WALA Aconit Schmerzoel (100 ml) Testbericht

Wala-aconit-schmerzoel-100-ml
ab 11,08
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von meerifan1

Hilft ja tatsächlich:-)

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

verträglich, lindert

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bin ja nicht so der Fan von Homöopathischen und ähnlichen Mitteln, zumindest was mich betrifft greife ich da bei Bedarf doch eher zur Chemiekeule, bei meinen Kindern ist das schon wieder was ganz anderes und mein Lebensgefährte versuchts auch erstmal mit diesen Mittelchen.

Manche helfen, manche nicht und manche sind total genial, wie ich ja nun auch mal zugeben muss, zum Beispiel das


Aconit Schmerzöl
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/



Preis und Inhalt:
****************

Ich weiss nun nicht, wo er das gekauft hat, Preise habe ich um rund acht Euro in Onlineshops gefunden, mein lebensgefährte meint aber, das er knapp 11Euro für die 100 ml Flasche bezahlt hat, vielleicht ist es online einfach günstiger, also wie immer auch hier erstmal schön preise vergleichen.



Hersteller:
**********

WALA Heilmittel GmbH
Dorfstraße 1
73087 Bad Boll/Eckwälden



Inhaltsstoffe:
***********

10 g enthalten: arzneilich wirksame Bestandteile: Aconitum napelus e tubere ferm 33 c Dil. D9 oleos (in Erdnußöl) 1,0g; Camphorra 0,1g; Lavendulae aetheroleum 0,1g; Quarz Dil. D9 oleos (in Erdnußöl) 1,0g sonstige Bestandteile: Erdnußöl




Meine Meinung:
*******************


Wie ich ja schon schrieb, stehe ich diesen ganzen Mitteln eher skeptisch gegenüber, das allerdings betrifft nur mich, bevor ich es langsam angehen lasse, nehme ich meist gleich die volle Dröhnung, je nachdem was sich halt ankündigt:-).

Vor ein paar Wochen hatte ich abends das Problem, einen steifen Nacken zu haben, jede Drehung hat geschmerzt, nach einer Nacht mit unruhigem Schlaf kamen dann auch noch Kopfschmerzen dazu, das hat sich alles den ganzen Tag nicht gelegt.

Netterweise hat dann am zweiten Abend mein Lebensgefährte sich bereiterklärt, mir den Nacken und Schulterbereich zu massieren, ich hab schon wieder nach Salben gesucht, aber er hasst es wenn seine Hände durch sowas heiss werden und hat sich geweigert, so musste das Gel wieder weg und er hat das dann mit eben diesem Öl gemacht.

Ich habe erstmal gar nichts erwartet, fand aber das Gefühl sehr angenehm, es wird warm beim einreiben und riecht auch nicht komisch, ein bisschen herb, aber trotzdem total angenehm, am liebsten wäre ich dabei eingeschlafen:-)).

Innerhalb kurzer Zeit sind die Verspannungen viel besser geworden, am nächsten Morgen waren sie fast weg, da hab ich ja gar nicht mit gerechnet und fand es natürlich super, keine Frage.
Vor ein paar Tagen dann hatte ich nachts einen Wadenkrampf, also hat das Bein dann später gut wehgetan, ich nenne das immer Wadenkater:-).

Auch da habe ich dann nochmal das Öl enommen und auch hier war die Entspannung und Schmerzlinderung schnell und deutlich zu spüren, ich weiss nicht warum es so gut wirkt, aber die Hauptsache ist ja auch, dases wirkt und das tut es.

Auch die Haut hat sich gefreut, ein positiver Nebeneffekt, das sie an den eingeriebenen Stellen ganz weich wird.
Eine Flasche mit 100ml ist ausserdem sehr ergiebig, da man immer nur ein paar Tropfen braucht, deswegen finde ich das dann auch nicht zu teuer.
Ich bin sehr zufrieden und lasse dem tollen Öl alle Sterne da.

64 Bewertungen, 15 Kommentare

  • edelcat

    04.01.2011, 11:57 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • misscindy

    22.11.2010, 23:20 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • XXLALF

    18.11.2010, 08:52 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • anonym

    19.10.2010, 17:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • cleo1

    19.10.2010, 16:30 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • catmum68

    19.10.2010, 15:18 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • MasterSirTobi

    19.10.2010, 13:10 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

  • Powerdiddl

    19.10.2010, 08:53 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Heidi

  • Netha

    18.10.2010, 22:36 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    SHer Bericht Lieben Gruß von Netha

  • GoldPrinny

    18.10.2010, 17:19 Uhr von GoldPrinny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch von mir einen schönen Wochenstart und für den Bericht kriegste ein SH :-)

  • morla

    18.10.2010, 15:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir. lg. petra

  • mimaus

    18.10.2010, 13:49 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich gut an, muß ich mir merken!

  • Lanch999

    18.10.2010, 11:45 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • Lakisha_1

    18.10.2010, 11:29 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich dein Bericht. lg

  • katjafranke

    18.10.2010, 11:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG von der KATJA