Nintendo Wii U Premium Pack 32 GB Testbericht

ab 171,07
Auf yopi.de gelistet seit 01/2013
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Nadlmaus89

Am Anfang bisschen verwirrent aber Super Konsole!!!

5
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Pro:

Spielen ohne Fernseher, Super Grafik . . . .

Kontra:

kurze Akkulauftzeit beim Gamepad ! ! !

Empfehlung:

Ja

Ich habe die Nintendo Wii U Konsole jetzt schon ein paar Wochen und ich habe mir gedacht, dass ich meine Erfahrungen mal mit anderen Teilen könnte. Deshalb schreibe ich euch jetzt einen Erfahrungsbericht.
Am Anfang war ich ja noch so begeistert von der Wii U und wollte die Konsole eigentlich gar nicht kaufen. Ihr kennt das wahrscheinlich, wenn was neues dabei ist wie der Gamepad, dass man nicht so recht weiß ob das wirklich was ist, wie es funktioniert und was das Gamepad genau ist.

Ihr fragt euch jetzt wieso ich mich Um entschieden habe. Das liegt daran, dass ich beim Expert die Konsole ausprobiert habe und ich sofort begeistert war aber dazu später mehr.
Ich habe die Nintendo Wii U beim Expert für 389 mit einem bzw. zwei mit dem Nintendo Land gekauft. Na klar habe ich mir noch mehr Zubehör dazu gekauft aber das ist hier jetzt nicht so wichtig, es geht ja um die Konsole.

So, was ist nun alles im Premium Packet drin:
• 1 Wii U Konsole (schwarz, interner Speicher 32GB)
• 1 Wii U Game Pad
• 1 Wii U Game Pad-Tochpen
• 1 Wii U Game Pad-Ladestation
• 1 Wii U Game Pad-Ständer
• 1 Wii U Konsolenständer
• 1 Wii U Netzteil
• 1 Wii U Gamepad Netzteil
• 1 HDMI Kabel (1,5m)
• 1 Sensorleiste
• Bedienungsanleitung
• Spiel: Nintendo Land

Nach dem Auspacken und Nachschauen ob alles da ist, kommt na klar das Aufbauen. Das ist einfach, wenn man schon mal eine Konsole bzw. eine Wii aufgebaut hat, wegen der Sensorleiste. Da weiß man genau schon was man beachten muss und muss nicht noch die Bedienungsanleitung lesen.

Einschalten kann man die Wii U an der Konsole selber oder mit dem Gamepad. Ist die Konsole Eingeschaltet kommt schon das erste große Update, dass fast eine Stunde dauert bis man fast loslegen kann. Den danach kommt das einstellen, wie die Sensorleiste an welchen Platz, WLAN und man muss na klar einen Mii erstellen. Das geht aber dann schneller, als das vorige Update.
Jetzt komme ich erst mal auf das Wichtigste und das ist das Gamepad. Wie schon gesagt ist das wichtigste an der Konsole, weil man mit dem alles Steuern muss, ist so zu sagen das Herz der Konsole. Das Negative am Gamepad ist aber, dass der Akku gerade mal, wenn es hoch kommt 2 Stunden hält. So lange wie ein Nintendo 3ds. Das ist na klar viel zu wenig. Es soll aber ein Stärkerer Akku raus kommen, der dann na klar länger hält. Ach ja, nach 1000mal aufladen, muss man den Akku austauschen. Das kann man ganz leicht selber machen.

Das Gamepad muss man fast für jedes Spiel hernehmen. Es gibt Spiele da kann man den Bildschirm beim Gamepad ausschalten und so dann mit zwei Remote oder zwei Game Controller (neuer Controller für die Wii U, der normale Controller von der Wii, funktioniert nicht!) spielen. Aber wie schon gesagt, das geht nicht bei jedem Spiel. Am besten immer beim Kauf auf die Rückseite der Spielhülle schauen.
Das wirklich gute am Gamepad ist, dass man wirklich ohne Fernseher weiterspielen kann. Einer kann Fernsehschauen und der andere kann Spielen, wie in der Werbung.

So, jetzt zum Hauptmenü. Das Hauptmenü sieht man na klar nur am Gamepad und sieht fast so aus wie bei der Wii, nur etwas schöner gemacht. Auf dem Fernseher laufen dann Mii´s rum und man sieht Bilder von den Wii U Spielen.
Es gibt extra ein Programm, das man anklicken kann, wenn man normale Wii Spiele spielen will. Da wird dann das Hauptmenü von der Wii geöffnet und man meint, dass man eine normal Wii hat.

Den Nintendo Shop gibt’s natürlich auch. Dort kann man Demos runterladen, Minispiele oder auch Wii U Spiele kaufen und spielen.
Nun zu der Grafik. Ich muss sagen, ich schaue bei den Spielen nie auf die Grafik aber wenn man vorher eine Wii hatte und das jetzt mit der Wii U vergleicht, ist die Grafik echt um einiges bzw. viel besser. Den unterschied merkt man sofort, was HD Grafik so ausmacht. Ich finde echt, dass die Grafik und die Bilder super geworden sind. Mir ist das schon beim Expert aufgefallen, der hatte dort einen LED Fernseher stehen und da meint man beim Super Mario Bros. U, dass das schon fast 3D ist. Das Spiel ist der Beweis dazu, dass die Konsole viel besser ist und auch na klar das Spiel. Ich habe jetzt keinen LED sondern einen normalen LCD Full HD Fernseher. Ich habe es auch mit dem selben Spiel verglichen und durch die Fernseher einen kleinen unterschied gemerkt aber keinen großen.

Fazit:
Ich selber finde die Konsole echt klasse. Am Anfang war ich auch Skeptisch aber wie man sieht war das umsonst. Mit dem Gamepad zu Spielen macht echt Spaß, weil es fast wie ein Nintendo DS ist. Er ist auch nicht so schwer und man kann in ja überall im Raum mithin nehmen und sich es bequem machen. Die Grafik ist auf jeden Fall besser als bei der Wii und kommt jetzt 100% an die PS3 und Xbox ran.

Wenn noch jemand was wissen will, einfach Komentar abgeben und ich Bearbeite den Bericht!

14 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Juri1877

    19.07.2013, 21:23 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben und in Szene gesetzt

  • katjafranke

    24.02.2013, 00:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet von dir LG KATJA

  • Golf1Susy

    23.02.2013, 23:41 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG Susy

  • goat

    23.02.2013, 22:07 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde nicht, dass Du den Bericht noch mal überarbeiten musst ;-) LG Melanie

  • Lisa_123

    23.02.2013, 17:28 Uhr von Lisa_123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freue mich über jede Gegenlesung =) Liebe Grüße

  • Lale

    23.02.2013, 16:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*