Ronin (DVD) Testbericht

D
Ronin-dvd-actionfilm
ab 7,63
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von hirni

Klasse Autostunts und Verfolgungsjagden

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In dem 1998 erschienen Film Ronin sieht man wohl die besten Autostunts und Verfolgungsjagden, die es überhaupt gibt.
Die Ronin waren asiatische Samurai, die während der Feudalzeit schworen ihren Fürsten mit dem eigenen Leben zu beschützen, wurde aber ein Fürst ermordet, so bedeutete dies für die Samurai die größte Schande. Ab denn mussten waren sie gezwungen herrenlos durchs Land als Räuber zu ziehen. So ein herrenloser Krieger war kein Samurai mehr. Sein Stand war nun ein anderer und dann nannte man in nur noch Ronin.
Aber darum geht es eigentlich im Film nicht, sondern um eine mysteriösen Metallkoffer, den sollen fünf hoch spezialisierte Ex-Agenten, die wie die Ronin durchs Land streifen, im Auftrag von Deidre (Natascha McElhone). Der amerikanischen Stratege Sam (super gespielt von Robert De Niro), der fanzösiche Draufgänger Vincent (großartig mit Robert De Niro gespielt von Jean Reno), der russische Elektronik Experte Gregor (Stellan Skarsgard), der britische Waffenfanatiker Spence (Sean Bean, der Bösewicht aus „James Bond Goldeneye“) und der Fahrer Larry (Skipp Sudduth ) machen sich auf die Jagd nach dem silbernen Metallkoffer. Schon nach einer aufregenden und spannenden Jagd in Nizza, scheint alles beendet zu sein. Doch das war erst der Anfang vieler gewalttätigen Hochgeschwindigkeitsverfolgungsjagden, die ein riesen Chaos verursachen, die alle ausschließlich in Frankreich gedreht und gespielt wurden.
Im Film gibt es unzählige Wendungen, erst heckt der etwas aus, dann spielt der andere falsch und so weiter. Mehr will ich gar nicht schreiben über den Film, da sonst die Spannung kaputt wäre. Auf jeden Fall lohnt es sich den Film mal auf Video auszuleihen. Denn die super Verfolgungsjagden, in denen 80 Autos zu Bruch gehen, sollte man sich nicht entgehen lassen. Aber nicht nur die Verfolgungsjagden sind spannend, sondern auch der ganze restliche Film ist spannend. Schon nach einer Viertelstunde merkt man, dass es ein guter Film und keiner wie jeder andere ist.

Die Schauspieler spielen alle ganz hervoragend. Ich finde, dass Jean Reno und Robert De Niro ein klasse Team sind. Die art von Film ist man ja auch gewohnt von denen.

Der Film gehört zu einem meiner Lieblingsfilme, habe ihn aber erst dreimal gesehen, das liegt daran, dass ich ihn erst letztens entdeckt habe.


Regie:

John Frankenheimer

Darsteller:

Robert De Niro
Jean Reno
Natascha McElhone
Stellan Skarsgard
Sean Bean
Skipp Sudduth
Uvm.


Der Film ist ab 16 Jahren freigegeben und ist zwei Stunden lang


Wertung:

4/4 Action
4/4 Spannung
2/4 Effekte
1/4 Humor
1/4 Gefühl


© 2002 by hirni

17 Bewertungen