sollen dabei helfen, einen eigenen Hautschutzfilm zu entwickeln. Weleda Sanddornöl reguliert das gesunde Gleichgewicht der Haut und soll eine aufbauende Intensivpflege sein. Weleda Sanddornöl wird besonders bei belasteter und irritierter Haut empfohlen, die intensiv geschützt und gepflegt wird. Die Haut soll nach der Anwendung von Sanddornöl an Vitalkraft gewinnen, spürbar glatter werden und eine sichtbar erholtes Aussehen bekommen. Für eine gute Hautverträglichkeit spricht auch, dass keine synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe dem Öl beigefügt sind.

Verpackt ist das Öl in einem orangefarbenen Karton, in dem sich eine Glasflasche befindet. Auf dem Aufkleber mit dem Namen des Öls ist eine Haltbarkeit von ca. 18 Monaten angegeben.

Bevor ich die Flasche mit dem Öl öffnete, hatte ich keine richtige Vorstellung wie Sanddorn riechen würde. Anfangs befürchtete ich einen langweiligen Geruch, der irgendwie „gesund“ riechen müsste. Nachdem ich die Flasche geöffnete hatte, war ich angenehm von dem frischen Duft überrascht, der mir entgegenströmte. Das Sanddornöl riecht sehr intensiv und hat für mein Empfinden eine Richtung, die leicht in Richtung Zitrusfrüchte geht.

Das kräftige orangefarbene Öl soll laut den Hinweisen zur Anwendung nach dem duschen oder baden sehr sparsam auf die noch leicht feuchte Haut aufgetragen werden. Die kräftige Farbe ist durch das enthaltene Provitamin A bedingt.

Das Sanddornöl ist wie es bei Öl zu vermuten ist von einer leicht zähflüssigen Beschaffenheit. Es fühlt sich aber weder klebrig noch schmierig an, sondern macht einen sehr geschmeidigen Eindruck. Das Weleda Sanddornöl zieht, wenn es in ganz kleinen Mengen auf die Haut gegeben wird, in Sekundenschnelle in die Haut ein, ohne einen fettenden oder öligen Film zu hinterlassen. Auf der Haut ist ein wunderbar frisches Gefühl zu spüren und der frische Duft ist zwar sehr ausgeprägt, aber nicht zu intensiv. Die Ergiebigkeit des Weleda Sanddornöl ist sehr groß, da wirklich eine sehr kleine Menge genügt um den ganzen Körper einzuölen.

Nach dem einölen mit Weleda Sanddornöl fühlt sich die Haut wunderbar weich und geschmeidig an. Sie macht einen gesunden entspannten Eindruck und ist keineswegs besonders glänzend, wie man es nach der Benutzung von Öl vermuten könnte. Durch die milde Zusammensetzung ist Weleda Sanddornöl auch für die tägliche Anwendung geeignet. Obwohl ich das Öl nicht täglich benutzt habe, konnte ich doch nach einigen Anwendungen eine positive Wirkung feststellen.

Trockene Hautstellen wurden sichtbar vermindert und die Haut bekommt ein gesundes Aussehen. Die Hautverträglichkeit ist ausgezeichnet und von allergischen Reaktionen war nichts zu bemerken. Der frische, sehr angenehme Duft des Sanddornöls ist sehr lang anhaltend, wirkt aber nicht aufdringlich.
Weleda Sanddornöl ist ein ausgezeichnetes Hautpflegemittel, das der Haut ein spürbar gepflegtes und gesundes Gefühl verleiht. Die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an und der Duft ist sehr angenehm.

Von mir bekommt Weleda Sanddornöl die volle Punktzahl, da es in Belangen überzeugen kann.

29 Bewertungen