Edding Permanentmarker 3000 Testbericht

Edding-permanentmarker-3000
ab 7,86
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Amana_Blech_Blech

Edding 3000

Pro:

s.B.

Kontra:

Geruch

Empfehlung:

Ja

***Edding 3000***

Und noch ein Stift, den Ich für euch getested hab...


Allgemeines

Der Stift ist nahezu in jeder Schreibwarenabteilung erhältlich und kostet je nach Laden 1-2€ pro Stück.
Es handelt sich um die 14cm Version mit 1,5 cm Radius.
Der Stift liegt gut in der Hand und ist auch recht nett designt worden.
Neben anderen Informationen zum Produkt ist auch die Dicke des Stiftes mit einem \"Strich\" gekennzeichnet, der zeigen soll wie dick es wird beim normalen Auftragen - bei meinem Exemplar 1,5 - 3mm. Diese Stifte sind aber auch in etlichen anderen Größen verfügbar. Beim Stift handelt es sich um einen geruchsarmen und wasserfesten und damit nicht auswischbaren Stift. Den Geruch kann man aber trotzdem ziemlich deutlich riechen.
Der Stift ist nachfüllbar.


Schreibverhalten

Man braucht den Stift vor dem Gebrach nicht schütteln und kann sofort loslegen. Auf normalem Papier sieht man normalerweise den Stift noch sehr deutlich von der Rückseite, aber es verschwemmt kein Stückchen und man kann sehr grade, saubere Linien ziehen.
Man kann mit dem Stift überall hin malen, es funktioniert auf jedem Material. Häufig werden Eddings auf CDs, T-Shirts und auf Plakaten verwendet, auf normalem Papier ist es nicht sonderlich brauchbar.

Ergiebigkeit

Die Ergiebigkeit dieses Produktes ist absolut TOP! Ich habe noch nie einen Edding leer bekommen, immer sind sie mir vorher auf misteriöse Art und Weiße abhanden gekommen ;-) Man kann Ewigkeiten damit schreiben, malen und was auch immer man damit machen möchte ...

Qualität/Herrsteller

An der Qualität kann man überhaupt nichts aussetzen!
Der Deckel sitzt perfekt, die Ergiebigkeit ist optimal, die Farben sind sehr stark und überdecken nahezu alles, auch vor Kindern braucht man den Stift nicht zu verstecken, denn Ihn aufzubeißen oder den Deckel abzukriegen ist sehr schwer.

Eben ein Made in Germany Produkt!

Die Homepage (www.edding.com) ist allerdings erst mal auf englisch, dann muss man auf die \"Deutsche Version\" klicken... komisch ;-?

Fazit

Ein absolt gutes und empfehlenswertes Produkt! 5 Sterne!

41 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    17.03.2006, 23:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg*** Christina :)