... und dann kam Polly (VHS) Testbericht

Und-dann-kam-polly-vhs-komoedie
ab 4,51
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Runner255

Und dann kam Polly im Kino

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort
...und dann kam endlich Polly im Kino. Hallo Leute. Gestern habe ich im Kino mit meiner Freundin \"... und dann kam Polly\" gesehen. Ich fand den Film wirklich super und deshalb dachte ich mir einen Bericht über den Film zu schreiben. Ich hatte schon den deutschen Trailer zum Film gesehen und der hatte mich wohl dazu gebracht den Film zu sehen. Ausserdem wollte meine Freundin den Film auch unbedingt sehen. Da ich öfters schon die Serie \"Friends\" gesehen hatte, kannte ich schon die Hauptdarstellerin Jennifer Aniston ein bisschen. Das waren für mich genug Gründe um mir den Film anzuschauen.

Besetzung
Die beiden Hauptdarsteller sind Reuben Feffer (Ben Stiller) und Polly (Jennifer Aniston). Reuben Feffer ist ein Risikoexperte für Versicherungen. Dieser ist ein Sicherheitsfanatiker. Polly ist eine alte Schulfreundin von Reuben. Sie ist hingegen zu Reuben eher eine Tagträumerin. Aniston und Stiller spielen die beiden Persönlichkeiten sehr überzeugend. Neben den beiden Hauptdarstellern brillieren Alec Baldwin als aalglatter Boss der Versicherungsagentur sowie Philip Seymour Hoffman in der Rolle von Reubens Kumpel Sandy, welcher mit seinen gut gemeinten Ratschlägen mehr nervt als hilft.

Story
Bevor eine Versicherung einen Vertrag abschließt, wird das zu versichernde Risiko eingeschätzt. Für diesen Job gibt es Experten wie beispielsweise Reuben Feffer. Er analysiert das Gefahrenpotential für einen Versicherungsfall, bevor dieser eintritt. Ein Mann mit solchen Fähigkeiten hat natürlich auch sein Privatleben im Griff, weis er doch stets genau worauf er sich einlässt. Soviel zur Theorie. In der Praxis hat Reuben gerade einen mächtigen Schadensfall zu beklagen. Denn seine eigentliche Frischangetraute Lisa ist schon am zweiten Tag der Flitterwochen zum muskolösen Tauchlerer übergewandert. Am Boden zerstört kehrt kehrt Reuben nach New York zurück, wo ihm seine alte Schulfreundin Polly über den Weg läuft. Obwohl sich beide seit Jahren nicht gesehen haben, funkt es sofort. Im Hinblick auf die von Reuben umgehend erstellte Risikoanalyse steht diese Verbindung allerdings unter keinem guten Stern. Schließlich ist er ein stets abwägender Sicherheitsfanatiker und sie eine flatterhafte Tagträumerin. Dadurch ist die Beziehung zwar etwas neurotisch, aber alles andere als langweilig - ohne Verantwortung, voller Extremsport und mit äußerst scharfen Essen. Und ausserdem hat Polly ein Frettchen als Haustier. Ob das gut geht?

Fakten zum Film
Schauspieler: Ben Stiller, Jennifer Aniston, Philip Seymour Hoffmann, Debra Messing, Alec Baldwin
Regie: John Hamburg
Altersfreigabe: ab 12 Jahre
Laufzeit: ca. 90 Minuten
Internet: www.UndDannKamPolly.de

Bild und Ton
Das Bild ist in ausgezeichneter Qualität. Ich konnte keine Fehler entdecken. Es wurden wenig Spezialeffekte genutzt. Das Bild geht demnach in Ordnung. Der Ton ist glasklar und sehr mitreißend. Kino ist eben Kino, da kommt der Film vom Sound her einfach besser rüber, als wenn man sich zu Hause einen Film anschaut. Der Sound ist auch voll in Ordnung.

Meine Meinung
Ich finde den Film einfach Klasse. Der Film hat wirklich mehr gezeigt, als ich mir selber von ihm erhofft hatte. Mir gefällt die Besetzung sehr gut. Die schauspielerische Leistung der beiden Hauptdarsteller ist sehr überzeugend und demnach auch sehr gut. Die Story hat mir sehr gut gefallen. Schön finde ich, das sich im Film auch mal Gegensätze anziehen. Eine schöne Liebeskomödie.
Ich würde den Film auf jeden Fall weiter empfehlen.

Fazit
Eine gelungene Liebeskomödie mit Starbesetzung. Endlich mal wieder eine gelungene Liebeskomödie. Für alle Fans des Genre Komödie und Liebesfilm sehr ans Herz zu legen. Für Leute die eine härtere Gangart wählen, ist der Film wohl nicht so passend. Alles in allem wurde der Film super umgesetzt und ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

11 Bewertungen